Beiträge von mabosa92

wie? also remus mit kat und abe auch illegal? K&N dann auch? was soll denn der schwachsinn?
    ich kenn n paar leute die das alles dranhaben an ihrer 34PS maschine, und noch nie probleme gehabt -.-

okay, dann werde ich das alles auch soweit machen wie du, aber den akrapovic werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen, habe dazu nicht das nötige kleingeld.
    Das mit dem 15er ritzel ist nicht legal, habe danach ein bisschen gegooglet, aber das merkt keine sau.
    Man sollte aber den Tacho angleichen habe ich gelesen, keine ahnung wie groß da die abweichungen nach dem umbau sind.
    Was ich mir aber überlegt hatte, wenn ich mir den Remus oder Leo hole, den db-killer um wenige cm zu kürzen, wodurch die maschine lauter wird. Beim TÜV aber dann mit einem ersatzkiller aufzukreutzen in normalzustand

wie sieht es mit der Apex anlage aus, die klingt iwie geiler als die remus,
    kann man die genau so unproblematisch einbauen, also bei 34 PS... und hat man damit auch die ABE ?
    Hat die nen Kat oder nicht?
    Und gibt es einen deutschen händler der die apex verkauft?

okay, das mit dem luffi lasse ich dann^^ aber was meinst du mit offen? Also ich will nicht vom freund und helfer ohne drosselung erwischt werden, bin ja erst 18 jahre alt.
    Okay aber wenigstens ist die frage geklärt, wegen der remus anlage, dann bin ich ja beruhigt.

Wie siehts mit dem Motor aus, wenn ich da nen KN-Filter drauf habe und den Remus Titan mit Kat.
    Kann der Motor da geschädigt werden?? Sind ja immerhin nur 34 PS. Leistung dürfte durch den Remus ja eh schon leicht verloren gehen, aber Schädigung, wäre das möglich?

Okay vielen Dank,
    das was unter dem egay-link den ich gepostet habe zu sehen ist, ist das nur Bolt-on oder eine Komplettanlage, steht ja dabei, mit Kat, sorry kenne mich da nicht so aus.
    Was wäre wenn ich die gleiche Anlage ohne Kat nehmen, gibts vom gleichen Händler auch, kostet sogar n stück weniger, wäre das dann illegal?

Hallo an alle,

bin neu hier in dem Forum und habe ein Paar Fragen,

ich habe meinen Motorradführerschein fertig und wollte mir bald eine 690 Duke zulegen, diese muss allerdings auf 34 PS auf Grund meines Alters gedrosselt sein.

Ich wollte einen besseren Sound, da ich den standart-sound nicht wirklich berauschend finde.

Hatte viel gutes über diese Remus Titan anlage gehört, meine Fragen:

http://cgi.ebay.de/REMUS-Auspuff-Sportauspuff-KTM-690-DUKE-R-Titan-KAT-/380246503143?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5888752ee7

Muss ich bei 34PS irgendwas am Mapping ändern lassen, und kann ich diesen Endtopf einfach anbauen lassen mit Genehmigung und allem? Er hat ja einen KAT steht dran.
    Leistungssteigerung ist mir eigentlich wurscht.
    Will nur, dass das Teil nen mörder Krach macht, welcher aber doch noch zugelassen ist durch die Polizei :grins:

Danke für jede Antwort
    mabosa92