Beiträge von Lif

Hallo zusammen,

habe heute meinen Ölwechsel gemacht und war etwas stutzig: ich kenn es immer so, dass der Ölfilter durch eine Feder vorgespannt wird. Bei meiner KTM kam keine Feder raus.
    Ist das normal???

Danke & Gruß,
    Fabian

TÜV geschafft!
    War nicht dabei, da ich das Motorrad zum KFZler für den TÜV gebracht habe, aber es lief anscheinend problemlos. Mir wurde nur gesagt, dass die KTM anscheinend recht mager läuft, kann ich mir bei der Konfig aber nicht vorstellen ;-)

Hallo zusammen,

ich muss zum TÜV. Wie oben beschrieben hab ich auf meiner 990 SMR das Akra Mapping sowie die Leos ohne KAT.
    Lohnt es sich damit beim TÜV antreten oder muss ich mich nach nem "guten" TÜVer in meiner Gegend umschauen?

Danke & Gruß,
    Lif

Guten Tag,

ich hab mich heut ans Ventile einstellen gemacht.
    Dabei hab ich mal alles weggebaut (Luftfilterkasten etc.) und dabei aus Versehen bzw. Dummheit die Schraube des Lagerbolzens des Steuerdoppelrads gelöst (Grund weiß ich nimmer, wollt die halt mal auf machen...)
    Habe eine SMR Bj. 2009, d. h. es wird nicht mehr der Lagerbolzen direkt in den Kopf geschraubt, sondern der Lagerbolzen wird gesteckt und dann mit der Schraube gesichert.

Leider ist mein Reparaturhandbuch etwas älter: weiß jemand mit wie viel Nm diese Schraube wieder angezogen werden muss? Bei mir stehen nur die Anzugsdrehmomente für die Version bei der der Bolzen direkt in den Kopf geschraubt wird.

Danke für die Hilfe!

Gruß
    Lif

P. S.: Gott sei Dank hat das keinen Einfluss auf die Steuerzeiten, das w#re blöd gekommen ;-) In Zukunft: erst lesen, dann schrauben...

Hallo,

hab im Zuge des Kettenwechsels (Endloskette) die Schwinge ausgebaut und da war Wasser drin.
    Von ein paar Tage davor kurz durch leichten Regen gefahren, war aber doch etwas verwundert.

Ist sowas bekannt?

Gruß
    Lif

Hallo,

ihr meint schon die Verschleißspuren an dem hohlgebohrten Zapfen, oder? Diese Verschleißspuren müssen doch durch Kontakt mit dem Kunststoffgehäuse der KNZ entstehen, dass auf das Kurbelgehäuse geschraubt wird. Zeigt das bei euch Spuren?
    Der Zapfen an sicht ist doch nicht im Ölraum und eigentlich söllte da durch die drei O-Ringe auch kein Abrieb in das Öl kommen.

Gruß
    Lif

Hi,

Danke für die Antworten!
    Der Sigutech wird von vielen empfohlen, hatte gedacht, das ich evtl. schon eine verbesserte Version von KTM hab. Hat dazu jemand mehr Infos?

Zum Sigutech: reicht rein der Umbau auf den Nehmerzylinder (mein Gehäuse is ja noch top) oder empfiehlt sich Zylinder + Gehäuse?

Danke

Gruß
    Lif

Hi,

Sorry, wenn ich das evtl. hundertste Thema dazu starte.
    Hat bis jetzt null Probleme mit der Kupplung und hab heute mehr aus Spass mal den KNZ demontiert. Hab 25000 km runter und alles schaut top aus.
    Bei der Dichtung des Nehmerzylinders gegen den Öldruck ist immer von einem O-Ring die Rede. Ich seh bei mir da einen grüen Formring.
    Die radiale Kontaktfläche zwischen dem Nehmerzylinder und der Gegenfläche im Gehäuse sieht bei beiden noch top aus. Da sind keine Spuren von Verschleiß erkennbar.

Hab ich da schon ne verbesserte Version?

Danke

Gruß
    Leibi

Hallo

messt ihr die Profiltiefe bis ganz nach unten oder messt ihr die Restprofiltiefe bis auf die Verschleißmarkierungen?
    Habs leider nicht gemessen: was hat der Angel GT neu als Profiltiefe bezogen auf die Verschleißmarkierungen?

Danke

Gruß
    Lif

Guten Tag,

ich hab mich für die Eigenbauvariante des Kettenölers entschieden und bin grad über dem elektrischen Anschluss des Magnetventils (http://www.magnetventile-shop.…04-mit-steckkupplung.html).

Ich wollte des direkt auf die Leitung der Nummernschildbeleuchtung klemmen (mein Vorgänger hat die "deaktiviert"), von daher ist da ein Stecker frei. Erstmal die Frage: ist der Stecker der Nummernschildbeleuchtung der zweipolige Sensorstecker (Bild kann ich morgen liefern).

Zum zweiten: ich hab 12V am Stecker, aber mein Ventil macht nix. Wenn ich das Ventil anschließ mess ich 0V zwischen den Plus und Minus. Die Sicherung fliegt aber net. Kann jemand dieses Phänomen erklären?

Wie habt ihr den Anschluss des Ventils gelöst? Ein Relais wäre die einfachste Lösung, ist halt wieder Verkabelaufwand und nimmt Platz weg...

Danke

Gruß
    Fabian

Guten Tag,

habe momentan die CSA 1 auf meiner 2010er 990 SMR. Der Hinterreifen neigt sich dem Ende aber der vordere ist noch gut.
    Was mich etwas wundert: laut Conti-Homepage (http://www.reifen-freigaben.de) ist der CSA2 für die 950er freigegeben aber nicht für die 990er SMR ohne ABS.

Gibts ne Freigabe für die Kombination CSA1 vorne und CSA2 hinten bzw. CSA2 komplett?

Danke

Gruß
    Fabian

Hi,

hab des gestern etwas in geistiger Übernachtung geschrieben und vorher net an die Suchfunktion gedacht...

Europa will ich net verlassen und hab auch keine Sorgen, dass ich mal stehen bleibt. Ein paar Liter mehr wären halt entspannter...

Mir ging es eher um den mittigen Tankdeckel, der des Tanken mit Tankrucksack im Urlaub leichter macht. Hätte nicht gedacht, dass der SM oder SMT Tank so viel anders von der Form her sind. Irgendwie gefällt mir des Mopped dann nimmer.

Danke für die Antworten!

Gruß
    Lif

Guten Tag,

neben der Verwendung als Spassgerät will ich mit meiner 2010er SMR auch mal in den Urlaub fahren. Ich war der Meinung mal nen größeren weißen Tank mit mittigem Tankdeckel (dann könnte man den Tankrucksack beim Tanken drauf lassen) gesehen zu haben.
    Leider find ich keine Bilder mehr...

Gibt's bzw. was haben andere von euch mit ähnlichen "Problemen" gemacht?

Danke

Gruß
    Leibi

Guten Tag,

neben der Verwendung als Spassgerät will ich mit meiner 2010er SMR auch mal in den Urlaub fahren. Ich war der Meinung mal nen größeren weißen Tank mit mittigem Tankdeckel (dann könnte man den Tankrucksack beim Tanken drauf lassen) gesehen zu haben.
    Leider find ich keine Bilder mehr...

Gibt's bzw. was haben andere von euch mit ähnlichen "Problemen" gemacht?

Danke

Gruß
    Leibi

Hallo Heiko,

wie steefe es beschrieben hat, sind seine flacher. Woran man es erkennen kann: bei den hohen steht ein Stück weißes Plastik weiter außen wie der schwarze Bügel, der von außen in den Lenker geschraubt wird. Bei den flachen schließt das weiße Plastik bündig mit dem schwarzen Bügel ab.

Gruß
    Leibi