Beiträge von VDUE

ich stelle mal eine etwas provokante Frage in den Raum.... :ja:

Wie erkläre ich dem Kunden, der ggfl. im Juli diesen Jahres eine der angeblich letzten in diesem Jahr verfügbaren SMR 990 zum Listenpreis minus 6% Barzahler Rabatt gekauft hat (ca. 12400 EUR), dass seine nun 2 Monate junge SMR 990, lt. Händleraussage angeblich DAS wertstabilste Fahrzeug bei KTM, quasi über Nacht einen Wertverlust, weil "gebraucht", von knapp 4000,- EUR erleidet... ??? Das muss man sich mal vor Augen halten!

Man bekommt doch jetzt schon seine "gebrauchte" SMR nicht mehr zu realistischem Preis los! Für mich persönlich ist es eine der peinlichsten und vor allem hilflosesten Aktionen der letzten 10 Jahre im Motorrad Sektor....und das voll auf Kosten der Stammkundschaft! Gerade auch, weil man bei KTM den Mund gar nicht voll genug nehmen konnte die letzten Jahre! Und wie es Volker schon geschrieben hat... es geht nur um Jahresabschluß-Beschönigung... aber mal ganz ehrlich... das hier ist noch nicht mal ein Tröpfchen auf den heißen Stein... DAS reicht noch nicht mal um die Zinsen ans Land SZG zu tilgen... :motzki:

Da bleibt nur eins zu sagen... :alter schwede: und :gute besserung:

was für eine lustige Diskussion.... :lautlach:

Jeder wie er es für richtig hält... ist auch absolut legitim, sich jetzt zu diesen Konditionen ne SMR oder sonst was zu kaufen.. Aber
    manche Rechnung, die hier beim Blitzkauf gemacht wurde, wird leider nicht aufgehen...

Aber bitte nicht weinen, wenn die SMR nicht durch wundersame Preiserholung 2 Jahre gefahren werden kann, und dann für 9900 wieder
    verkauft werden kann. Der Zug ist abgefahren! KTM hat eindeutig den Wiederverkaufswert eindrucksvoll in den Keller gefahren... siehe
    RC8, RC8R und vor KTM schon MV, Benelli und diverse andere Vorbilder...

Bei solchen Aktionen erholt sich gar nichts wieder.. hat die Vergangenheit oft genug bewiesen!

Franky... Ich denke mal, du hältst eines der Best gehüteten Geheimnisse oder... Weil eigentlich kommt ja von KTM NULL (0, Nix, Nada)
    außer vielleicht der 125er Hobel für Neueinsteiger.. Woher soll´s auch kommen, bei den Zahlen, die KTM zum Jahresende vorlegen wird..

genau die selbe sheice wie seinerzeit MV Agusta! Und die sind in den letzten 10 Jahren 3 mal Pleite gegangen!
    Mal sehen, wie lange es KTM noch macht... Weil neue Modelle kommen ja auch keine, es wird nur alter Ramsch
    an die Leute verscherbelt...

Besonders lustig ist das auch für jene, die Anfang des Jahres ne SMR zum fast Listenpreis gekauft haben und
    jetzt nach 6 Monaten 3-4t EUR abschreiben können... Ich finde diese Preis- und Modellpolitik bei KTM einfach
    nur noch armselig! 5000 EUR Subventionierung bei der RC8R, 3500 EUR Preisvorteil bei der SMT LE und jetzt
    wird auch die SMR verramscht.... und erstaunlicherweise sind die Teile lt. Händleraussagen immer ausverkauft
    2-3 Monate später tauchen aber dann doch wieder 100 Stück in irgendwelchen Containern auf... :sehe sterne:

Höchste Zeit die Garage leer zu räumen und auf etwas mit Werterhalt umzusteigen....