Huhu...
die Paar Euronen mehr sind sehr gut investiert wenn du Lust auf Vertrauen vom Reifen und noch mehr Grip hast
Ich bin den Z8 den M5 und den M7 auf der SMT gefahren. Der 7 bügelt Unebenheiten und Verwerfungen auf der Straße super weg und schenkt damit wahnsinnig viel Vertrauen. Er ist etwas handlicher als der M5 und die Kurvenstabilität ist erste Sahne. Bei der Präzision und beim Einlenken fühlt er sich definitiv anders an als der M5...gewöhnt man sich aber nach den ersten paar KM dran. Auch beim 7 gilt wie beim M5: der Luftdruck beeinflusst das Feeling. Allerdings habe ich das Gefühl dass es etwas weniger schwankt als beim M5. Das Grip Niveau im Trockenen auf modernem Sportreifenniveau und im Nassen ist er auch brauchbar...na klar ist er kein Z8 wenn es richtig Nass ist aber er kündigt alles was rutscht klar an und zeigt dir seine Grenzen vorsichtig auf.
Das einzige was eben bei all den vielen Vorteilen mitschwingt ist der leicht erhöhte Verschleiß des M7...aber alles im Rahmen. Mir ist es aber echt Schnuppe mittlerweile...das Feeling und die Sicherheit lasse ich gerne etwas kosten. Reifenwechsel in Südfrankreich kann dann eben schonmal auf dem Tagesplan stehen
Daniel