Beiträge von KTM-Lover

    wos


    Zu deiner letzten Antwort: Was du schreibst, ist m.E. ein Widerspruch. Wenn alle von Vibrationen beim Beschleunigen reden, dann liegt doch Last an. Oder hab ich das falsch verstanden? Bei mir ist es ja auch nicht so, dass im Leerlauf was rappelt und bei mir geht auch das Vibrieren nicht weg, wenn ich die Kupplung leicht ziehe. Das habe ich auch geschrieben... von daher hat mein Händler m.E. recht.


    Oder unterscheidest du tatsächlich leichte Last und Volllast? Das wäre dann aber auch unlogisch, da selbst bei einer kleinen Last bereits Spannung auf sämtlichen Bauteilen anliegt, nicht?


    bis denne

    hallo wos,


    deine grüße an meinen händler habe ich zwar nicht ausgerichtet, dafür zeig ich dir aber mal, was er zum thema meint:


    "die viberationen sind sicher nicht auf das ausrücklager zurückzuführen. der kupplung ist es egal ob du im 4. oder 6. gang unterwegs bist. es handelt sich hier sicher um schwingungen die in diesem einsatzbereich, drehzahl, geschwindigkeit/last auftreten. ohne gefahren zu sein kann ich die norm deiner vibrationen nicht beurteilen. ein 2. zylinder entwickelt natürlich etwas eigenleben, wofür er auch geliebt wird"


    was meinst du dazu? das war übrigens nicht der händler, der die probefahrt gemacht hat. das war ein anderer und der meinte auch, dass die vibs normal seien.


    bis denne
    ktm-lover

    Hallo WOS,


    eine Frage zum Kupplungslager: Wenn ich fahre, den Gang also eingelegt habe, ist es dann überhaupt von Belang, dass ein Kupplungslager etwas zu viel Spiel hat? Wäre dann nicht beim Kuppeln ein Problem da? Ich kenne mich nicht so gut aus und frage deshalb vielleicht ein bisschen doof, aber die Vibrationen sind bei mir ja beim Fahren und nicht beim Schalten...


    Bis denne
    KTM-Lover

    Hallo Hornet,


    endlich bin ich zum Fahren gekommen. Also: Wie du vorgeschlagen hast, habe ich die Hand leicht auf den Kupplungshebel gelegt, als die Vibrationen anfingen. Das hat bei mir aber überhaupt keine Veränderung gebracht. Es hat einfach weiter vibriert. Aber wie gesagt: V2 aus Österreich sind halt keine weichgespülten 4-Zylinder-Japan-Motoren... Ich mach mir da keine Sorgen. Habe jetzt 3.600 Kilometer und das Ding läuft einfach klasse.


    Bis denne
    KTM-Lover

    Hallo,


    ich habe auch eine KTM SMR 990. Diese Vibrationen zwischen 5.000 und 6.000 U/min vor allem in den Gängen 5 und 6 kenne ich ebenfalls. Ich habe schon zwei Händler befragt und einen davob Probefahren lassen. Beide sagen, dass das bei großen V2-Motoren ganz normal sei. Der eine, der meine KTM zur Probe gefahren hat, war der selben Meinung: "Alles OK", hat er gesagt.


    Mich nerven die Vibrationen zwar immer wieder mal, aber größtenteils sind sie mir egal. Ich fahre einfach und habe meinen Spaß mit der 990. Ich glaube jedenfalls nicht, dass etwas defekt ist - auch lose Schrauben kann ich mir nicht vorstellen... das wäre dann einfach bei zu vielen Moppeds der Fall, weil ja auch zahlreiche andere die Vibrationen kennen.


    Wer mehr oder bessere Infos hat: bitte gerne melden.


    KTM-Lover