Beiträge von RZ4

    Hi,


    ich habe leider seit ein paar Wochen ähnliche Probleme.


    Meine SD wollte nicht mehr anspringen :zorn: , Batterie war zu schwach. Hab mir nix böses gedacht, da sie ein paar Tage stand, es kalt und feucht war und ich davor ein paar Kurzstrecken gefahren bin. Habe die Batterie ausgebaut und aufgeladen. Das Ladegerät hat gleich 50% angezeigt und nach ca 3,5 Std, war das Ladegerät fertig. Mit der vollen Batterie ist meine SD sofort wieder angesprungen. Bin dann erstmal wieder glücklich gefahren, auch weitere Strecken. Nach 7-8 Tagen war die Batterie dann wieder leer . :weinen:


    Ich habe die Batterie jetzt mal ein komplettes Wochenende am Ladegerät gelassen, damit Sie den Pflege Modus durchläuft. Außerdem habe ich den Krichstrom im ausgeschalteten Zustand gemessen, der ist soweit in Ordnung. Den Ladestrom konnte ich gestern nicht mehr messen, meine Garage ist mitten im Wohngebiet und die SD ist Abends einfach zu laut für ältere Mitmenschen :D


    Nun mal ein paar Fragen an die Profis :grins: :


    Würde die Batterie überhaupt eine Woche ohne Ladestrom durchhalten ? Kann ich die Batterie ggf. mit einem Multimeter testen ? Möchte ungern 100 Euro umsonst ausgeben :motzki:
    Ich habe hier öfter gelesen, dass der Kabelschuh am Massekabel brechen kann. Sieht man das mit bloßem Auge bzw. wie kann ich die Kabel sinnvoll durchmessen ?


    Vielen Dank schonmal,
    Chris

    Hallo aus dem hohen Norden,


    ich bin seit kurzer Zeit auch glücklicher SD Fahrer . :grins:


    Habe mir eine gebrauchte 06 Cup Edition gekauft, und bin absolut begeistert !


    Bisher konnte ich mir alle Fragen über die Suche beantworten :sensationell: nur diesmal habe ich nichts passendes gefunden.


    Meine R-Heck Verkleidung ist ziemlich wackelig und meine Rücklicht hat etwas Spiel. Ich wollte das Heck heute mal abbauen um zu schauen. Habe die beiden 6kant Schrauben hinten am Rücklicht gelöst und dann die Plastik Haken beim Sitz. Ich hatte gehofft, dass ich die Verkleidung dann einfach abziehen kann, war aber leider nicht der Fall :nein:. Wo ist die noch fest ?
    Ist das mit dem Heck so normal oder habt Ihr vielleicht Tips, wie ich das fester bekomme ?


    Danke und Grüße
    Christian