Beiträge von hanni64

    moin männer,
    na klar liegt es an mir das ich so durch die kurven eier.das schon mal vorweg.
    Aber nach gesamt 15 jahre reiseenduro hat man sich wohl einnen anderen fahrstil angewöhnt!
    Das empfinden in den kurven ist ganz einfach zu beschreiben:fahre ich in eine kurve wie gewohnt
    (mit Atwin) dann würde ich mit meinem fahrstil auf der ktm gerade aus fahren.
    Und ja,mein sohn hat schon mehr als 1000km auf der 990 hinter sich und sagt nun,jetzt klappts.
    Also,muß ja doch irgendwas anders sein,dass unsere nicht in die kurve fällt.
    ER fuhr vorher eine 600er fazer.
    Zu den reifen muß ich sagen,dass meine Atwin hinten auch nur einen 140er hat.
    Aber meine meinung is abschließend,dass wenn man sich als anfänger auf eine 990er setzt, nicht automatisch
    auch gleich der kurvenkönig von deutschland ist.
    Ich werde dran arbeiten.
    Jetzt bin ich erstmal hellhörig wegen dem variablen gasgriff geworden.
    Da muß ich erstmal nachlesen.
    Bis demnächst.
    gruß
    Norbert

    moin allerseits,
    stelle mich kurz vor:Bin 46, fahre seit 28 jahren Motorrad.
    Ich habe 8 jahre davon 1100 GS gefahren.Weil die Karre Müll war , bin ich vor 8 Jahren auf :winke: :winke:Africa Twin umgestiegen und glücklich.
    Mein Sohn wollte unbedingt eine 990 Sm haben ,die wir dann auch gekauft haben.
    Ich fand Sie auch richtig klasse, weil das wär auch was für Vatti.


    Jetzt hab ich Sie 200 km gefahren und muß gestehen ,dass ich Sie nicht um die kurve krieg.
    Gewichtsverlagerung und ziehen am Lenker brachten nicht den gewünschten Erfolg.
    Zum vergleich zu meiner 15 jahre alten Möhre, wo ich nur an Kurve zu denken brauch und Sie fällt rein.Und das mit alten Reifen.
    Also meine ernstgemeinte frage:Was mach ich falsch?
    Montierte Reifen:Michlin Pilot Power.
    Freu mich auf ernstsgemeinte Antworten!
    Bikergruß
    Norbert
    Ps.:bischen viele Smileys.Bekomme Sie aber nich weg.