Puhh, das ist ja schon eine Rarität Sind die Dichtungen u Wellendichtringe noch in ordnung?
Da kann ich nur sagen: Laß dich überraschen. Wird schon schiff gehen. Der äusserste Simmerring der Getriebe Ausgangswelle kann mann auch so tauschen. Kopf und Fußdichtung wird eh neu. Simmerring Kurbelwelle werden hoffentlich noch i.O. sein. besonders Zündungsseitig.
Wegen Bremse wirds denk ich schwer, habe zwar nichts an so alten BJ geschraubt aber 1 zu 1 wird eher nichts passen.
Für hinten ist der Achsdurchmesser wichtig, wieviel mm hat den deine?
Die neueren haben großteils 20mm hinten.
20mm hinten hat meine auch. Leitung ist bestimmt auch zu übernehmen. Nur Geberzylinder wird von diesem Bj. schlecht von den neuen zu übernehmen sein. Da sie komplett anders am Rahmen verbaut sind. Denke aber das ich meinen Brembogeberzylinder meiner Husky nehmen kann, incl. Leitung. Sattel mit Träger hoffe ich, dass der von der z.B. 93ziger paßt. Ist bei der Husky genauso. Die eckige Schwinge hat erst den alten Brembosattel aufgenommen, dann war der Nissinsattel verbaut und dann der neue Brembosattel und dannach kam der Brembosattel mit Träger auf die runde Schwingen. Paßt mit Träger 1:1 hin und her. Ist ja auch nach dem Baukastensystem zusammen gehauen, wie die KTM auch. Somit hoffe ich das es genauso paßt.
Vorne wäre ein Eigenbau-Adapter eine gute Lösung, gibt auch hier im Forum CNC-Spezis, die nach Zeichnungen schöne teile machen.
Endurosattel mit Adapter auf die gleiche Bremsscheibe wird schwer werden. Hoffe dann eher auf eine etwas größere Enduroscheibe, dann könnte mann das machen.
Die LC4 wird als Enduro gefahren oder?
Das kommt auf die Kati an. Wenn sie mit leichten Modifikationen Spaß macht. Soll mein Sohn die erstmal fahren, dann kann mann sich vielleicht auch erkundigen nach einem Sumo- Radsatz. Huskyräder passen auf der Kati meine ich bedingt. Aber umgekehrt nicht. Meine das der Kettenblatt/ Bremsscheibenabstand hinten bei der Kati enger ist. das kann mann mit Distanzringen bei der Kati ausgleichen. aber das muß ich wenn es so weit ist erst in Erfahrung bringen. Ist halt blöd, dass da so gut wie nix paßt. selbst die Brensscheibenbefestigungslöscher haben einen anderen Abstand.
Oldie-Rubrik gibt es keine
Das ist Schade. So könnte eine Forensuche/ Austausch besser funktionieren. Ausserdem kann mann sich so leichter, mit Leidensgenossen mit dem gleichen Problemen, austauschen. Keine Teile, kein Moped fahren.
Aber. Danke noch mal für die Begrüßung.
Gruß Jocke