Beiträge von Duke990TB

Hallo Martin,

bist du zufrieden mit der Leistung und dem Service'?

Ich habe mir noch eine SD990 R Bj 2012 zugelegt. Mit Miv Auspuffanlage und abgestimmten Powercommander. Sie ist zwar gut gelaufen aber das Ding ist mir einfach zu laut. Ich habe die Originale Anlage wieder drauf gemacht - und muss dringend zum einstellen fahren.

Neuwied wäre jetzt für mich sehr gelegen wenn die gut sind. Ich hatte eine Empfehlung bekommen allerdings befindet sich der gute Mann in Memmingen. :rolleyes:

LG Tina

Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das hört sich schon mal vielversprechend an.

Das würde ich testen. Hast du eventuell noch etwas genaueres als "1 schmelzstab aus der skireparatur" ?

Kannst Du mir bitte eine Bezeichnung oder Hersteller benennen ?

grüße Tina

Hallo Leute,

ich bin seit Jahren mal wieder im Forum aber immer noch mit meiner Schönen unterwegs.

Meine Black Beauty Bj 06 ( 62000km) hat nach meiner eiligen Schrauberei vor drei Wochen am Verkleidungsteil rechts am Tank eine undichte Buchse oder im Gewindeteil. Ich wollte ihr vor Fahrtbeginn nur noch etwas Öl gönnen. Die Schraube lies sich auf einmal durchdrehen und dann wurde die Schraube feucht :weinen:

Der Tank ist beim Händler gewesen - er sagt das geht nicht mehr zu reparieren - hat mir einen neuen angeboten :denk:

Wer kann mir einen Tipp geben - wie ich dieses Leck dicht bekommen kann? Kleben? Schweißen geht ja wohl nicht. Die Buchse hab ich als Ersatzteil mal mitgenommen.

Einen Ersatztank habe ich gefunden - der müsste aber lackiert oder besser beschichtet werden. Würde aber erst mal nach einer Reparaturmöglichkeit suchen, da mein Tank eigentlich noch gut aussieht.

Wer weiß was?

Über Tipps würde ich mich freuen.

LG Tina

Hallo @ all , wer kann mir weiterhelfen?

wo kriege ich Ersatzteile für die 125er BJ 96 her? Habe bei einem Übungsausritt am Wochenende in Bilstain die geliehene Kleine von meinem Freund etwas :traurig: ramponiert. Ich brauche neue Blinker hinten und ein Rücklicht und einen Original lila Handprotektor (der direkt splittert wenn er Kontakt kriegt :staun: ) ich schätze da gibts einen Satz in neuer Farbe. Am liebesten Originalteile - dann ist der Mecker :motzki: nicht ganz sooo groß.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich dafür noch O-Teile oder auch Nachbau bekommen kann?

So, - die Spiegel sind dran - und sehen recht gut aus.

Es war etwas tricki die Adapter zu lösen aber nach ein paar Minuten Heißluft ging es bei "Mann" dann auch ab . :grins: :knie nieder: Nochmal vielen lieben Dank MP!!

:foto: hab ich auch schon - nur sind die Bilder von der Datei her zu groß :motzki: und ich krieg es einfach nicht mehr hin sie zu komprimieren und anhängen zu können.

:motzki: :motzki: blöde Spiegel, könnte :kotz: sind prompt heute eingetroffen und jetzt?

Erstens haben die originalen beide Spiegel Linksgewinde - ... zumindest über dem Adapter. und da auch M8 :motzki: habe aber nur einen linken Adapter.

zweitens krieg ich den Adapter nicht los. So ein Mist!

Womit befestige ich die Abdeckungen am besten?

Ich habe mir bei Duke Teile die Carbonabdeckungen für den Zündungs- und Kupplungsdeckel bestellt. Kamen auch mit prompter Lieferung - war super.

Nur :denk: worauf sollte ich beim Aufkleben achten und mit welchem Kleber am besten kleben? Da die Deckel ja auch eine gewisse Temperatur kriegen :ja: wollte ich lieber mal nachfragen ob mir hier einer weiterhelfen kann bevor ich die Dinger beim ersten Regen wieder verliere.

Danke schon mal für die Tipps - wenn sie denn kommen :grins:

Es war reiner Zufall - aber ich bereue nichts :Daumen hoch: :Kürbis:

Ich habe jahrelang eine 1200 Bandit Kult (Streetfighter) gefahren und irgendwann kaum noch km damit gemacht. Dann hab ich mich mal auf die LC4 SM 640 oder 650 von nen Freund gesetzt und hatte wieder richtig Spaß am fahren.

Danach wollte ich keine Dicke mehr - tat zwar weh aber es ich wollte was handliches.

:denk: So ging es auf die Suche.... Eine neue Z1000 besser wie die Bandit aber... :nein: , eine Street Triple besser und schön aber das was ich wollte lag über meinem Budget, eine Speed Triple könnte man ja mal Probefahren.

OK - bei einem Händler angefragt aber die Speedy war nicht unfallfrei - fiel also aus. Als der Händler dann fragte was ich denn genau suchte meinte ich nur "etwas handliches für mich". Er fragte was ich denn von einer SD hielte und ich sagte weiß ich nicht muss ich erst mal gesehen haben. :staun: Er zeigte mir eine und meinte, die könne ich gerne mal Probefahren. :grins: Tja - was soll ich sagen. Absoluter schei... Straßenbelag bei kurviger Talab und -auffahrt und ich hatte trotz allen ein Grinsen auf dem Gesicht das sich so schnell nicht mehr wegwischen ließ. Der Händler freute sich schon - doch ich brachte es fertig ohne Vertrag nach hause zu fahren mich ins Internet zu hängen und mir schon am nächsten Tag MEINE SCHÖNE abzuholen....

Also - auch wenn es Zufall war :Kürbis: - die geb ich nicht mehr her.... da macht das Fahren einfach nur Spaß