Beiträge von next2you

Bei Diesel sinds ja schon immer 7% Bio Sprit Beimischung. Beim VW Bus (T5) ist das incl. Dieselpartikelfilter (DPF) Verursacher für die Ölverdünnung, da der Biosprit erst ab 300 Grad verdunstet und nicht durch die Öltemperatur verdampfen kann. (und die DPF Reinigung eine extra Einspritzung von Diesel braucht)

Ich hoffe, dass es bei E10 besser ist (Benzin verdunstet noch viel früher als Diesel bzw. Biodiesel). K.a. was der Siedepunkt des Biozusatzes ist. Wäre hübsch, wenn er um die 100 Grad liegt, dann kann sich das Öl selbst reinigen.

Wollen mal gespannt sein, was die Tankstelle nächstes Jahr führt ;-)

Hab meinen seit heute drauf und hört sich sehr gut an.

Meine Entscheidung pro PP waren:
    * hoffentlich weniger Stress mit der Rennleitung, wenn KTM auf dem ESD steht
    * ihn gabs in der Bucht für 360 incl Kat neu
    * Sound auf YouTube (Links siehe oben)

Montage war wirklich in gut 30 minuten erledigt. Wie man den Kat in das Ding bekommt musste ich aber selber rausfinden.

P.S.: Das Ebay angebot wurde hier ( link zum Thread ) diskutiert, scheint ein Verkäufer zu sein, hab auch von dem Verkäufer geshoppt
    P.P.S.: Ich hab mir einen Suchauftrag bei Ebay angelegt, dann kommt man auch zum Zug wenn der Verkäufer mal wieder was einstellt

Hi,

erstmal ein Hallo ins Forum, hab seit ca. 2 Wochen meine 690 Enduro und lese hier fleissig mit....

hab mir dank Forum dann auch den KTM Powerparts Endschalldämpfer aus der Bucht geholt. Er ist noch nicht da, jedoch wollte ich mal im Vorfeld fragen, ob man zur Montage (z.b. Abdichtung der Verbindung des Krümmers mit dem Auspuff?) noch andere Sachen braucht oder empfehlenswert sind. Gibts da noch vorher was zu besorgen oder ist da alles mit bei? Montage einfach oder schwierig?

Thanks

Christian
    (Hoffentlich ist das Ding nicht zu laut für München...)