Beiträge von prinzartus

    Nur für die Optik?!
    Ich hoffe doch, dass sich die Wave-Scheiben bei hohen Temps besser verformen und vor allem wieder problemlos "zurückformen", um damit einer verzogenen Bremsscheibe vorzubeugen.


    Die Erstausstatter-Bremsscheibe meiner 690 SM hat's zB verzogen (der Vorbesitzer muss die mal zu heiß gefahren haben), und daher werde ich auf eine Wave Scheibe umsteigen.
    Wenn das aber nur zwecks der Optik ist, dann werd ich mir den Wechsel sparen. Ich will keine "schöne" Scheibe, wenn's die dann wieder verzieht.



    Was meint ihr, darf ich Vorteile außer der "Optik" erwarten?

    Gestern habe ich aus einer Kurve heraus knapp nach dem Scheitelpunkt beschleunigt, indem ich vom 2. in den 3. Gang hochgeschaltet und die Kupplung abrupt losgelassen habe bei Vollgas.
    Anstatt des erwarteten Rutschers machte die SMC R in Schräglage "Männchen", hob also das Vorderrad so 10 cm in die Luft. Also der CASM bietet Grip ohne Ende....

    Kann ich auch genauso bestätigen. :ja:

    So, nach einer Saison CASM nur vorne, hab ich ihn nun auch hinten drauf. Der Reifen klebt noch besser
    als der PiPo 2ct. Sogar so gut, dass ich bisher noch nicht mal mit Vollgas aus dem Kreisverkehr den Conti ins Rutschen brachte.
    Der Reifen lässt das Motorrad leichter in die Kurve kippen, und ich glaub ich bekomme wegen der Reifenform (denke der CAsm ist schlanker, und hat weniger ausladende Flanken) und
    dem super Grip sogar mehr Schräglage als mit dem PiPo. Das macht in Summe das Mopped noch agiler.


    Leider kommt der Vorderreifen schon langsam und damit viel zu früh ans Ende.


    PiPo 2ct: super, kontrolliertes Rutschen bei Vollgas, kein Reifenquietschen bei Negativschlupf beim Bremsen.
    CASM: Klebt (fast schon unheimlich), Reifen quietscht wenn das Hinterrad "schlupft".


    Mein Fazit ist also ähnlich wie das vieler anderen CASM Rider hier.

    Edit: Fazit ist positiv. Der "Daumen runter" smiley ist da irgendwie falsch reingerutscht. Den habe ich natürlich jetzt entfernt. Sorry für die Konfusion.
    :sehe sterne:

    So, hab seit dieser Woche, bei 9800 km, vorne den CASM draufgemacht. Fällt super leicht in die Kurve, mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
    Den CASM Hinterreifen hab ich nun "auf Lager", denn hinten wurde erst im Früjahr ein PiPo 2CT aufgezogen.


    Braucht (in Oö) wer den CASM Hinterreifen f d 690 SM? Ist brandneu.

    ich liebe mein windshield. man muss es nur richtig aussprechen können.
    passt schon namaste, lass dir nix einreden. des is leiwand zum fahren, das zählt.
    lg

    Sehe ich auch so. Außerdem, wenn man jemanden fragt, sagt fast jeder, dass die SM690 generell "schiach" ist. Wegen dem Entenschnabel, meistens.
    Also, was soll's. Ich habe mir das Windshild auch extra draufmontieren lassen.

    Also ich bin auf meiner VFR800 sicher schon 5 Sätze PiPo gefahren. Durch die Kontur ist die schwere Kiste superhandlich geworden. Jedenfalls war ich schon oft sau schnell unterwegs und da ich immer aus dem Kurvenscheitelpunkt mit richtig Dampf beschleunige, hat mein Hinterrad dann vor 2 Jahren schlagartig, nach einigen schnellen Kurven, Grip verloren und ich hatte meinen ersten Highsider mit Köpfer. :alter schwede:
    Der PiPo ist ein guter Reifen, allerdings haben jene Recht die ihm schlagartigen Gripverlust im Grenzbereich attestieren. Alle anderen waren vermutlich noch nicht in diesem Bereich.


    Für die Duke-R habe ich mir jetzt mal den CASM bestellt. Bin aber immernoch nicht sicher ob ich eine Freigabe brauche, da im schein ja nur die Größe steht. Man hört immer wieder widersprüchliche Angaben. Sogar beim TÜV!

    Das Verhalten vom PiPo 2CT kannich nicht bestätigen. Ich bin sogar schon aus (engen Kurven mit Schräglage in den ugewollten "Wheelie" o. ä.) beim Kurvenausgang ging mir aber der PiPo 2CT noch nie ruckartig weg. Aber vllt. hatte ich nur Glück und außerdem kenn ich den CASM noch ned. Ich kann also nicht beurteilen wie gut der CASM eigentlich ist.

    gelöhnt 320 für pumpe + arbeitsstunden. aber kulanzantrag wurde einegreicht. ma schaun was bei rauskommt

    Gib mir bitte Bescheid wies der Antrag ausgeht, hab genau das gleiche Problem. Wenns heiß ist draussen muss ich die Pumpe erst mit feuchten Lappen kühlen, dann kann ich fahren!
    War schon beim Händler, da machte die Pumpe wieder keine Probleme, bin also wieder heimgefahren. Dann wars wieder mal heiß draussen und wieder der selbe :kacke: .


    Bei mir wird es auch darauf hinauslaufen die Pumpe zu tauschen und einen Kulanzantrag zu stellen, denn ich beim Händler bin, wird die Pumpe nämlich sicher wieder kein Problem machen, bei dem Glück was ich hab.

    Hallo.


    Meine Empfehlung einer kleinen Hecktasche ist folgende.
    http://www.polo-motorrad.com/d…rbag-universal-31359.html
    Die Tasche kann man mit dem Reißverschluß schnell abnehmen und muß nicht immer die Bänder irgendwo durchfummeln.


    Und der "Superdeal Rucksack", auch von Polo. Mit ca. Tausend Fächern. Dazu ausgestattet mit Bauchgurt, Brustgurt und seitliche Gurte zum verkleinern.
    Und das für 9.95€ :sensationell:


    Preis/Leistung ist Top. Hab mir das Ding auch für die 690 SM gekauft.


    Geht ned viel rein,aber für Zeitung Boardwerkzeug etc, reichts grad noch.

    Jetzt steh ich auch hier in der Arbeit und das Ding startete ging aber gleich wieder aus.
    Die Ente Stand jedenfalls in der prallen Sonne und nun kann ich die 690 Sm nicht mehr starten. :kacke:


    Was man hier so liest über die Benzinpumpendefekte kann ja wohl nicht wahr sein, aber wie es scheint habe ich das gleiche Problem wie ihr.

    ... jaaaa gib's mir :weinen:
    Auch wenn's peinlich ist, ich meine schon den Hinteren.

    Einfach ein paar Runden im Kreuisverkehr drehen, da kommt das Gefühl schon zurück. So schnell kannst gar ned schauen klappen die Fußrasten nach oben, oder die Schuhe streifen, je nach Schuhgöße, halt.


    Aber eigentlich muss man eh ned immer am Limit fahren. Mit 40 ist man halt doch auch schon gscheiter.

    Genau, so ein Hebel un die Montage kost' ja nicht die Welt !!
    Mag schon sein, dass es peinlich ist, nur ist fast jeder Moppedfahrer schon mal gelegen und viele fielen auch aus dem Stand um. Das gehört dazu, auch wenn's keiner freiwillig zugibt.


    Aber wer ein Mann ist, steht zu dem Mst, den er verbockt hat !! Du erwartest doch auch Fairness. Alles andere ist :kacke: .
    Dem todesverächtlichen Blicken in der Werkstatt musst du halt standhalten, wenn du die Geschichte erzählst, da musst du durch! :tröst:

    Ich habe gestern entdeckt, dass meine Pirelli Dragon Supercorsa an den Seiten rissig sind, da bilden sich überall kleine Risse aus, hinten stärker, vorne fängts langsam an. Das ist echt komisch, 2010er SMC mit 1600km. Werde morgen gleich mal zur KTM Werkstatt fahren, dass ich 2 neue Reifen bekomme, müssen die ja dann mit Pirelli regeln, denke ich mal oder?


    Eigentlich ja cool, wen ich 2 neue Reifen bekomme, aber extrem merkwürdig, dass des jetzt vorne auch anfängt!


    Kann ja eigentlich fast nicht sein, dass zufällig 2 Reifen auf meiner fehlerhaft sind...


    Jedenfalls die Reifen beim Händler mit der Rechnung reklamieren!
    Pirelli sagt dann schon was passiert. Ich habe schon mal einen Reifen von Avon zu 100% erstezt bekommen. War noch kaum angefahren und hatte nach 1,5 Jahren schon Risse. - Ja ich bin damals ziemlich wenig gefahren! :kapituliere:


    Deine Risse sehen aber SEHR gefährlich aus !

    Mit Rissen hatte ich bei miener alten Dominator auch immer Probleme.
    Steht der Hobel viel draußen/in der Sonne?


    Bei mir waren das damals auch immer billige Avon Reifen.

    Wenn du nur auf der Strasse fährt (also keine Meisterschaft am Ring) ud die Füße brav auf den Rasten läßt, reichen die Schuhe allemal.


    Supermotofahrer die auf der Straße die Füße schleifen lassen find ich persönlich ohnehin lächerlich.
    (Ich leg mich ab und an rein bis die Fußrasten hochklappen, aber den Fuß musste ich noch nie runtergeben !)


    Das macht bstenfalls im Wettberwerb Sinn, und damit auch die austauschbare Sohlen nur in ebendiesem Anwendungszenario!

    Hi doml_the_freak
    habe noch so ein Teil in der Garage. "Leider" aber mit 4 Löchern für den PP Windshield ...
    Verkaufen würde ich eigentlich gerne alles im Set: die Lampenmaske, den Scheinwerfer, den Windshield.
    Kannst Dich gerne melden, falls Du an einer solchen Variante interessiert bist.


    Greez aus der Schweiz
    NOIZ

    Hoi,
    Gibts die Maske inkl. PP Windshild noch bei dir?
    Hast du ein Foto wo das Windshild auf der Maske montiert ist?