Beiträge von Jocke

Hi,
    wenn Du eine Gleichspannung im System hast, probiere doch mal ein Satz LED Blinker aus. Brauchen nicht so viel Strom, dass dann aber die Lima bei geringeren Drehzahlen liefern kann. Warum es bei höheren Drehzahlen nicht mehr geht, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Gruß Jockel

Hi,
    danke für die Infos. Habe jetzt folgend gemacht. Sattel vorn so gut es geht auch von innen gereinigt sowie die Leitung und Anschlußschraube kontrolliert und durchgeblasen. Habe jetzt den Sattel mit der verbauten Stahlflexleitung sowie eine 11er Handpumpe einer husky von Brembo verbaut. Nach dem entlüften scheind da alles wieder gut zu sein. Hinten ist der Sattel freigängig. Habe den auch so weit es ging gereingt und eine Stahlflexleitung/ Gaberzylinder von der Husky verbaut. Bin aber noch nicht weiter dazu gekommen alles drauf zu bauen und zu prüfen. Hoffe nur das bei den beiden Bremskolben der Geberzylinder der Anlage jetzt ausreicht. Da bei dem Geberzylinder ein Brembosattel mit einem Kolben drann verbaut war. Zylinder habe ich mir einen mit Kolben besorgt. Kopf ebenfalls. Bin nur mal gespannt ob ich den verbaue oder ob ich aus zwei einen machen. Da der Zylinder eine Bohrung von 95mm hat und der Kopf 100mm hat. werde warscheinlich den 95mm Kopf reinigen, Ventilsitz nachfresen, da der Ventilsitz der Vntiele zu breit ist. Wasserpumpe im Kopf abdrehen damit die in den alten Kopf paßt und die verstärkten Kipphehel verbauen.

Gruß Jockel

Puhh, das ist ja schon eine Rarität Sind die Dichtungen u Wellendichtringe noch in ordnung?

Da kann ich nur sagen: Laß dich überraschen. Wird schon schiff gehen. Der äusserste Simmerring der Getriebe Ausgangswelle kann mann auch so tauschen. Kopf und Fußdichtung wird eh neu. Simmerring Kurbelwelle werden hoffentlich noch i.O. sein. besonders Zündungsseitig.

Wegen Bremse wirds denk ich schwer, habe zwar nichts an so alten BJ geschraubt aber 1 zu 1 wird eher nichts passen.
    Für hinten ist der Achsdurchmesser wichtig, wieviel mm hat den deine?
    Die neueren haben großteils 20mm hinten.

20mm hinten hat meine auch. Leitung ist bestimmt auch zu übernehmen. Nur Geberzylinder wird von diesem Bj. schlecht von den neuen zu übernehmen sein. Da sie komplett anders am Rahmen verbaut sind. Denke aber das ich meinen Brembogeberzylinder meiner Husky nehmen kann, incl. Leitung. Sattel mit Träger hoffe ich, dass der von der z.B. 93ziger paßt. Ist bei der Husky genauso. Die eckige Schwinge hat erst den alten Brembosattel aufgenommen, dann war der Nissinsattel verbaut und dann der neue Brembosattel und dannach kam der Brembosattel mit Träger auf die runde Schwingen. Paßt mit Träger 1:1 hin und her. Ist ja auch nach dem Baukastensystem zusammen gehauen, wie die KTM auch. Somit hoffe ich das es genauso paßt.

Vorne wäre ein Eigenbau-Adapter eine gute Lösung, gibt auch hier im Forum CNC-Spezis, die nach Zeichnungen schöne teile machen.

Endurosattel mit Adapter auf die gleiche Bremsscheibe wird schwer werden. Hoffe dann eher auf eine etwas größere Enduroscheibe, dann könnte mann das machen.

Die LC4 wird als Enduro gefahren oder?

Das kommt auf die Kati an. Wenn sie mit leichten Modifikationen Spaß macht. Soll mein Sohn die erstmal fahren, dann kann mann sich vielleicht auch erkundigen nach einem Sumo- Radsatz. Huskyräder passen auf der Kati meine ich bedingt. Aber umgekehrt nicht. Meine das der Kettenblatt/ Bremsscheibenabstand hinten bei der Kati enger ist. das kann mann mit Distanzringen bei der Kati ausgleichen. aber das muß ich wenn es so weit ist erst in Erfahrung bringen. Ist halt blöd, dass da so gut wie nix paßt. selbst die Brensscheibenbefestigungslöscher haben einen anderen Abstand.

Oldie-Rubrik gibt es keine

Das ist Schade. So könnte eine Forensuche/ Austausch besser funktionieren. Ausserdem kann mann sich so leichter, mit Leidensgenossen mit dem gleichen Problemen, austauschen. Keine Teile, kein Moped fahren.

Aber. Danke noch mal für die Begrüßung.

Gruß Jocke

Hi,
    bin neu hier. Aber nicht ganz ohne KTM Erfahrung. Fahre eigentlich Husqvarna (Asche auf mein Haupt), aber hatte schon 3 KTMs. Eine 80ziger, Bora 80 mit Sachsmotor. Danach eine KTM mit Rotaxmotor (mein erstes Moped mit großen Führerschein). Und später eine KTM Duke I Bj. 96. habe hier im Forum schon einwenig gestöbert und die Forensuche benutzt. Nur Umbauten Technische Hintergründe einer LC4 Bj.89 habe ich leider nichts finden können. Habe das Moped nach dem Shema Junfrau und Kind bekommen. Das Moped hat jetzt 11Jahre im Schuppen gestanden. Ist noch recht gut erhalten. Aber hat halt Standschäden, b.z.w. ein Tierschaden. Mäuse haben sich im Lufi breit gemacht, reingepißt, in den Motor gelaufen. Vergaser hin Kolben und Zylinder, wobei der Zylinder mit beschichten noch zu retten wäre. Das Moped hat noch eine E-Wasserpumpe, was umgebaut werden muß. Aber in der hinsicht habe ich mich schon schlau gemacht. Mein größes Problem ist die Bremsanlage. Bremsflüssigkeit ist ausgelaufen und die Sättel sind fest. Also muß soweit alles raus. Nun meine Frage. Welchen Sattel kann ich auch v.+h. von einem neuren Modell verwendet. B.z.w. welche Maßnahmen muß ich machen, damit das gepaßt hat. Besteht die Möglichkeit ein neueren Bremssattel incl. Bremssattelträger hinten zu verwenden für den es leichter ist Ersatzteile zu bekommen ??? Habe nur Erfahrung mit Huskys aus den 90zigern. Da wüßte ich was ich verbauen muß, nur bei KTM, keine Ahnung. Habe auch schon versucht aus meinem Teileregal Huskybremsenteile zu verbauen. Nur da paßt im Punkto Sattel mal gar nix. Noch nicht mal in Verbindung mit dem KTM Bremssattelträger. Der Geberzylinder der Hinterradbremse werde ich noch hin bekommen. Die Handpumpe der Vorderradbremse ist kein Ding. Hoffe das ich die Bremsleitung der Vorderradbremse (Stahlflex) der 600 verbauen kann. Die Bremsleitung der Husky (hinten Stahlflex) wird auch kein großes Problem darstellen. Nur die Sättel ????
    Vielleicht weiß einer von euch was um mir bei meinem Problem weiterhelfen zu können.

Besten Dank im vorraus.

Gruß Jocke

PS.: Habe ich vielleicht auch eine Sparte übersehen. gibt es heir im Forum vielleicht auch ein Olditeil ??? Im Husky forum gibt es den. So ist es einfacher für die OMAS der LC4 Generation sich aus zu tauschen.