Der erste Schritt dürfte sein, alle Kabel optisch zu prüfen. Ich denke da z.B. an alles hinter der Lampenmaske und vorallem hinter dem Lenkkopf. Mein Freundlicher meinte, dass insbesondere hier aufgescheuerte Kabel auftreten.
Dann gab's wohl immer mal wieder aufgescheuerte Kabel direkt unterm Tank am Rahmen. Wenn du da mal genau hinschaust, da verläuft ein (dünner) Kabelstrang, der am Rahmen fixiert ist. Es ist wohl schon passiert dass dieser vom Tank eingequetscht war und dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als weitere Quelle kannst du auch noch unten im Bugspoiler gucken ob sich da was losgerüttelt hat und blöderweise den Kontakt schließt. Wenn du nichts findest, dann schnapp dir ein Werkstatthandbuch und miss alle Kabel nach. Ist leider viel arbeit.
Edit: Ach ja, die Kabel hinten beim Sicherungskasten auch mal prüfen. Wenn die Kabel und Stecker nicht sauber unter der Sitzbank gelegen sind sondern nach unten raushingen, kann die Hitze vom Topf die Kabel beschädigen. Sowas hatte ich bei mir zum Glück frühzeitig entdeckt, die Kabelgummierung war schon ziemlich weich...
Edit2: WEnn ich es richtig in Erinnerung habe, geschieht das schließen des Stromkreises in 2 Phasen. Erste Phase ist quasi Initial-Kreislauf, der wird durch das Relais im Bugspoiler geschlossen. Zweiter (finaler) Kreislauf wird durch eins der Relais unter der Sitzbank geschlossen. Müsste das 2. von oben sein, wenn rechts von dir das Heck ist. Du kannst den Fehler evtl schon eingrenzen, wenn du rausfindest in welchem der Phasen der Fehler auftritt und somit auch die Anzahl der Kabel, die du prüfen musst, eingrenzen. Aber auch hier hilft wieder ein Werkstatthandbuch.
Um Sicherungen zu sparen, kannst du auch eine 12V Glühbirne verwenden. Such einfach mal rum, wird häufig vorgeschlagen.