Beiträge von TomTailor

Hallo Leute,

besten Dank ! Es handelt sich um eine 2007er Normalo-SM - mit den Akrapovic Titan Dämpfern und einer Duke 3 Maske.

Wie man sieht habe ich alle Aufkleber entfernt. Ich werde sie wohl, bis auf die KTM-Handguards in schwarz die ich gestern bestellt habe,
    so lassen und nichts mehr schwarz lackieren. Sie gefällt mir so ausgesprochen gut.

Viele Grüße

Tom

Der Pilot Power ist ein guter Reifen.....auf jeden Fall ! Aber heutzutage leisten gute Tourenpneus das selbe im Sportsegment wie alte Sportpellen ala MPP.

So ist das halt. Und das ist gut für alle ! Wenn es nicht so wäre, dann würde ich den Aufpreis für den Roadsmart gegenüber dem PP nicht bezahlen. Es rechnet sich schon.

Mal ganz davon abgesehen wäre es auch traurig, wenn die Hersteller keine Fortschritte machen würden. Und diese sieht man in diesem Segment sehr deutlich.

:prost:

Also wie du es schaffst mit dem PP im kalten Zustand so ums Eck zu knallen ist mir ein Rätsel. Das geht mit dem Roadsmart nicht. Dann liege ich auf der Nase.

Ich behaupte klipp und klar, das der Roadsmart schneller auf Temperatur kommt (1,8 Bar) wenn es kalt ist....und besseren Gripp bildet als der Pilot Power (1,8 Bar).
    Im Sommer hat er nicht den geringsten Nachteil gegenüber der Michelin-Pelle. Nur Vorteile: Er hält länger. Den Luftdruck sollte man aber auf 2-2,2 Bar erhöhen wenn man es
    krachen lässt. Ich fahre eine SM die ja etwas niedriger als die SMC ist. Wenn die Rasten/Stiefel den Asphalt berühren sollte man aber aufhören. Dann ist der Vorderreifen auf der Kante.
    Die PP ist von der Karkasse her genau so schnell auf der Kante. Also hat er da auch nicht mehr Reserven.

Zu mir: 1,76m - 69kg.

Wie du schon geschrieben hast....es muss jeder selbst sein Ding finden. ;-)

Nimm besser den Dunlop Roadsmart ! Der ist schneller auf Temperatur als der Pilot Power (vor allem bei der jetzigen Jahreszeit) und klebt im Sommer mindestens genau so gut. Halten tut er auch länger (~ 6000km).

Es gibt für mich bis dato keine Alternative. Der PP ist ein alter Hut. Auch wenn er günstig und gut ist.

(Fahrstil: Flott und extrem schräg)

Nach nun mehr als 25000 km habe ich, bis auf den Tacho, keinen Ausfall oder Defekt verzeichnen können. Und selbst Öl brauch die Kati nicht. Alles super ! Es gibt kein besseres Spaß-Krad !

Fahren tue ich eine SM der aller ersten Generation.....als gequälten Vorführer 2007 von meinem Dealer gekauft.

Hallo,

ich hatte am letzten Wochenende genau das selbe Problem mit meiner 690 SM. War wirklich haarsträubend !

Gibt es hier im Forum zufällig jemanden, der mir preisliche Informationen für die Reparatur der Drosselklappensteuerung mitteilen kann ?

Leider besteht keine Garantie mehr.

Vielen Dank im Voraus !

Hallo und guten Tag !

Ich würde mir nach dem Dunlop Roadsmart auf der 690 SM jetzt gerne einmal den Sportsmart aufziehen lassen.
    Leider gibt es nur eine Freigabe für die SMC.....nicht aber für die SM.
    Was würdet Ihr mir raten zu tun ? (ausser die SMC zu kaufen oder einen anderen Reifen zu wählen).
    Den Hersteller anschreiben oder einfach die Freigabe für die SMC hernehmen ?

Viele Grüße und besten Dank !