Hallo Mario, ich glaube nicht das man alle 2 Jahre nen neuen Motor bauen muss nur weil die jetzt die 950 SM auf den Markt gebracht haben.
Und wie oben gesagt: das Ding stammt aus der Entwicklungsabt. von Porsche. Ist zwar auch seid 2005 mit einigen Änderungen versehen aber zum Glück nix Grundlegend neues. Und leistet in der 990 auch stramme 125 PS. ![]()
Beiträge von Maniac
-
-
Da ist ja der alte Luftgekühlte Motor drin, glaube das Ding hatte gerade mal knappe 80 PS gehabt oder so. Auf jeden Fall nix neues von der Motorisierung und Konkurrenzfähig schon mal gar nicht, da lob ich mir den LC8 Motor, der wurde schließlich von Porsche mit entwickelt.
Aber geil aussehen tuts schon. :daumen hoch:
-
Da siehst Du was ich meine!
Ein Endschalldämpfer ist keine Komplettanlage. -
Guck doch mal hier im Forum nach welche Händler noch tunen oder frag nochmal bei Sommer nach, die haben auch einen eigenen Prüfstand bevor du hier 20 verschiedene Meinungen bekommst, würde ich es lieber mit einer
versuchen von jemandem der Ahnung hat. Um diese Jahreszeit haben die Händler auch bestimmt mehr Zeit, um dich über eine Hauptdüse für dreifuffzich zu beraten. Nach meiner Erfahrung haben viele zwar viel Ahnung hier im Forum, aber jeder hat ja was anderes verbaut oder andere Baujahre oder SM Filter oder Nockenwelle oder Keihin oder Mikuni oder
Krümmer oder Sebring oder Akrapovic oder kleines Ritzel oder Tuningnadel oder Flachschieber oder Unterdruckvergaser oder Power-Blade oder Luftfilter geöffnet oder gebohrt oder DAM oder Komplettanlage oder Kopfbearbeitung oder größere Ventile oder von jedem etwas oder weiss der Himmel. Also hat jeder für sich das beste gefunden ( hoffentlich ), aber ob das bei dir auch passt - oder bei mir ? Da sollte man schon wissen wem man welche Tips weitergibt ohne das derjenige dann einen Motorschaden bekommt, weil die Kati anschliessend zu mager läuft. Macht zwar auch
schnell ( leicht zu mager ) aber leider nur vorübergehend und dann gibst den großen Knall
und dann hilft dir keiner (Zumindest nicht mit Euros sondern nur wieder mit 20 veschiedenen Tips). :einfach mal die fresse halten: -
Bei jedem Dyno-Jet-Kit ist eine neue Nadel drin und die funktionieren bekanntermaßen
gut.
Für KTM Mikini Unterdruckvergaser ist Sommer meines Wissens nach der einzige der überhaupt solche Lösungen anbietet. Für 12 Euro irgendwas gibt es glaube ich keine bessere Alternative.
Bei deinem Flachschieber funktioniert das ganze eh nicht, deswegen wundere ich mich :kapier ich nicht:, das du etwas zerreissen willst, was für dich eh nichts taugt ???