Beiträge von Emulgator

Es kann aber auch sein, dass die Regelung erst für Führerscheine gilt, die ab bzw. nach dem Januar 2013 gemacht werden ;)
    informier dich besser nochmal drüber

Aber ich bin auch meine 2 A1 Jahre offen gefahren, nie angehalten wordendu, musst dir aber im klaren sein dass das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist und wenn man dich erwischt, Einiges auf dich zukommen kann

Hallo

ich musste vor 2 Jahren auch neue Verkleidungsteile für meine LC2 Sting suchen.
    Also bei mir haben auch die von der ersten Duke gepasst, aber wenn du noch alle Teile hast, lass die doch nach Wunsch lacken.

Ist wahrscheinlich sogar billiger, ich habe damals ziemlich viel berappen müssen weil die Verkleidungsteile fast niemand hatte.

Grüße

So hab jetzt soweit eig auch alles an meiner Duke dran, nur noch Stage F1 Spiegel fehlen

-Bocast Fußrasten
    -Sturzpads an den Achsen
    -PP Gabelbrücke
    -schwarze Hebel
    -schwarzer Lenker & schwarze Lenkerklemmen
    -ZAP Schalthebel
    -PP Fußbremsauftritt
    -Gangesensor
    -Kellermann Blinker
    -KZH
    -diverse PP Deckel
    -schwarze Achsaufnahmen
    -Kotflügel aus Carbon

Edit: bessere Bilder

Ja habe mir jetzt auch einfach 6 Pullen vom Motorex 10w60 bestellt.
    Glaube zwar auch nicht, dass anderes Öl besser oder schlechter ist, aber wie Flo1990 ja schon gesagt hat, am Öl spart man bei so nem Mopped ja eher nicht....

Hallo

ich wollte mal fragen welches Öl ihr für eure Dukes nehmt?
    In der Anleitung steht ja 10w/60 und es würde auch 10w/50 gehen.

Ne Frage habe ich auch noch ob durch das vermeindlich minderwertigere 10w/50 irgendwie schädlich ist, eventuell auch wenn man das dann mit 10w/60 vermischt?

Die Frage würde garnicht aufkommen wenn irgendeine Tankstelle in meiner Nähe 10w/60 anbieten würde... :Daumen runter:

Ich bin (leider) noch mit der Materie rund um Leichtkrafträder vertraut da ich erst ende 17 bin.

Man kann definitiv auch mit 15 PS seinen Spaß haben, man muss sich nur die richtigen Strecken raussuchen.
    Dann kann man die ein oder andere Big Bike Schnarchnase durchaus jagen bzw. sogar abhängen ;)

Aber mittlerweile fehlt halt ein wenig die Leistung...

BTT: So wie der noch Prototyp aussieht hat er meiner Meinung nach keinen ernsthaften Konkurrenten in Thema Optik und Auftritt im momentanen Aufgebot der 125.
    Spielt halt nur noch der Preis ne Rolle aber der wird sich ja relativ gering halten, da ja in Indien bei Bajaj größtenteils das kleine Knallplättchen produziert wird, soweit ich das richtig mitbekommen habe.

Also ich fahre zurzeit noch ne 125 Sting bin vorn paar Wochen 800 Kilometer Richtung Colmar und zurück.

Nix passiert, obwohl die Mopete 10 Jahre und 38t Km aufm Buckel hat und ich die halt ausquetschen muss, wegen der geringen Leistung.
    Soll heißen bin eig fast immer Vollgas durch bis ich dann mal auf den unglaublichen 100 km/h Spitze war (sind so 8-9t Umdrehungen) :lautlach: :Tempo:
    Ich hatte zwar Bammel das ich vllt. liegen bleibe aber ist nix passiert und von daher würde ich sagen, dass mit einem modernen Einzylinder nix schiefgehen kann. KTM verdeutlicht ja auch immer wieder die verbesserte Langlebigkeit der neuen Einzylinder im Gegensatz zu den alten a la Duke I etc

Hallo

Ich wollte fragen ob die Duke III durch ein neues Mapping oder sonst wie gedrosselt wird auf 34 ps.
    Außerdem muss man ja beim A beschränkt auch ein Leistungsgewicht von 0,16 KW pro KG einhalten. Dann müsste man die aber auf 24 ps Runterschrauben und das ist ja wirklich unter aller Kanone...
    Also gibt es eine Möglichkeit diese Beschränkung beim Leistungsgewicht zu umgehen, bzw. ist das eventuell sogar egal?

Emulgator