Beiträge von RideTheBike

zu racingauspuff muss ich dir sagen ich habe den LeoVince (titan) komplett. Der hat nen Mörder sound aber leider kein E zeichen oder sonstiges
    Passt perfekt keine Probleme damit.

Die EXC ist neben einer der besten Enduros auch die geilste Supermoto maschiene.
    Fahre das ding auch in beiden Modi.
    Ist zwar nicht gebaut dafür aber wie dafür geschaffen :)
    leicht und viel Druck.
    Nachteil wenig Öl (gewicht) daher nicht für lange Touren mit langer Hoher drehzahl geeignet.
    Eben ein richtiges Wettbewerbsfahrzeug fürs Enduro.
    Wartung: Wie schon gesagt Ölwechsel häufig zu machen. Ventile einstellen.
    aber meine hat auch schon 4500 km oben und jetzt is die wasserpumpe dran.

Manche fahren mit dem ding auf der Rennstrecke und alles hält.
    Dazu noch das bomben WP fahrwerk.

ciao

Hallo liebe KTM Freunde, habe hier sehr gute und kompetente Beiträge gesehen und möchte daher hier mein Vorhaben starten.
    Meine KTM hat leider eine Kühlwasserverlust schwäche (Kontrollbohrung unter Wasserpumpe).Der kleine Stift der das Wasserpumpenrad hält ist gerostet und hat die Welle angerostet. Dichtung dichtet nicht mehr da alles uneben ist. Daher möchte ich gleich mal den ganzen Motor aufmachen und updaten. Habe mir schon die ganzen Bücher besorgt die für dieses Vorhanen "nötig" sind.

Mein Anliegen:
    exc 520 (bj.2002)
    Motor updaten und eventuel andere Schäden mitreparieren.

im prinzip halte ich mich an dieser genaialen seite:

http://www.ergraute-enduro-greise.de/KTM-Tipps.htm

Meine erste Frage: Für das runterziehen der Nockenwellenlager schreibt KTM ein Spezialerkzeug vor.
    Nötig? Alternative?

Habt ihr vl noch zusätzliche Tipps für das updaten des Motors oder andere Teile am Fahrzeug?

Werde von den Vorgängen berichten und wenn mir technisch möglich, auch Fotos reinstellen.

Bitte um eure Unterstützung
    :sensationell:

Ciao Mario