Beiträge von sugardaddy

bist wohl beratungsresistent, was?
    die Akrav der duke3 ist eine race Anlage!
    da gibt res keine Papiere für. Nirgendwo!

Ja gut dann nehm ich das mal so hin, kanns mit halt trotzdem kaum vorstellen !

Dann bitte erklär mir doch mal warum dann eine Akra für die SM (gilt auch als Race-Anlage wenn die dB's raus sind) eine Zulassung hat und die für eine Duke nicht ???

Würde mich interessieren !

der Akra für die dkIII ist nicht typgeprüft!!!!!!!
    Der ist mit DB-Killer doppelt so laut wie der leo an der sm

Achtung ich spreche von der CH nicht D, ist nicht böse gemeint ! :nein: (In Deutschland weis ich das die Akra's nicht zugelassen sind :ja: )

In der Schweiz als Beispiel habe ich für meine SM eine Bestätigung vom Importeur mit ECE Genehmigungs-Nr. für die Komplett-Anlage. :peace:

Ich denke das es sowas auch für die Duke III gibt ! (in der Schweiz) Wäre ja doof wenns das nur für die SM gäbe und nicht für die Duke !!! :traurig:

Tombasstisch, wiso soll die Akra in der CH nicht zugelassen sein ? Hab bei meiner SM eine Komplettanlage runtergeschraubt und mit der Rennleitung noch nie Probleme gehabt ! Das Teil ist Typengeprüft, alles was Du brauchst ! :Daumen hoch:

Ich denke das ist sicher auch bei der Duke so. :ja: :ja: :ja:

Klar wenn Du die dB Killer demontierst dann biste Im illegalen Bereich, aber mit, null Problem !

Gruess Sugardaddy

Hallo zusammen, kann Euch meien Erfahrung auch noch kundtun, betrifft halt eine 690 SM, aber es könnte ins gleiche gehen.

Problem war bei mir folgendes: Moped lief zwar an, dann wieder nicht, dann gings, wollte zur Arbeit fahren, aber endete in einem wilden Rodeo-Ritt und schoss morgens die halbe Nachbarschaft aus den Betten !!! :sehe sterne:

Gleiches Symptom wie schon mehrmals beschrieben, dass das Surren der Pumpe fehlte !

Grund : hatte irgendwas im Tank (so schwarzes Zeugs), der Onkel Dok aus der Werkstatt und die Herren vom Werk meinten es wäre da was mit einer Beschichtung welche sich im Tank auflöse --> Tank getauscht auf Kulanz, ging eine knappe Woche gut, danach die selbe Geschichte von vorne --> wieder Pit Stop beim Onkel und es kam heraus das die Pumpe zu wenig Druck bringt ! Normal sollte für die Einsprizung so um die 3.5bar sein (Pumpe bringt mehr, dafür ist beim Tankausgang das Druckbegrenzungsventil mit überlauf) bei mir kam noch so 2.4 bar aus dem Pümpchen !!!! Wieder mal beim Kulanzverwalter vorstellig geworden und ist nun in Abklärung ob Pumpe auch erstzt wird ???? (Neuteil in der CH 520.- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motzki: :kotz: :sehe sterne: :nein: :Daumen runter: )

Laut dem Onkel könnte alles von den Tankrückständen her kommen ! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Is schon :kacke: !

Vielleicht hilfts Euch weiter,

Gruss Sugardaddy

Ja, da haste Recht ! Die Überspannung sollte kein Problem sein, geht höchstens zu Lasten der Lebensdauer der Birne !

Die Spannung hast Du ja gemessen, als kleiner Tipp : miss doch mal den Strom noch zur kontrolle ! :zwinker:

Danach kannst Du den Strom anhand der Watt Werte auf deiner H4 Birne ausrechnen und vergleichen.

Aber einen Wackelkontakt haste nicht etwa, das die Lampe gelegentlich flackert ? (evt. im warmen Zustand?)

Hast Du mal die Birne gecheckt ? Ob die richtige drin is ? Müsste glaube ich so um 70 / 55W sein.

Ansonsten check mal die Steckkontakte im Stecker und die Kontakte der Birne, wenn verschmutzt = hoher Übergangswiderstand = Wärme = schmelz, schmelz ! :Daumen runter:

Da Du ja die Spannung gemessen hast, kann ich mir im Moment auch nichts anderes mehr vorstellen !

Puuuh ! Geschafft, bin aussem Dschungel zurück !

Is schon scheisse bei uns in CH ! Aber was die Rennleitung nicht weiss, macht Sie auch nicht heiss ! Bin bis jetzt eh nur 1x kontrolliert worden. :lol: Bin halt ein gaaaaanz lieber ! :achtung ironie:

Aber die Lösung von "Chris LC 4" gefällt mir bis jetzt nicht schlecht !

Aber nehme noch gerne Vorschläge an . :sabber:

Chris LC4 : Hat da deine Büxe als Ständer (Mauer) herhalten müssen ???? :lautlach:

Tja Tank ( so 1100.- sFr.!!!) kommt auf Kulanz, aber beim Filtersatz (80.- Sfr.) sindse wieder knausrig ! :polizei:

Naja man kann nicht alles haben ! Immerhin der Tank und nicht umgekehrt ! :grins:

Hoffe jetzt nur noch das Ding kommt möglichst schnelle, will ja das geile Wetter noch geniessen. :Daumen hoch:

Thanks NOIZ !!!

Ach Du dickes Ei :staun: :staun: :staun: Hab Deinen Link mal kurz angeklickt ! Ich glaub ich geh jetzt mal in den Paragraphen-Dschungel und schlag mich durch. :zorn: :boxing: :zorn:

Falls ihr nichts mehr von mir hört, dann hab ich mich wohl in den unendlichen Weiten des Strassenverkehrsgesetzes verloooooooooooooooren ! :sehe sterne:

Habe Rücksprache mit dem Tech. Support genommen, scheint doch so zu sein das sich irgendeine Beschichtung im Tank löst !

Das Problem ist wie "Chris LC4" erwähnt hat bekannt bei KTM jedoch nicht bei diesem Modell. Naja lange Rede kurzer Sinn --> Es gibt einen neuen auf Kulanz ! :peace:

Chester, hab ich mir auch zuerst gedacht, aber gleich bei einer Tankfüllung so viel :kacke: tanken ??? Glaube weniger !

Den Schmutz den ich aus dem Filter gefischt habe sieht aus wie so feiner Sprühnebel. irgendwie schon komisch.

Ich freu mich auf jedenfall auf den neuen Tank und kanns kaum erwarten wieder auf den Bock zu kommen. :grins: :Daumen hoch:

Ja ok ! Da haste recht ! :Daumen hoch: Immer schön ne kontrollierte Schräglage ! :grins:

Wie isses bei Euch in DE mit irgendwelchen Vorschriften bezüglich Höhe, Abstand, etc der Blinkis ?

Bei uns der Eidgenossen TÜV die zücken immer gleich das Massband und scheissen einem gleich an wenn was nicht nach Milimeter stimmt !!!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Weiss einer von Euch ob es bei uns in der CH solche Normen gibt, will mich dann nicht zwingen an- :kacke: lassen !!!!

Hab mich mal durch die Beiträge zum Thema Blinker geachert, nach fast eckigen Augen gab ich dann mal auf ! :kapituliere:

Mich intressiert :

1. welche Blinker Ihr beforzugt

2.wie Ihr das beim Befestigungspunkt des Blinker gelöst habt ? (Gibt es da Adapter?)

Bin was diesen Bereich angeht noch etwas grün hinter den Ohren. :traurig: :traurig: :traurig:

ok die orginalen sehen schon ok aus, aber sie erinnern mich ein wenig an Baustellen-Warnleuchten ! :achtung ironie:

Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt ! :zwinker: :sabber:

Wenns möglich ist würde ich mich auch über Pics von Euren Blinkis freuen um mir ein Bild machen zu können ! :winke:

Ok ! Hab mir da auch scho so was gedacht ! Aber so viel ich weis is das Ding aus Plaste !
    Bei einem Blechtank ok mit der Beschichtung, aber bei einem aus Plaste ????

Leider hab ich keine Garantie mehr !

Hab da ein etwas komisches Problem ! War letz auf einer kleinen Tour unterwegs als bei einem Stop meine Maschine nicht mehr wollte ! FI Lämpchen glühte fast durch und zeigte was von Kurzschluss Kraftstoffpumpe, aus die Maus ! Also gings ab zum Onkel Doktor.

Der Mechaniker teilte mir dann mit das irgendwelcher Schmutz (klitzekleine schwarze Teilchen) im Grobfilter der Pumpe und im Feinfilter waren. Pumpe wurde geprüft und gereinigt, Filter ersetzt, Tank durchgespühlt.

Ca. 4 Wochen lief Sie gut nun spuckt Sie wieder rum und quittiert den Dienst ! Pumpe und Filter ausgebaut und siehe da wieder die gliche :kacke: im Tank !!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Hat jemand von Euch schon mal so was gehabt ???

Bin echt ratlos von wo die sch... kommt ??? :denk: Wäre es möglich das sich der Kunsstoff im Tank leicht auflöst ?

Ach ja, bei der Maschine handelt es sich um eine Prestige Jg.07.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen ?