Beiträge von naseweis

    hallo allerseits, ursprünglich war ein zielflaggendekor geplant. das hat aber überhaupt nicht gepasst. bei diesen flächen ist es aber auch nicht einfach.dieses dekor war aus vielen versuchen das stimmigste. für gute ideen wäre ich aber dankbar. also lasst mal die köpfe rauchen. jedenfalls wars mal ne idee was gegen den auch nicht so tollen ktm langweillook zu tun oder?

    hallo leute, als lieber böser dealer (scherz) ein hinweis zum krachen beim anlassen oder beim ausgehen. wie ein anlasserfreilauf funktioniert setze ich mal voraus. damit beim zurückschlagen des motors (heftiges rückwärtsdrehen durch kompressionsdruck) kein schaden am anlasserfreilauf, lima etc. entsteht hat sich irgendein schlaumeier überlegt anstatt des zwischenrades zwischen freilauf und anlasser diesen drehmomentbegrenzer einzubauen. er lässt sich leider weder zerlegen noch ünerprüfen. das heist einfach austauschen. das ding geht aber nur solange gut solange er nicht wirklich gebraucht wird. man kann es vielleicht mit einem sicherheitsgurt beim auto vergleichen. nach einem crash ist er halt gedehnt und muß ersetzt werden. nun ist mir kein fall von einem schaden vor der begrenzer evolution bekannt. man kann das ding also durch das normale zwischenrad der 950 adv. ersetzen und gut ist.