Beiträge von barillatom

Hi !

Vom CRA4 hab ich schon 4 Sätze durch ! v. 2,5 bar h. 2,7 solo 2,9 mit Sozia funktioniert bestens .

5500 bis 6000 Km macht der Hintere ohne an Performance zu verlieren , vorne 7000 Km , wobei

die letzten 500 Km das Eigenlenkverhalten zunimmt - Grip bleibt voll da ! Handling auch super ,

fährt sich ähnlich wie ein Supersportreifen - hält aber fast doppelt so lange ! Trotzdem kommt mal

der Neugierde wegen nächste Woche der CSA 5 drauf ! :grins:

Ciao Tom. :Daumen hoch:

Hi !

Je weiter aussen ein niedrigeres Gewicht ist um so mehr macht es sich bemerkbar .

Also kommt erst mal der Reifen , dann die Felge - Bremsscheiben kann man vernachlässigen bei den

rotierenden Massen . Bei Schmiedefelgen ist es meistens so , dass aussen am Horn das Gewicht geringer

gehalten ist und somit weniger rotierende Masse herrscht . Auch bei Gleichgewicht von Schmiede und Guss-

felgen sind Schmiedefelgen besser vom Handling . Manche spüren dies , manche nicht !

Ich hab die 10 Speichen von PVM auf meiner 2.0 drauf und merke den Handling-Unterschied minimal bei

gleichen Reifen .

Ciao Tom

Es gab Töpfe mit Edelstahlhülle und welche mit Titanhülle (waren teurer) - das Verbindungsgeweih ist immer aus Edelstahl !

Vielleicht deswegen die verschiedenen e-Nummern ?!

Ciao Tom :prost:

Hi !

Ich verwende seit knapp 30 Jahren Getriebeöl SAE 90 zum Kettenschmieren - und wechsle den Kettensatz alle ca. 30000 km !

Da ist kein Kleber drinnen und somit bleiben keine kleinen Steinchen und Sand dran kleben . Nach dem Fahren mit kleinem

Pinsel auf noch warme Kette hauchdünn aufpinseln , Kettenlaschen abwischen und gut iss es . Nach der Saison Schutz vom Ritzel

weg , innen alles abwischen mit Putzlappen - (ohne Kaugummieffekt) Abdeckung drauf und fertig . Ach ja , zur Ausgangafrage

Kette immer DID ZVX -Qualität . Hab erst gestern bei Kollegen eine Regina HPE montiert - da sind die Kettenlaschen und die

Bolzen (gleiche 525er) ein ganzes Stück dünner als bei einer DID ZVX !

Hab auch eine 2010er "R" , also auch Einzelzünder . Mit Lohmann FSM , hab aber nur die Zündunterbrechung draufgeschaltet , die Eispritzunterbrechung liegt brach !

In über 60000 Km noch keine Probleme gehabt damit . Allerdings 55000 km davon mit QD -Anlage ohne Kat´s gefahren - machen natürlich weniger Abgasrückstau

der die Auslassventile aufdrücken könnte . Der Lohmann ist so eingestellt dass 1.Zyl nach 60ms und 2.Zyl. nach 70ms freigibt , also etwas sanfter freigibt als viele Andere !

Ciao Tom :Daumen hoch:

Hi !

Kühlsystem entlüften - also links und rechts zwischen den Zylinderköpfen die 8er Schrauben lösen und

das Moped vorher mindestens 50cm vorne hochheben ! Da sind Luftinseln im System , die dehnen sich bei Hitze aus und

drücken aufs Kühlwasser - das schiebt es dann beim Überlauf raus ! Vorher natürlich Kühlverschluss aufschrauben und

danach Kühlwasser bis oben nachfüllen . Wenns dann noch aus dem Überlauf raustropft - Zylinderkopfdichtungen defekt .

Das hilft aber so was von ! Die Supersport von Brembo sind top Qualität , 5,5mm dick und vollschwimmend gelagert .

Also Floater ohne Wellenringe drauf , das leichte klappern beim Schieben darf nicht stören - das ist konstruktionsbedingt !

2010er RC8R - seit 14 Jahren originaler KNZ 75000 Km und absolut dicht !

Bei 45000 km und bei 65000 km Wasserpumpendichtsatz gemacht wegen leichtem "Schwitzen"

aus der Drainagebohrung , sonst keine besonderen Auffälligkeiten ! Auch die Bremsscheiben noch

top , kein Rubbeln oder so , auch die Bremssättel (Brembo M4) top - nix Schleifen der Klötze und

erhöhter Belagverschleiss . Meine SDR 2.0 hat da schon viel mehr Kinkerlitzchen gemacht ! Die

"Neueren" KTM´s haben bei Weitem nicht mehr die Qualität !

Für mich ist der CRA4 "sehr gut" in eigentlich allen Bereichen , GT kann evtl. nur "gut" bekommen - denn hab ich nicht drauf !

Bisher 4 Hinterräder und 3 Vorderräder vom CRA4 (ohne GT) verbraucht - kalt - heiss - nass - immer Grip ! Etwas handlicher

als der CRA3 , Eigendämpfung etwa gleich gut ! Laufleistung hinten (legal) 4500 bis 5000 km . vorne ca. 7000 km . Nur der

Preis :staun: ! Der CRA2 EVO hat mir auch so gut getaugt , aber den machen die Conti-Leute ja nimmer ! :rolleyes: