Jep
extrem laut, nagelt wie ein alter Traktor
Jep
extrem laut, nagelt wie ein alter Traktor
Genau umso mehr gas umso lauter und kürzere Abstände.
Ist das normal dass dieser Defekt von einer auf die andere Sekunde auftritt?
Hy
Hab mal ne Frage
Bin heute mit meinem Bike eine Tour gefahren und 100 m vor meinem Haus hat das Bike plötzlich laute Klopfgeräusche von sich gegeben, Motor läuft, hab ihn aber sofort abgestellt
Hab jz ca 4200km drauf und fast alle 1500km das Öl gewechselt.
Muss dazu sagen, das bike wird sehr beansprucht!
Was könnte das sein? Ventilfederbruch?Verreiber?
Danke im voraus für eure Antworten
So
danke erst mal
Habs mir heute genauer alles angesehen und hab dann entdeckt, dass es am Antrieb liegt, genauer gesagt an der Kette, das heißt also für mich einen neuen Kettensatz
Hy
Ne ist leider die ganze Zeit und eben besonders wenn due sie in den wheelie aufstellst
Hy Leute
Hab eine Frage für euch, hab heute meine Ktm 625 Bj 2005 abgestartet und bin ca 1 Stunde gefahren. Hab sie dann in den wuselnd aufgestellt und bin ca 500 m am Hinterrad dahingefahren, als danach plötzlich die ktm, besonders in der 2. Kleine ruckler machte, die Leistung aber normal war. Eben sie ruckelt eben nur kurz durch.
Was kann das sein?
Danke im voraus
Macht doch nichts, dafür ist das Forum doch da.
fahr derzeit eine 15/42 Übersetzung. Ist zwar beim sportlich fahren etwas aggresiv, aber macht auch eine Menge Spaß und ich persönlich finde, dass sie in der Stadt viel angenämer zu fahren ist. Original hatte ich 17/42 und da hatte ich genau dasselbe Problem.
Hab auch noch ein 16er Ritzel daheim und war auch damit glücklich, da das Ruckeln weg war, aber das 15er mach einfach noch mehr fun
![]()
Ich finde du merkst jede halbe Umdrehung
Wär ne Idee
Aber wenns zufällig wer weis, hab mir nur so gedacht ![]()
Bei gebrauchten in diesem Alter ist es immer sehr schwer zu sagen ob sie gut sind und noch eine weile halten, oder Schrott, denn es kommt drauf an wie der Motor behandelt worden ist. Wenn er immer warmgefahren wurde und immer brav serviciert, können einem nur noch die lager einen Strich durch die Rechnung machen und dann wirds meistens Teuer, wenn man es sich nicht selber machen kann. Und kommt auch drauf an wie viel km das bike hat. Aber im Grunde ist gegen das Bike nichts einzuwenden, Ich bevorzuge aber erst die LC 4 ab BJ 2005, als sie eine Doppelauspuffanlage bekommen haben und ganz besonders die 625 SMC, mein Favourit. Kostet zwar ein wenig mehr, aber ist absolut geil und hat richtig Power ![]()
Hab die Finger von dem Bike gelassen, da der Tacho nicht gestimmt hat und die Erklärung mir nicht ganz geheuer vorgekommen ist
Er hat mir gesagt, dass er nie damit fährt und die Leistung unterschätzt hat und sie im zu stark ist. Wie sieht es hier aus mit den lagern? Nockenwellen und Kurbelwellenlager?
Hy
Will neben meiner Ktm 625 Smc, die ich ausschließlich für die Straße nützen möchte, noch eine Ktm fürs Gelände und bin auf eine 640 lc 4 gestoßen.
Habe aber einige Fragen dazu:
Wie lange hällt der Motor?
Großer Ölkreislauf?
Nockenwellen und Kurbellwellenlager?
etc?
Und vielleicht ob ihr mir sagen könnt ob das Preisleistungsverhältbnis passt?
Bike:
Ktm 640lc4
BJ 2001
9000km
Preis: 1900€
Ist optisch in einem äußerst guten Zustand und wurde nie im Gelände bewegt.
Bitte schreibt alle eure Erfahrungen damit
danke im voraus ![]()
He
Hab mal ne Frage.
Habe noch einen Satz Supermotoreifen und Felgen von Excel von meiner Ktm 125sx Bj 2004 zu Hause liegen und wollte die jz auf meine ktm 625 smc BJ 2005 montieren. passt da der Achsdurchmesser zusammen oder nicht?
danke im voraus für eure Antwort
He,
Hab mal ne Frage:
Bei einem Freund von mir ist plötzlich bei einer Ausfahrt starker Rauch aus dem Auspuff gekommen? Er hat sie sofort abgestellt und ist nicht mehr weiter gefahren.Jz wissen wir nicht ob wir beginnen sollen den Motor zu zerlegen um die Kobendichtringe zu wechseln oder ob es einfacher auch gehen würde oder ob das Problem eine andere Ursache haben könnte?
Sein Bike ist eine KTM 620 LC EGS Bj: 1996
Bin um jeden Ratschlag und jeden Tipp froh.
danke im voraus
Luftfilterkasten ist bei mir offen und der Vergaser ist auch gut eingestellt, Eine andere Auspuffanlage hab ich noch nicht drauf, ich muss noch schauen ob ich irgendwo eine gebrauchte Akra bekomme für meine 625er
Wenn jemand was hat oder weis, bitte bei mir melden, danke
Also nur hinten die Kette minimal nachspannen und fertig.
Beim Wechsel vom ritzel muss ich da das Hinterrad herausnehmen?
Muss ich dann bei der Kette nichts verändern
nur austauschen und los gehts? ![]()
He Super.
So ein Ritzel kostet ja nur 15€.
und dann kommt sie schön hoch, gefällt mir ![]()
Wollte mich einmal erkundigen, welche Übersetzung ich wählen muss, damit meine Kati noch leichter aufsteigt( funktioniert jz zwar auch sehr gut, aber noch besser wäre gut)
Habe jz 16:38
Wäre 16:40 oder 15:38
Die Endgeschwindigkeit ist mit egal
Was kann ich noch am bike machen, damit sie vl etwas mehr leistung bekommt?
danke im voraus