Beiträge von Öarp

jedesmal wenn ich nur an meine '10er SDR denk krieg ich ein hörnchen in der hose, hab seinerzeit einiges geld in das fahrwerk meiner triple gesteckt, das war aber nicht annähernd so :knie nieder: wie das der SDR.

der rest ist einfach: eine SDR fordert dich und will gefordert werden, dann macht das teil unpackbaren spass, auch wenn sie "nur" 132PS hat.

probleme: bei meiner wird die zylinderfussdichtung erneuert, that's it.

also meien tagestouren mit meiner SDR sidn ca. 400-500km, ich füll dann 0,4 - 0,5 liter ein, je nachdem ob geheizt wurde oder wir im angenehmen reisetempo unterwegs waren. und ja: 1,4l auf 1000km is heftig, aber bitte, ich sauf auch nicht wenig.

dere steve :Daumen hoch: is einfach so: wenn die partie überholt und die SDR rennt ins bandl war bis jetzt nur die ducati streetfighter net im weg :grins: wennst mich fragst, rein gefühlsmässig, hat das teil knappe 140 pferdchen.

Ein Schmieren bei heissem Reifen konnte ich nicht feststellen, der grippt wie sau! :Daumen hoch:

überrascht mich jetzt nicht wirklich dass ein teil das als "supersportreifen" verkauft wird wenn auf temperatur klebt wie sau. viel interessanter ist die frage ob man mit dem reifen bei lebensbejahender fahrweise und durchschnittlich-mitteleuropäischen temperaturen (< 20°C) bzw. nasser fahrbahn auch noch freude hat.

die sitzbank meiner '10er SDR finde ich mittlerweile nicht mehr zu hart, das gelsitzbankerl ist nicht viel bequemer. geändert hab ich nur zwei dinge: gangsensor ausgepinnt und öleinfüllstutzen montiert. leistungsmässig reicht mir das teil, spass macht doch das fahrwerk (schlichtweg genial) und das handling.

noch was: ohen irgendwas gross leistungsmässig zu machen geht das teil out-of-the-box besser wie eine tuono oder speed triple.

danke stecki für die maße,
    natürlich könnte ich selbst auch abmessen, dazu müsste ich nur ca. 50km zu meinem einstellplatz fahren wo der ständer steht.
    Testfahrer, werners ständer ist immer der selbe, egal ob für speedy, oder sd, und ich seh keinen nachteil darin dass sie etwas höher ist.

thx nochmal!
    lg
    da porky!

porky-bub, mit "werners ständer" meinst du wohl nicht das geschlechtsteil von werner beinhart sondern wohl den ständer zum aufbocken am schwingenlager?

hallo!

seit vorgestern hab ich nun meine sd! :peace:

wiss ma scho :willkommen: