Beiträge von MrMarsimamoto

Mahlzeit alle zusammen!!

Ich hoffe mal du nimmst mir das nich uebel Dampfhammer, aber ich benutz mal deinen Thread mit!! :zwinker:

Also mein Problem ist, das mir mein Motor in die Binsen gegangen ist und ich mir nun vorgenommen habe ihn wieder fit zu machen.
    Da mein Einkommen ja doch irgendwo begrenzt ist und ich nicht unendlich viel Geld zur verfuegung habe, muss ich haushalten.

Mein Plan war nun alle Lager neu zu machen, neuer Kolben ( den hats naemlich ein wenig zerlegt), Zylinder versuchen zu retten oder halt nen neuen, alle Dichtungen neu uuuuuund ich habe mir ueberlegt meinen Kopf bearbeiten zu lassen.

Problem ist nun das ich kein Geld fuer eine Akra oder Sinus- Komplettanlage uebrig habe und mich jetzt frage ob das mit dem Kopf dann ueberhaupt was bringt.

Ich bin halt im besitz von einem SXC- sowie Remusendtopf, dem FCR41 und diesem "Sportluftfilterkasten".

Ist halt ne SC von 2002.

Soll ich das mit dem Kopf nun besser lassen weil es eh nichts bringt??

Greetz

Marsi

Also ich weis nicht wie es bei deiner ist, aber ich hab z.b. noch ne LC4 die keine Batterie besitzt und nur angekickt werden kann.

Besitze also auch son Kondensator und wenn ich mal richtig im E-Technik Unterricht aufgepasst habe, speichert so ein Kondensator bis zu einen bestimmten Maß die produzierte Spannung und gibt sie dann bei bedarf ab.

Der Einsatzzweck kann halt unterschiedlich sein. Z.b. als Loeschkondensator in einer Zuendung oder als "Ueberbrueckungsspeicher" bei schwackenden Spannungen die anliegen koennen.

Aber wie gesagt ich bin da kein Crack und kann dir leider auch keine Gewaehrleistung geben!!

Tach spawn und klaus!!

Ja auch wenn ich mich verzaehlt haben sollte (was ich persoenlich auch mal stark vermute :zwinker: ) ist es ja eigentlich egal!!

Weis halt das ich nich so ganz zufrieden bin und wenn ihr sagt 15:38 ist top, glaub ich euch das!!^^
    Habt ja schließlich mehr Erfahrung als ich!!

Also wenn ihr sagt das die Kette aus dem 1Link am besten ist werde ich die mit dem 15er und 38er Ritzel besorgen.
    Denke mal ich werd die Entscheidung dann nicht bereuhen.

Danke schonmal an dieser Stelle an euch!! :winke:

Hi klaus!!

Ja das hoert sich ja schonmal alles ganz gut an!!

Und ich hab im Moment 14/38 drauf,wenn ich mich nicht verzaehlt haben sollte......was ich um ehrlich zu sein irgendwie komisch finde..... :denk:

Wenn man hier so liest was ihr alle so habt.
    Naja auf jedenfall will ich gern was kuerzeres, werde aber nicht so ganz schlau aus dem was hier im Fred steht.

Der eine meint 16/40,der andere 17/38.
    Ich haette halt gern was womit sie noch ein wenig mehr "durchzieht" wenn man das so schreiben kann, sie muss allerdings auch noch mal so 130-140 schaffen koennen!!

Ich weis viele Wuensche auf einmal, aber wenn mans schonmal neu macht!!^^

An dieser Stelle hohl ich mal den Fred ans Tageslicht!!

Hoffe mal das mir der Ersteller das nicht all zu krumm nimmt!! :zwinker:

Ich wuerde gern wissen was nun die richtige Kette ist??
    Weil ich hab in einem einschlaegigen Onlineauktionshaus die hier gefunden und wuerde nun gerne wissen ob ich mein Geld hier vernueftig anlege. :kapituliere:

http://cgi.ebay.de/KTM-Kettensatz-Stealth-Kettenrad-Ritzel-DID-VX-Kette-/400208052222?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2e423ffe

Oder ist die hier besser?? Ich kann leider mit diesem ERT2 nichts anfangen. Ist das auch eine Dichtungsvariante oder nur der Name??

http://cgi.ebay.de/KTM-Kettensatz-Stealth-Kettenrad-Ritzel-DID-ERT2-Kette-/190328302048?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c507369e0

Hoffe mal das mir vielleicht einer helfen kann!! :knie nieder:

Greetz

Marsi

Das mit den Ventilen ist so ne sache.....muss ehrlich gestehen das ich die auch nur einmal im Jahr zum Saisonbeginn kontrolliere. :rolleyes:

Aber laut offiziellem Plan alle 5000km`terchen.
    Ich kann klaus aber nur beipflichten!!

Ist nen schoenes Spaßmoep!!^^

Moin Basti!!

Also ich selber besitze eine LC4 von 02.
    Das bedeutet alle 2500km Oelwechsel, aber bei den neueren sind die Intervalle meines wissens nach auf 5000km erhoeht worden, da sie einen großen Oelkreislauf besitzen.

Zu den Touren kann ich nur sagen, das ich auch schon mal so 200-300km Touren abgerissen habe ohne jetzt bleibende Schaeden davonzutragen!! :zwinker:
    Es geht im Prinzip wirklich gut.

Die 660er hat jetzt halt nur nen kleineren Tank(9 Liter) und nur nen Kickstarter, was aber ueberhaupt nicht schlimm ist!! :peace:
    Eine 640er besitzt glaub ich einen 12 oder 13 Liter Tank und verfuegt ueber einen E-Starter, was vom ersten Anschein nach besser fuer Touren geeignet ist.

Im Endeffekt musst halt wissen was du willst!
    Ich wuerd mich halt fuer die 660er entscheiden und entweder einmal oefters tanken oder mir nen anderen Tank zulegen.

Bei der Haltbarkeit duerften beide sich eigentlich nichts nehmen.
    Man kann halt mal Pech und mal Glueck haben.
    Selbst meine alte LC4 haelt schon 23.000km ohne das jetzt irgendwas am Motor war!! :ja:

Greetz

Marsi

Ist wirklich cool geworden!! :Daumen hoch:

Gut man sieht zwar nicht soooo viel davon, aber es sind ja die inneren Werte die zaehlen!!^^

Aber der Preis ist schon nicht ohne......gut es wird zwar auch einiges gemacht, aber das ja jedem selbst ueberlassen und nen Moped ist ja nunmal auch kein arme Leute Hobby!!( Was nicht irgendwie zweideutig oder verachten gemeint ist!! :zwinker: )

Aber woran liegts das sie so bescheiden kalt laeuft???
    Gibt es mehrer Settings wie beim Pkw mit Kaltstartkurve etc.?!

Weil so wie du die Sache angehst, kann ich mir nicht vorstellen das das Startverhalten fuer dich so bleibt...wuerd mich ja persoenlich schon nerven....
    Laesst die Gute sich eigentlich nach wie vor ankicken?
    Dann hat sie meiner Meinung etwas, was den modernen Einspritzern naemlich abgeht!! :applaus:

Greetz

Marsi

Ist schon irgendwie witzig hier.....das ganze rechtfertigen, entschuldigen etc., aber ja auch wichtig!!

So kann man mal sehen wie schnell es hier zu Missverstaendnissen kommen kann, wenn man sich nicht persoenlich gegenueber steht!!

Hoffe mal das das jetzt keiner zu ernst nimmt!! :zwinker:

Aber man kann ja so einige Projekte sehen die so gesehen keinen Sinn machen.

Wieso baut Hartge einen 1er BMW mit 450PS V8?!
    Weil sie riesen Kloetze haben!!!

Wieso baut Manhart einen M3 mit X6M Motor um und blaest ihn dann auf 770Pferde auf, obwohl er langsamer ist als ein GTS???
    Weil sie riesen Kloetze haben!!

Wieso hat MTM einen TT mit zwei 1.8T Motoren gebaut???
    Weil sie Kloetze haben!!

Also an alle von euch die was drauf haben bzw. Kloetze......WEITERMACHEN!! :Daumen hoch: :zwinker:

Gibt ja auch den Spruch: Manchmal muss man bekannte Wege verlassen, um einzigartiges zu schaffen.

Greetz

Marsi

@edefauler

Lack = Patte, Kohlen, Pesos, Gulden, Euro, Moneten........ich glaub du bist im Besitzt dieses Gutes im großen Maße!! :zwinker:

Aber muss schon sagen, ist ja eigentlich nen Projekt was nich soviel bringt, aber trotzdem einfach Geil ist!! :sabber: :sabber: :sabber:
    Find ich super das ihr euch daran macht!! :Daumen hoch:

Da gibts so Sprays die man aufbringen kann welche dann die Risse sichtbar machen.

Aber sei mal ehrlich, wenn du das vorher noch nie nicht gemacht hast, wird es dir schwer fallen feine Risse zu erkennen!!^^

Zumindest gehr mir das so und wenn es schon soweit ist das deutliche "offene" Risse zu sehen sind wuerd ich da nicht unbedingt Kompromisse eingehen!!