ich würde sagen, man kann das schon machen. mir fiel es nr etwas schwer den deckel runterzukriegen. aber mike hat es ganz gut erklärt. wirklich sehr eng alles! tank stellt kein problem dar. auch das messen selbst geht gut. man bekommt recht schnell ein gefüh dafür.
Beiträge von Basti 654
-
-
bei der duke ist das alles sehr eng. ich müsste das gesamte sls abmontieren. dazu der kabelbaum. aber ging mit meiner methode eigentlich ganz gut. beim nächten mal mach ich es richtig. auch wenn es dann länger dauern wird.
-
Ich habe mein ventilspiel kontrolliert. da ich hier noch überhaupt keine beiträge diesbezüglich gesehen habe, hatte ich mit einer problemfreien arbeit gerechnet.
tank runter - kein problem
ventildeckel runter - wie ist denn das möglich?
ohne das sls, sowie den kabelbaum komplett runterzunehmen, kriegt man den deckel nicht aus dem rahmen. wie macht ihr das?
habe die lehre dann seitlich durch den spalt geschoben. ging eigentlich ganz gut.
spiel selbst, war wie erwartet vollkommen i.O.
-
ich habe meinen hebel mit einer längeren schraube extra tiefer gestellt. ich bin nun an der grenze was die länge am kugelgelenk angeht. mir ist das fast noch zu wenig, evtl bau ich das noch etwas um. ich fühle mich wohler mit einem niedrigerem hebel.
-
das ist eine gute idee, und schau dir auch die siebe an. schau auch mal am magnet der ablassschraube (klar, musste eben das öl mal ablassen...)
-
1,7l unterkante - 2l oberkante
-
Zitat
Hallo, die 1000er Inspektion erst bei 3500 km?
Ein bischen späht oder?er meint sicher: 1.inspection mit 1000km. jetzt 3500km und das erste mal den stand gecheckt (weil er davon ausging, dass das öl ja nicht so schnell verschwindet.)
eels:
ein hoher ölverbrauch wird hier mit etwa 500ml/1000km angegeben. (ich habe 200ml).
das würde also mit deinem liter und 2500km laufleistung korresponieren. -
was hat denn dein händler gesagt?
der 690 hat ja ein trockensumpf, ich denke er ist was das angeht relativ unanfällig. einen ganzen liter halte ich aber für zuviel. das würde bedeuten dass du mit max einem liter unterwegs warst.
jetzt ist die frage ob du "symptome" hattest? hat er sich anders angehört? kolbenklemmer, leistungsverlust?
-
ich verstehe deinen kommentar nicht wirklich.
ist dir noch nie ein unterschied zwischen warm und kalt aufgefallen. ich hätte ihn jetzt aus erfahrung auf ein viertel schauglashöhe geschätzt. was ich nur sagen wollte: ja, wäre macht im ölstand sehr wohl etwas aus und dazu reicht es mir wenn ich mein moped in der schwebe halte. sollte für soetwas wie den ölstand genau genug sein.
-
wenn das mit den 5% stimmt dann hast du richtig gerechnet, dass das bei 1,7l 85ml sind, und das ist ein drittel! schauglas, also mit blosem auge zu erkennen.
-
das öl sollte im heißen zustand abgelesen werden, das ist nicht der fall, wenn du den motor 2min an machst.
der ölstand kann immer etwas variieren, je nachdem wie weit man das moped gekippt hat, dementsprechend hängt mehr oder weniger im kopf fest. das ist aber sowas von wurscht, du hast ne volumentoleranz von 300ml.
dieser schemel ist nett gemacht aber für menschen mit einer hand vollkommen sinnlos.

-
duffy, das meine ich ja: ich kann mir vorstellen, dass es bauliche unterschiede zwischen usa und eu gibt. unsere modelle wird es daher nicht tangieren. hoffe ich zumindest :)
-
gibt es informationen über eine beeinträchtigung der europäischen modelle?
es wird ja keine unterschiede zwischen A und D geben, oder?muss jetzt jeder zu seinem händler? ich kann mir vorstellen, dieser weiß gar nicht bescheid...
-
quatsch, da ist nichts schädlich.
etscheident anders ist eigentlich die drehzahlspitze, untenrum kommt nicht viel dazu. aber ab 5 gehts richtig vorwärts. 30kmh mehr ist realistisch. aber dem moped würde auch 80-90ps ganz gut stehen... ;)
-
es ist nicht das kräftige ziehen, vielmehr das exakte schalten. also vorspannen, kupplung erst im letzten moment ziehen.
-
deine batterie kann zu schwach sein.
deine kupplung trennt nicht mehr richtig (zylinder) und wenn du im ersten gang mit gezogener kupplung starten willst, macht das probleme. immer mit neutral starten
deine aut. dekommpression geht nicht mehr -
ch schätze deine gabelbrücken haben sich zueinander verschoben. daher ist das rad krumm. schau dir das mal genauer an.
-
was hast du denn für deinen letzten 5tkm gezahlt? müsste eigentlich identisch sein. was hast du für dein 10tkm gezahlt?
-
ich habe auf meinen händler gehört. er hat das gleiche gesagt wie ora's. hab sie also einen tag dort stehen lassen. allerdings sind es bei mir auch nur 10km. ich frage mich nur, ob du überhaupt damit bei deinem händler durchkommst. er könnte ja auch sagen: "entweder wir machen das richtig, so wie ich das mache. oder du kannst wo anders hin..."
aber ruf doch mal bei deinem häöndler an, und sprich ihn darauf an. es wäre praktisch, wenn man mal bei ktm direkt anfragt. natürlich ein ingenieur, und nicht den support... -
ja hast recht. mein moped läuft sehr sauber, ich lass es. hab aber auch nicht so spektakuläre ansaugversionen wie du!