Beiträge von Rudeboy88

Hallo,

ich suche den Vorbesitzer von meinem Moped.

Beschriebene 525 EXC Racing hab ich vor 10 Tagen beim Händler in Bad Soden- Salmünster

gekauft.

Wäre superklasse wenn jemand was zu Maschine/Besitzer weiß hab ein paar Fragen zu dem Mottorad.

Gerne auch über PM.

Über den Briefeintrag hab ich noch nix erreicht.

Vielen Dank

Rudeboy

Einen noch dann geb ich Ruhe :-)

Erstmal Danke für die vielen Antworten. TOP :respekt:

Hab die Machine eben mal durchgesehen.
    Hinten waren fast alle Speichen locker :-(
    Und vorne konnte man, wenn man das Rad zwischen die Beine klemmt, denn Lenker mit merklich Spiel bewegen.
    Unten hatte die Steckachse Spiel.
    Ich hab mal alles gelöst und die Bundschraube neu angezogen
    sowie die Klemschrauben angezogen.
    Spiel ist weg.
    Ich nehme an das die Sachen nicht los gehören ?

Hät ich nicht erwartet bei ner Maschine vom Händler.

Naja jetzt mach ich auch den Ölwechsel. Egal das der Händler sagt ist gerade gemacht worden.
    Wollte beim KTM Versand bestellen. Die haben ein Kit mit Motul Standart und Racing Öl.
    Ich nehm das Standart weil ich keine Rennen fahre? RICHTIG ?

Jetzt ist Ruhe ..... bis morgen.

Thx/Greetz

Rudeboy

@ H2Ox

Ne ja is klar :Daumen hoch: bringt nix aber das Forum lacht sich schief über mich :sensationell: ne ne ich denke das passt so.

Spaß beiseite:

Wie sieht das den aus mit Kolben wechseln oder so Späße?

Fährt man bis es klappert oder gibt es da Wechselintervalle wie bei der SX?

Ich gehe mal davon aus das mein Moped mehr als die angegeben 2800km gelaufen hat.

Mein Plan wäre jetzt die tief verschneiten Winter damit zu verbringen, den Motor und das Getriebe zu zerlegen und

auf Abrieb, Beschädigungen Verschleißerscheinungen zu prüfen?

Macht das nen Sinn oder besser fahren und lediglich die Intervall einhalten und ein bißchen Hoffen und Beten?

Greetz

Rudeboy

Hi,

Geräusch scheint normal zu sein, hab heute morgen bei einem Kollegen an der Duke gehört...

da klingt es genauso. ( Gott sei Dank!!!)

Ja Ölwechsel mach ich auf jedenfall und ich würde gerne die Ventile einstellen.

Sicher ist sicher.

Gibt es hier vielleicht eine Anleitung dazu. (Ich weiß SuFu ;-) )

Thx Rudeboy

Hallo,

erstmal guten Tag zusammen. Bin neu hier und seit heute stolzer Besitzer einer 2005 , 525 EXC Racing

Ich habe das gute Stück heute beim Händler gekauft. Soll 2800 km gelaufen haben.

Jetzt zum Problem.

Bin heute damit ein Stück über die Felder gefahren. Ich halte an und schalte in Neutral Motor läuft.

Jetzt höre ich ein Rauschen/schleifen aus der Kupplung. Wenn ich die Kupplung ziehe Geräusch weg,

lasse ich die Kupplung los Geräusch wieder da. Bei starten und warm laufen lassen am Anfang war kein

Geräusch?

Ist das normal wie z.B. die klapper Ducati Kupplung oder besser auseinander bauen lassen?

Vielen Dank für die Hilfe....

Greetz

Rudeboy