Beiträge von Oups

Gute Idee, sich direkt an WP zu wenden - werd ich auch tun, da es sich in meinem Fall um eine Duke 690 R handelt (die ich zu besitzen beabsichtige)
    lg

So, Anfrage an KTM gestartet - wäre allerdings fast an der nicht angegebenen Mail-Adresse gescheitert (erst im Impressum eine gefunden, nicht unter "Kontakt").
    Sollte ich Antwort bekommen, lasse ich es euch wissen.......

Vielleicht sollte ich nicht stärkere Federn einbauen, sondern 20 kg abspecken - dann würd die Kati wohl auch (noch) besser gehen

Wirst wohl recht haben, hab auch noch nie gehört, dass man ein Möppi mit angepassten Federn bestellen kann......

Weisst du zufällig, für welches Gewicht die Serienfedern sind?
    (werd auch eine Anfrage an KTM starten - mal sehen, ob deren Service wirklich so schlecht ist, wie immer behauptet wird)

lg
    Norbert

Hallo mitsammen,

hat jemand eine Ahnung, ob man die Duke 690 R mit der zum Körpergewicht passenden Federrate (hinten und vorne) bestellen kann?

Werde mit Montur wohl 110 kg auf die Waage schmeissen - ich denke, das liegt über dem Durchschnitt :denk:
    (Bin allerdings nicht übergewichtung, sondern bloss untergross)

Danke für eure Hilfe
    Norbert

Ja, das mit der gekürzten Marge hab ich mir auch schon gedacht.......

Falls das überhaupt stimmt :crazy: .......

Die Duke R sollte demnach für ca. 9500,-- Netto zu bekommen sein (9998,-- minus 5%).

Muss ich nur noch mein Mopped loswerden.

Hast auch wieder recht......

Du bist ja aus Wien, ich Bezirk Wr. Neustadt - mit welchem Händler hast du die besten Erfahrungen gemacht?

Danke, lg

......naja, 12% ist ja schon mal ein Anhaltspunkt....
    Es geht mir ja auch nur darum, dass mir der Händler (den ich mir eigentlich schon ausgesucht habe) nicht erzählen kann, KTM-Preise wären Nettopreise! :boxing:

Und von einem Händler zum nächsten mag ich auch nicht laufen.

Herzlichen Dank schon mal.

Grüß euch,

ist kein Technik-Thema, find aber keine passende Rubrik......

Ich werde höchstwahrscheinlich nächstes Jahr umsteigen auf eine Duke 690 R - wie sieht die Preissituation in Österreich aus?

Was geht da noch (momentan Listenpreis ca. 9500,--)?

Ein Gedanke noch zu den "Erlkönigfotos", die da rumgeistern: eine 690er Duke im Styling der neuen 125er würde mir schon gefallen....

Danke für eure Tips!

lg
    Norbert

Bin echt auf die Probefahrt gespannt!
    Bin auch der Meinung, dass bei meinem stop and go die Duke das passende Spassgerät sein muss!
    Werde berichten.....

Danke für eure Berichte.
    Grüße
    Norbert

Hallo,

danke für eure Antworten.

Das mit der SMC kann ich vergessen, ich würd mir die Duke schon mit einer niederen Sitzbank kaufen (172cm und eher kurze Beine....)

Prinzipiell kann ich dir aber nur raten vorher mal damit zu afhern, um den vergleich wirklich zu spüren, und noch was, ich würde dir auch zu einer SMC raten, kommt halt drauf an wie groß du bist.

Zu den Kurven in meinem bevorzugten Jagdrevier: 1.-2. Gang-Spitzkehre, 100-200m Verbindunsgerade, Spitzkehre usw.
    Werd die Duke demnächst Probefahren - bin schon sehr gespannt.

Zu dem "fehlenen" Zylinder im Vergleich zu meiner V2:
    Ich hatte mal (in grauer Vorzeit) eine Yamaha XT 500 - ist nicht vergleichbar, ich weiß, aber das traktorhafte feeling hatte auch was.......

Grüße
    Norbert

Hallo zusammen,
    ich überlege stark, nächste (oder übernächste) Saison von meiner Aprilia Shiver SL 750 auf eine Duke 690R umzusteigen.
    Eine Probefahrt war bis jetzt nicht möglich - deshalb die Frage an euch:
    sicher hatte jemand von euch vor der Duke ein ähnlich schweres/starkes Naked wie ich (ca. 220kg/95PS - gemessen sind es wohl eher 88PS).
    Bin prinzipiell eigentlich sehr zufrieden, fahre aber zu 90% in der "Buckligen Welt" = schlechter Belag, enge Kurven, sodass ich mir denke, die leichtere Duke könnte in meinem Gebiet extrem viel Spass machen.
    Wie ist eure Erfahrung im Vergleich zu euren vorigen Bikes?
    Merkt man die "fehlenden 20-25PS?
    Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten....

Grüße
    Norbert