Beiträge von Zarlid

    Wie sieht das eigendlich mit Auswuchten aus ? Denk wenn man die ganze Felge macht ist das kein großer Unterschied aber nur die halbe Felge :denk:

    Hallo,
    ich habe im Geschäft jetzt die Möglichkeit Papierdichtungen selber zu lasern. Der Plan ist ein Satz Kupplungs und Zünddeckeldichtungen anzufertigen.


    Deshalb die Frage ob jemand das schon mal versucht hat und CAD Daten für die Teile hat bzw. weiß wo man die her bekommen kann. Diese selber zu erstellen wäre aufwändig.


    Wäre :sensationell: wenn da jemand was hat oder weiß.

    Ich bin erst letztes Jahr im Sommer mit meiner SMC 690 an den Gardasee runtergefahren. Ich war mit nem Kumpel unterwechs. Beide mit 34 PS.


    Die Fahrt nach unten haben wir auf 2 Tage ausgedehnt und kurz hinterm Hahntenjoch übernachtet. Da gibs massenweise Gästezimmer auch während der Sommerferien. So konnten wir uns Autobahn und weitgehend auch Bundesstraßen fahrten sparen. Der :arsch: hat zwar nach 2-300 km Probleme gemacht aber das legt sich relativ schnell wieder und dann spürt man garnichts mehr. :grins:


    Wir waren dann 2 Wochen da unten (Gepäck ist mit dem Auto runtergebracht worden) und haben verschiedene kleine Touren gemacht. Hammer Strecken da unten. Wenn man ein bischen rumfragt findet sich auch immer jemand der noch einen "Geheimtipp" kennt. Wir hatten die meisten Stecken aber aus Motorradführern.


    Zurück gings dann an einem Tag. Das war vor allem die letzten 200 km echt hart. Da sind wir aber dann auch Bundesstraßen und ab und zu Autobahn gefahren. Im großen und ganzen würd ich aber sagen, dass das Motorrad für so was durchaus geeignet ist. Vor allem wenns dann in die Berge geht. :sensationell:


    Die Idee mit dem Transporter oder mit dem Autozug bis zu den Alpen find ich aber auch nicht schlecht. Ist zwar mehr Aufwand aber man spart sich den "langweiligen" Teil der Strecke.

    Als ich heute morgen meine SMC aus der Garage gefahren hab ist mir aufgefallen das irgendwas an den Amaturen nicht passt. :denk: Sah irgendwie eckig aus.


    Beim genaueren nachgucken ist mir dann aufgefallen das bei der rechten Amatur (da wo Starter und Notaus dran sind) vorne die Abdeckung fehlt. Die ist warscheinlich gestern irgendwo auf meiner Sonntagstour abgefallen.


    Ich hab jetzt mal im I-net versucht das Teil zu finden war aber nicht erfolgreich. Weis irgendjemand wo ich das besagte Teil herbekomme oder ob ich einfach mal bei meinem Händler nach fagen soll ob der so eins herbekommt. Seit diesem Jahr bin ich leider aus der Garantiezeit aber ich würde sagen das so etwas eigendlich nicht passieren darf :Daumen runter: .

    Ich bin mit meiner SMC diesen Jahr am Gardasee unten gewesen. Zurück sind wir an einem Tag gefahren. 14 Stunden und ca. 700 km.


    Da hat mir nach ungefähr 2 Stunden auch der :arsch: angefangen echt wehzutun und ich hatte mir fest vorgenommen mich nach ner anderen Sitzbank umzugucken aber nach 4 Stunden hat das wehtun auch wieder aufgehört :peace: und dann ist alles egal. :Daumen hoch:

    Ich habe sie mit der eingetragenen Anlage gekauft also weis ich nicht genau wie das mit den ganzen Zulassungsbescheinigungen gelaufen ist. Tatsache ist aber das ich in meinen Fahrzeugschein unten drinnsteht das ein Akra. Sportauspuff zugelassen ist. Steht was von ner e1 Nummer dabei worauf auch immer sich das bezieht und dann noch 2 Zettel von vom TÜV die bescheinigen das der Auspuff die vorgegebenen Werte einhält.


    Sollte da irgendein "Dorfbulle" irgendetwas beanstanden kann er das gerne machen aber dann soll er zu dem Prüfer gehen der das eingetragen hat.

    Also das es geht stimmt auf alle Fälle. Ich habe einen eingetragenen Akrapovic an meiner Maschine und ich würd sagen wenn es eingetragen ist ist es auch legal. Dann ist man auf alle Fälle selber aus dem Schneider solang man das nicht durch bestechung erreicht hat. :Daumen hoch: