so motor ist runter und auseinander ;) simmerringe sind alle in ordnung. kolbenring muss neu...
eine von den 6 menbranen ist zu dem komplett kaputt... vllt lag auch alles dadran..
naja erstmal alles neu und dann schauen :)
so motor ist runter und auseinander ;) simmerringe sind alle in ordnung. kolbenring muss neu...
eine von den 6 menbranen ist zu dem komplett kaputt... vllt lag auch alles dadran..
naja erstmal alles neu und dann schauen :)
so habe endlich den brief. ist ne 95er.
mein gaszug ist nun auch noch durch.. finde im inet nur alles keine passenden züge für die 95-96er baujahre. oder könnte der hier passen, der kam der form am nächsten:
http://www.motocross-24.de/the…artikelid=179422&source=2
suche nun noch nen ktm händler der mir was zum zündzeitpunkt sagt. das konnten die direkt bei ktm nicht (anfrage per mail) ...
mir ist desweiteren noch aufgefallen das die kompression sehr gering sein muss. sprich ich kann die schwungscheibe der zündung sehr leicht drehen und der wiederstand am totpunkt echt gering. kolbenringe defekt? ![]()
na das beruhigt doch schonmal :)
kannst du mir denn mein genaues BJ anhand des bildes sagen? 1998?
nochmals danke & grüße
chris
werde ich morgen mal auseinander nehmen.. hört sich ja alles nicht grad rosig an...
finde einfach kein handbuch für meine 125er.. das jüngste ist bj2000, aber da steht auch nichts vom zündzeitpunkt usw drin.
ich fahre dieses modell hier:
http://www.hsl-spedition.com/privat/KTM.JPG
habe immer noch keine papiere und nichts, daher kann ich nichte genau suchen :(
danke, zündung war nun auch unser gedanke. wird nun auseinander genommen.
aber woher kommt dieser "rotz" (öl usw) aus dem großem überlauf am anlasser?
zudem hatte ich es schonmal das ich nachdem ich den leerlauf drin hatte und dann wieder den 1.ten reingemacht hab, das das moped rückwärts fuhr! woran liegt das bitte?.. :( getriebe defekt? oder auch an der zündung?!? nachm ausmachen und anschieben gehts wieder vorwärts :-/
Servus an alle.
Habe eine ältere EXC125 ... stand lange rum und wurde nun wieder frisch gemacht... öl, kühlung, kerze, vergaser, lufi, usw.
Der motor läuft noch nicht perfekt, irgendwann kam nen riesen schwall mit schwarzem mock aus dem großen überlauf am anlasser (wo der dicke schlauch dran ist)... danach liefer der motor schonmal besser... rest ist denke ich vergaser sache.
nur leider weiß ich noch nicht welches baujahr die kleine ist. (upside down gabel) da die papiere noch kommen.
whatever.. also die kupplung schleift noch leicht, denke das liegt an der standzeit... allerdings geht der leerlauf recht schlecht rein.. und manchmal... kann man rückwärts fahren. in allen gängen! wir haben alle echt blöd geguckt. ist nun das getriebe klotten? oder bilde ich mir das ein? :D gebt mir bitte mal nen tipp!
ins getriebe haben wir 10W40 gepackt wie es in mehreren offroad foren empfohlen wurde.
grüße
chris