Beiträge von Skinni690smc

    Hab vor kurzem bemerkt, dass meine Maschine ein klackern macht wenn ich sie zum wheelie hoch ziehe. :wheelie: Muss dazu sagen das ich das im zweiten Gang mit Kupplung mache. Ich weiß schon dass der Kürbis immer Geräusche macht, aber das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Kennt das jemand von euch? Was kann das sein? :denk:

    Mal eine Frage. Hat einer von euch die Hinterradnabenbreite von Lager außen zu Lager außen und Bremsscheibe außen zu Kettenrad äußersten



    Danke

    Also ich hatte an meiner alten smc mal diese Rahmen Schützer montiert... :nein:
    Bei mir wars so dass ich regelmäßig mit den Schienbeinen dran gedeppert bin. Unangenehm wenn du kurze Stiefel hast - ich fahre die tech 2 - bei Vollstiefeln sicher trotzdem störend. Bin übrigens 1,82.
    Also abgesehen von dem zweifelhaften nutzen... Neee :nein:

    Also um das Thema nochmal aufzunehmen... Wheelie im 3.gang nur mit kupplung geht. :wheelie:
    Habs heute nach längerem mal wieder probiert und hat spontan mehrmals geklappt. Ganz hinten sitzen, Arme lang und dann wie im 2.gang... Vielleicht bißchen mehr Drehzahl - 4500... Ging super. Weiß nicht ob die etwas bessere Leistung auf Grund der niedrigen Temperaturen mit rein gespielt hat?!


    Freu mich schon auf die nächste Saison :driften:

    Ich habe die Puffer von B-G-Racing heute verbaut
    http://www.b-g-racing.de/index…t=3925&controller=product :Daumen hoch:
    Passt prima. Keine Ahnung wie stabil sowas im Ernstfall ist aber es fühlt sich tadellos an. Wenn man die 28mm Ausführung nimmt hat man minimal weniger Lenkeinschlag als mit den original Anschlag Schützern. Für den Preis ne echte Alternative zu einer neuen Gabelbrücke :peace:

    um nochmal zum Thema :wheelie: zurück zu kommen... Bin ja froh dass die Kupplungswheelies nicht nur bei mir im 3.gang nicht klappen.
    Was mich wundert ist dass es mit der deutlich schwächeren DRZ 400 geht :knie nieder:
    Will aber nicht meckern... Dank der Tipps klappt es im 2.gang inzwischen super :Daumen hoch:

    Hey habt ihr das gesehen?
    https://youtu.be/9NLhcQJX_q0 :Daumen hoch:
    Interesanter Beitrag zum Thema smc r tuning.


    Meine Frage: Kann mir jemand sagen ob das Tuning mit offenem Luftfilterkastendeckel bei beibehalten des original Auspuffs ein anderes Mapping erfordert? Gibt da unterschiedliche Aussagen bzgl "läuft zu fett... Wird zu heiß... Verkokelt den Kat..."


    Jemand nen Tipp? Der offene Deckel reizt mich schon wenn mann sieht wie dass untenrum Druck bringt :ja:, zwecks der Rennleitung möchte ich den original Topf aber drauf lassen.

    Also irgendwie haut das im 3.ten bei mir nicht hin... ich hab das Gefühl das die Kupplung da zu lange durch rutscht?! Kann das sein? Ich betätige die Kupplung immer nur mit dem Zeigefinger. Wie gesagt im 2.ten klappt das super :wheelie: ... Im 3.ten kommt das Rad nur ein paar Zentimeter hoch :Daumen runter: .


    Motor und Topf standard, 15er Ritzel

    Hallo Freunde des gepflegten Einrad fahrens :wheelie:


    Ich habe eigentlich erst vor kurzem mit dem gewheele angefangen - weil's natürlich überflüssig aber halt einfach auch geil ist :grins:


    Ich fahre Kupplungswheelie, im ersten eher bißchen zu aggressiv wie sie hoch kommt... Im Zweiten klappt es schon ganz gut.
    Jetzt meine Frage : ich habe schon ne ganze Menge Videos gesehen, wo Leute z. B. die DRZ im 3.gang mit der Kupplung hoch holen. Schafft ihr das mit der smc auch? Also wenn ich bei ca 4500u/min Die Kupplung kommen lasse hüpft das Vorderrad vielleicht grade mal 10cm hoch. Mach ich da was falsch? Brauchts soviel mehr Gas?
    Hab die r und ein 15er Ritzel drin...
    Grüße :winke:

    Hinteren Hitzeschutz brauchste nicht - ist so kurz dass nur der eine dran bleibt und das reicht auch... :ja:


    Das mit dem Lärm kann ich bestätigen... ich denke ich werd den dieses Jahr wieder runter machen. Wenn du ihn haben willst meld dich per PN.

    @ schimera: Wheelen war bisher nicht sooo wichtig für mich - obwohls schon geil aussieht :Daumen hoch: Also bin ich bisher mehr gefahren und hab wie gesagt mit dem Akra das ganze schon mal "ungewollt" aus der Kurve erlebt.


    Aber jetzt will ich´s doch mal wissen. Schließlich wird die SMC ja als Wheeliemaschine beschrieben... Habs bei den letzten zwei Ausfahrten vielleicht 5/6 mal probiert... Und jetzt is das Wetter ja leider :kacke:


    Bin aber schon mal froh das andere auch einen Leistungsverlust wahrnehmen... Auch wenn man wohl mit Übung trotzdem wheelen kann. Werd´s noch´n bißchen probieren :rolleyes:

    Hi Kameraden,


    ich hab da grad mal ein Problem: Ich hab ne 2008er SMC mit etwa 14000 km, SC - Project Topf und Akra Mapping, offener PP Luftfilterdeckel, 15 Ritzel. Soweit noch kein Problem - macht Spaß und dank ( nem meinen leicht erhöhten Körpergewicht) angepaßten Fahrwerk komm ich super klar :Daumen hoch:


    Hatte früher ne Akratüte drauf da is sie mir schon mal versehentlich hoch gekommen... Hab das jetzt ne Zeit lang nicht provoziert aber jetzt wollte ich auch mal Wheelies üben und nix! :Daumen runter:


    Bei mir wheelt das Teil nicht :nein: Nich mal im 2ten Gang krieg is sie mit Vollgas vom Boden weg! Gut ich wiege mit Ritterrüstung etwa 100kg aber das kann doch nicht das Problem sein, oder?


    Fährt jemand von Euch nen SC - Project und hat Erfahrung? Was für nen Topf kann ich denn drauf machen - Akra is halt nix Tüv und in meiner Gegend :polizei: is das nich gut... Oder mach ich was anderes falsch? :kacke:


    Wie gesagt ich bin ein absoluter :Kürbis: fan aber wheelen muß doch sein

    Haste richtig verstanden.


    Bollert ganz anständig und nett für die schnelle Ausfahrt aber wie gesagt ist´s mir für Touren zu arg.


    Hab übrigens nen offenen Luffi drauf aber das machts nich so wirklich besser :denk:

    Naja erstens is laut subjektiv... zweitens is er im Gegensatz zum Akra legal :polizei: und drittens sieht er meiner Meinung nach klasse an der SMC aus :Daumen hoch:


    Für ne Spritztour is es ja ganz okay aber ich hab neulich mal zwei Tage mit 750km gemacht und da nervt´s...


    Bin für Tipps dankbar

    Hi zusammen,


    fahre seit paar Wochen den SC-Project. Tolle Optik und soweit legal... :Daumen hoch:


    Problem is die Lautstärke. :rolleyes: Gut für die Eisdiele aber auf Touren echt für mich zu laut


    Frage an Euch: Gibt es jemanden, der einen DB-Eater bauen kann der echt weniger Radau macht?



    Vielen Dank schon mal



    Ach und vergeßt die Tips mit der Dämmwolle und so... Hab ich probiert und das Zeug war schneller raus als drin... :Daumen runter: