Also ich war mit meiner beim 5000er und da meinte der Dealer schon es sei komisch das die schwarz sei!
Ich fahr vom Service nach Hause,Händler hatte natürlich neues magura blood reingetan und als ich daheim war (75km) war es wieder schwarz! Bin noch etwas mit rumgefahren und hatte hin und wieder Probleme beim hochschalten!bin dann die duke meines Bruders gefahren und bei ihm war schalten viel leichtgängiger...also bin ich zum Händler gefahren und es stellte sich raus das der KNZ kaputt war! Also ich glaub bei dir (derseidel) ist er auch hinüber!
Eine frage hab ich jetzt auch,wenn ich Fahre,verfärbt sich mein magura,wird dunkler und wenn ich sie dann etwas stehen habe,hab ich im Behälter unten drinnen nen schwarzen Satz!ich nehm an sind noch Rückstände von der alten pampe! Kann mir jemand sagen ob das vllt schädlich für den KNZ sein kann?
Danke ![]()
Beiträge von marco sm
-
-
Sorry,war damals gleich weg!
-
hi...
es geht ums verstellen des federbeins,ich weis es gibt schon threads dazu...so ein

Mein Problem ist es nicht die kontermutter zu lösen, sondern die Mutter darunter weiter zu drehen,sodass sich die federvorspannung erhöht! ich habs mit dem aludorn versucht,geht millimeterweise und kratzt etwas auf der feder.hab den hakenschlüssel so klein es geht gemacht...also bearbeitet!geht nicht! hab sie aufgehängt,das federbein entlastet ist,doch es regt sich noch immer nichts,nur millimeterweise dreht sich die mutter! kann mir jemand sagen was ich machen kann,das ich es ohne probleme weiter drehen kann? federspanner hab ich nicht!(und unbedingt ausbauen möchte ich es auch nicht)
danke
-
Hi,ich suche eine Leovince SBK, oval, egal ob Alu oder Carbon Auspuffanlage!

Wenn jemand was anzubieten hat oder jemanden kennt...bitte melden

Hier noch ein Bild

-
ok,danke für die ausführliche antwort
ich nehm an,das die kati die abgaswerte auch so packt...hat ja auch ne lambda-sonde!und wenn das alles so stimmt und der auspuff ne ABE hat,dann sollte keiner rumzicken!dann werd ich mich mal auf die suche machen...hoffe werde schnell fündig! carbon sieht zwar hübscher aus,aber ich würde ihn auch in Alu nehmen
hauptsache klingt gut! 
-
Also ists doch eher sinnvoll mit kat...ohne kat wird sie nichts lauter sein...nur mit dem akra mapping vllt etwas mehr leistung haben oder? mit kat brauch ich ja kein anderes mapping!
werd auf jeden fall den winter noch zuschlagen
um schön laut in die neue saison zu starten!also nochmal, falls einer eine solche Leovince Anlage zum verkauf hat...bitte melden

-
Aber wenn mich der Freund und Helfer rauszieht
und ich keine ABE-Nummer hab...legen sie mein krad still!oder bekommt man auch ohne kat ne ABE? glaub eher nichtfalls doch würde ich natürlich auch einen ohne kat nehmen

-
Optisch gefällt mir der Leovince echt gut und laut ist er auch
...aber wenn dann eher in Carbon und mit Kat!Wenn jemand solch einen anzubieten hat...bitte melden

Danke

-
Mütze 2 hast du deinen dann ohne Kat bestellt? weil pro kat schlagen se 79€ drauf...
-
so dick will ich dann auch nicht bohren

sonst wird sie sicher zu laut...
aber 15-20mm fürn anfang sollten mal reichen!
dann schickt doch bitte mal links...aber wenns geht unter 1000€

-
schick mal´n linkt MadMatt...Danke
-
ok...dann werd ich spaßhalber mal die bleche dahinter noch anbohren...mal schauen wies dann klingt

und zum thema mapping...stört das meiner Kati,das kein Kat mehr da ist und evtl löcher in den Blechen?
kannst du mir mal nen linkt mit den carbon-optik Sportauspüffen geben?
war ne drecksarbeit die da rauszubekommen:)aber egal^^

-
jep...aus den original...warum so verwundert?
-
Ich hab heute den Kat aus beiden Töpfen rausgenommen und wollte jetzt mal fragen,ob ich denn ein anderes Mapping deswegen brauche?Und von der Lautstärke her hat sich auch nicht viel getan...kommt das erst mit der zeit, oder lieber gleich durch das erste Blech hinter dem Kat durchbohren?
Kann es sein,das sich in sachen Antritt jetzt etwas geändert hat?(langsamer) oder gibts sonst noch etwas interessantes was man wissen müsste?
Danke schonmal im vorraus!
Marco

-
hey
könntet ihr mir erklären,wie ich mein federbein am leichtesten ausbaue und wieder einbaue?ist es wirklich so schwierig es wieder einzubauen?!wenn möglich ziemlich genau

(Bilder oder Video wären
)Danke schonma...
marco
-
hi!
meine SM Prestige hat jetz fast 5000km drauf und ich werde das gefühl nicht los,das iwas nicht passt!wenn ich mit ihr etwas untertourig fahre, unter 4000U/min und dann hochbeschleunige,schüttelt sie sich ja etwas...alles normal! aber ich habe neben dem hauptgeräusch des motors noch so ein hohes KLICKEN,wie wenn man mit dem finger gegen ein leeres glas schnippst!kommt auch aus der richtung des motors!was ist das? ein lager?...keine ahnung!
hoffe ihr könnt mir iwie weiterhelfen!
danke
-
hab ich schon probiert,Komfort, Standardeinstellung und Sport! kein großer unterschied! kommt einfach nimmer richtig raus. wenn ich draufsitze glaub ich würde sie durchschlagen wenn ich in nen richtigen schlag komme! hoffe ändert sich,wenn ich federbein hochdrehe! dann hat sie ja mehr federweg! leider krieg ich federbein nicht auf,schon alles probiert...ausbau bin ich mir nicht sicher genug!
kann das auch was mitm druck zu tun haben?also der der im federbein herrscht?weil normal müsste sie doch schneller ausfedern!
-
hab ein kleines problemchen mit der dämpfung hinten!
der vorbesitzer hat das federbein ganz runter gedreht gehabt! wenn ich jetzt draufsitze,ist effektiv fast kein federweg mehr vorhanden! was mir aber komisch erscheint,wenn ich dann wieder absteige,dauert es "ewig" bis das federbein wieder ausfedert! also mir kommts zumindest ewig vor im vergleich zu der duke meines bruders! liegt es wirklich nur daran,das das federbein runtergedreht ist, oder fehlt dem ganzen etwas druck?
marco
-
die idee mit den zweiten satz dämpfer hatte ich ja auch!
wenn du mir sagst,was du mit bucht meinst
weis nicht was du mit meinst!sorry^^weil für 50€...ein absolutes schnäppchen!
-
Also in dem Video,das ist nicht die Anlage die ich mein!
hier ein link...die mein ich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380115322217
wenn jemand die kennt oder erfahrung mit denen hat, bitte schreiben!!!
find die sehen klasse aus