ich hätte auch noch einen Kennzeichenhalter von ******* für die 690 SMC abzugeben, zwar montiert, aber nie damit gefahren
einfach melden, über den preis wird man sich bestimmt einig ![]()
Beiträge von svh366
-
-
Werd wohl einfach den PP-Endtopf mit Killer aber ohne Kat weiterfahren!
Klingt geil, kann zur Not aber auch schön unauffällig sein
Und wenns mal zu einer
kommt, hab ich ja den Eater drin, den man sofort sieht, Kat merkt erstmal keiner 
-
natürlich definiert sich der fahrspaß nicht über die lautstärke, da hat ne KTM ganz andere qualitäten
aber ich finde es eben interessant, wie man durch veränderungen den sound beeinflussen kann. ich will sie ja auch nicht so laut wie möglich,
sonst würde ich einfach ohne db-eater fahren
ich will vielmehr einen kompromiss zwischen sattem sound und freundlich gesinnter nachbarschaft

-
und wurdest du mal angehalten wegen der lautstärke?

-
nee, aber unsere nachbarn glotzen dauernd blöd

-
schon klar, bei mir ist die aber so dämlich festgeschweißt, und wie soll ich daran arbeiten bei dem besch... platz?
will mir halt nicht den schönen neuen pott zerkratzen
-
jo, hab ich auch gelesen
aber bei zu viel experimentieren macht die nachbarschaft nicht mehr mit

-
naja, ich hab bei dem versuch, den eater zu lösen fast die schraube ruiniert, was evtl. mal probleme machen könnte, wenns öfter passiert

dafür klingt er ja aber auch mit eater schon

-
also ich muss mal anmerken, meine SMC läuft auch ohne Kat mit PP Endtopf hervorragend
außerdem macht ein fehlender Kat sie nicht unbedingt lauter, der sound wird nur etwas "härter" und weniger dumpf
-
dann wahrscheinlich konsequent ja oder nein

-
hättest du vielleicht einen tipp für mich, wie ich den killer relativ unauffällig rein und raus krieg?
trau mich nicht, den immer draußen zu lassen,
aber ab und zu wärs schon cool 
-
also ich hab den PP Sebring auch drauf, und der ist schon mit dB-Killer der Hammer
wenn du den Killer rausmachst, fallen tote Vögel vom Himmel
-
kann man denn den dB-Killer ein Stück weit modifizieren, sodass er bei einer Messung durchkommt, aber trotzdem ordentlich laut ist?

-
schon klar, wär halt bissle aufwendig...
verkleidung weg, endtopf weg, diese federn losmachen (weiß gott wie, ich kriegs wohl nicht hin)
-
also wird sie ohne Kat nicht merklich lauter?
dann könnt ich sie ja einfach weiterfahren
-
naja, wenn die halt "vermuten" würden dass des Möp en bissle laut klingt
könnten die ne Lärmmessung anordnen bzw. durchführen? (in D) -
weiss denn jemand ob es Probleme bei z.B. der Rennleitung gibt, wenn der Kat beim Einbau "vergessen" wurde?

-
cool, dann werd ich mich mal um einen kümmern... =D
-
Wie siehts denn mit der Legalität z.B. eines Powerparts-Endtopfs an einer 34PS-SMC aus?? Will eig nur den Sound, keine Mehrleistung
-