Beiträge von Mestoph

    Huhu...


    die Paar Euronen mehr sind sehr gut investiert wenn du Lust auf Vertrauen vom Reifen und noch mehr Grip hast :Daumen hoch:
    Ich bin den Z8 den M5 und den M7 auf der SMT gefahren. Der 7 bügelt Unebenheiten und Verwerfungen auf der Straße super weg und schenkt damit wahnsinnig viel Vertrauen. Er ist etwas handlicher als der M5 und die Kurvenstabilität ist erste Sahne. Bei der Präzision und beim Einlenken fühlt er sich definitiv anders an als der M5...gewöhnt man sich aber nach den ersten paar KM dran. Auch beim 7 gilt wie beim M5: der Luftdruck beeinflusst das Feeling. Allerdings habe ich das Gefühl dass es etwas weniger schwankt als beim M5. Das Grip Niveau im Trockenen auf modernem Sportreifenniveau und im Nassen ist er auch brauchbar...na klar ist er kein Z8 wenn es richtig Nass ist aber er kündigt alles was rutscht klar an und zeigt dir seine Grenzen vorsichtig auf.
    Das einzige was eben bei all den vielen Vorteilen mitschwingt ist der leicht erhöhte Verschleiß des M7...aber alles im Rahmen. Mir ist es aber echt Schnuppe mittlerweile...das Feeling und die Sicherheit lasse ich gerne etwas kosten. Reifenwechsel in Südfrankreich kann dann eben schonmal auf dem Tagesplan stehen :grins:


    Daniel

    Na dann bin ich ja gespannt auf die ersten Berichte von den Mivv Suono mit KAT. Vor allem was den Sound betrifft! Wenn man sich die Explosionszeichnung mal genau anschaut kann man nämlich erkennen dass die Dinger jetzt "ZWEI" DB-Eater haben. Ich hatte damals die Suono mit einem Eater und ohne KAT dran...denen trauer ich heute noch hinterher. Der beste Sound mit Eater den ich mir für die SMT vorstellen kann :sabber: . Allerdings haben mich meine Touren durch die Alpen dann zum umrüsten auf die Remus gezwungen. War mir in der Schweiz dann doch zu heikel ohne eine 100%ige ABE rumzugurken :Daumen runter:


    Wenn dann die ersten mit 2 Eatern und KAT verbaut sind wäre wie immer ein Soundvideo der Knüller! :peace:

    Huhu...


    Ich habe in Südfrankreich den normalen Z8 aufgezogen und muss sagen Hut ab. Für einen Tourensportreifen hat er ein erstaunliches Gripniveau. Bin vorher zwei Sätze M5 gefahren (übrigens für mein Befinden ein super Reifen für die SMT...mega stabil in Kurven).


    Ich konnte den Z8 dann auch mal im Nassen testen :weinen: ...waren leider doch so 500km im Regen dabei. Aber auch da Whow! Auf Pässen mit mauem Belag und strömenden Regen bin ich noch nie zuvor mit einem derart sicheren Gefühl duch die Alpen gefegt. Fein fein :Daumen hoch:


    Einen kleinen Punkt der Kritik habe ich jedoch gefunden: Holla die Waldfee entwickelt der Reifen einen ausgeprägten "Shimmy" Effekt. Dachte schon ich säße wie damals auf meiner 86er GPZ mit Unitrak-Fahrwerk. Echt wie im Lehrbuch...beim runtertouren kommt zwischen 60-80 erst ein leichtes Zucken...dann ein Flattern und schwupps wenn man wartet nahezu von Lenkeinschlag bis Lenkeinschlag :alter schwede: . Aber keine Panik...an der Physik hat sich seit 1986 nix getan :knie nieder: ...der beherzte Griff an den Lenker beendet dieses Spektakel unmittelbar.


    Würde mich aber mal interessieren ob das Alle haben bzw ob das mit der M/O Mischung vielleicht Geschichte ist.


    Grüße
    Daniel