Beiträge von mariusktm91

Aloha!

Da ich diese Saison erst so richtig losgelegt habe was Motorradfahren angeht bin ich nun endlich auch soweit mich mit einem neuen Reifen auseinandersetzen zu müssen.
    Im Detail gehts um den hinteren, zu meiner Schande hat selbiger an den Flanken noch genug Fleisch aber in der Reifenmitte ist so gut wie kein Profil mehr. Meine Frage ist ist selbiger nun zu tauschen (brauche ich Profil in der Reifenmitte)?

Das lernt man doch wohl in der Fahrschule?
    Deswegen einen Thread aufzumachen.... naja.

Überall am Reifen müssen mindestens 1,6mm Profiltiefe vorhanden sein.

Der Bulle der dich eventuell mal anhält, brauch nur einen kleinen Fleck deiner letzten Vollbremsung finden an dem nur noch 1,5mm sind.... schon gibbet Ärger.

Scheisse, aber ist so.....
    :motzki:

Mein Neffe hat ne 690SMR und die klappert auch, hört sich für mich auch nicht gesund an aber der Freundliche meinte, das ist normal.
    Wenn was sein sollte, hast ja noch über ein Jahr Garantie und in der Zeit fällt ja noch die eine oder andere Inspektion an und man findet was.

Aber warum sollte KTM für Inspektionskosten aufkommen ??? Die Frage verstehe ich nicht.

Sowas hatte ich auch mal.
    Da meinte der eine 1te Händler, das ist normal der :Kürbis: macht halt Geräusche die ein "Schlitzi" nicht von sich gibt...

War mir sehr komisch und ich bin zum nächsten Händler gefahren....

Einlasskipphebel verschlissen... daher das intensive Klickern....

Danke Händler Nummer 1 -.-

Ich würde das jetzt nicht unbedingt als "normal" darstellen, ich fahre eine KTM 640 SM Prestige Bj. 2002, sie hat gar keinen Ölverbrauch....
    Ob das jetzt bei den neuen Modellen wiederum normal ist weiss ich ja nicht.

gruß :winke: