Beiträge von skipping

    ..Dunop Sportsmax Sportsmart und Conti Sportattack und meine Sporteinstellung null Problem gehabt .Egal was ich gemacht und auf der Autobahn bis 210 super stabil
    Einstellung hatte ich mir notiert .Gabel Druck und Zugstufe oben und unten 11. Hinten Low Speed 11 Zugstufe unten 7 Luft immer 2,3 / 2,6


    Dann neu Conti Roadattack2 - den habe ich ich nach 1000 km wieder abgebaut dachte geht nicht wegen dem Schlingen neu gekauft den neuen Pirelli DIABLO Rosso II
    mit 2,3/2,6 weider dass Schlingen..
    Jetzt neu eingestellt 15/15 Vornn Hinten 15 / 10 ist besser geworden 2,3-2,7 ,dafür jetzt ein schwammiges Gefühl am Hinterrad....
    Ich dachte Reifen drauf fertig,,haha

    Hallo,könnt ihr mir mal euren Luftdruck mitteilen wie ihr den habt und die Einstellung vom Fahrwerk.
    Bei 160-170 km auf de Autobahn bekomme ich ein schlingen das fast in die Hose geht.
    Mußte das Fahrwerk weicher einstellen und Luft mit 2,4 und hinten 2,7 fahren , etwas besser dafür bei zagiger Kurvenfahren ist mir das Federbein dann zu weich mir meiner Einstellung.
    Federbein härter dann schlingen auf der Autobahn.Noch komme ich nicht zurrecht mit dem Reifen
    Vorher mit dem alten Reifen kein Problem gehabt..Dunop Sportsmax Sportsmart
    Beim Conti Roadattack2 das gleiche Problem,,kann ja nicht sein dass man jedesmal komplett sein Fahrwerk einstellen muß beim Merkenwechsel

    Mein Lösung::
    Hatte auch die Probleme bei schnellerer Gangart ,das ich immer das Gefühl habe der Hinterreifen /Heck eiern nach und Vorne irgendwie zu weich
    Alles versucht:und immer rumgefummelt.Dabei wäre die Lösung so einfach gewesen.


    Problem gefunden :
    Es lag an den Originalreifen Sport Attack und auch an der Luftdruckangabe laut Handbuch 2,2 - 2,2 .


    Viel zu weich für sportliche Gangart oder zu zweit.
    Meine Versuche waren 2,2-2,2- 2,2-2,4 -2,3-2,4 2,3-2,6 und 2,3-2,7
    Bin 90 kg schwer.



    Lösung:
    Fahrwerk laut Handbuch eingestellt auf Sport pluß jeweils 2 Klick weniger wie die Sporteinstelllung. Z.B Vorgabe 12 -dann auf 10 ....Bei Federweg vorne auf 3 Umdrehungen und High Speed 1 Umdrehung so wie es im Handbuch steht


    Negativferderweg...also wenn man sich drauf sitzt ,darf die Maschine nicht weiter einsacken...als


    Orignal war bei mir 6,5 cm und neu eingestellt auf 4,5 cm-- verkürzt.
    Und nun das wichtigste.


    Neuen Reifen gekauft ... Sportmax Sportsmart von Dunlop. Luftdruck 2,4 - 2,4. (Sport Attack - Conti hat 4600km gehalten )


    Ein vollkommen anderes Motorad bekommen.
    Egal was du fährst ,die Maschine bügel alles Spurtreu nieder ...auch Buckeln alles, kein eiern mehr oder oder...


    Gegenüber dem Sport Attack braucht die KTM etwas mehr Druck bei sehr schnellen Kurvenwechslen.


    Grundsätzlich bevor man immer groß am Fahrwerk rumschraub ,mal den Reifendruck wesentlich erhöhen und dann erst das Fahrwerk einstellen


    Sport Attack hätte ich auf 2,5/2,6 und 2,8/2,9 aufblasen müssen dann wäre das Negative Gefühl nicht entstanden. Dieser Reifen ist zu weich im Aufbau,.
    Jedem KTM Händler den ich gefragt hatte gab mir als antwort du brauscht 2,2 oder 2,4 ...



    In Zukunft lass ich wieder mein Baucgefühl freien lauf..


    Den Sportmaxx kann ich nur weiterempehlen.