Beiträge von hemann

    Hallo Rolf,


    hatte ich auch mal, war die Dichtung von der Ölpumpe. Ist ein Gummiring kostet nicht viel und kann man gut alleine machen. War auch so auf der Höhe vom Seitenständer.


    Gruß

    Hallo,


    habe das gleiche Problem bei meiner 2016 SE. Die in Fahrtrichtung rechte Bremsscheibe ist sehr dicht an der Außenseite des Bremssattels. Die linke Bremsscheibe ist mittig.

    Bei KTM GST habe ich das Problem mal angesprochen und der Meister hat gesagt das ist normal, dass wäre bei anderen Maschinen auch so, aber nicht bei allen.

    Habe auch schon alle mögliche probiert, auch die Felgen von der 3.0, es hat sich nichts geändert. Bremsen tut sie normal, also lasse ich es so und schaue einfach nicht mehr hin.

    Bei dem PP Hebeln für die Kupplungspumpe ist eigentlich ein anderer Stift dabei, der kürzer ist als bei dem original Hebel.

    Hatte auch das Problem mit der Luft in der Kupplung. Mein Händler hat den kürzeren Stift besorgt und jetzt ist Ruhe.

    Hallo,

    es sind nur außen zwei Schweißpunkte die du abschleifen musst. Geht dann raus, sitzt aber ganz schön fest. Am besten in den Schraubstock einspanne, den KAT, und dann drehen und ziehen bis er raus kommt. Vielleicht noch mit Öl einsprühen, damit er besser rutscht.


    Viel Erfolg.

    Gruß

    Hallo,


    Felge abdrehen oder etwas unterlegen hört sich erstmal gut an.


    Wer hat den seine Felge abgedreht und dann mal kontrolliert ob die Bremsscheibe Mittig in der Zange läuft?


    Meine Bremse rubbelt nicht, sie mach nur manchmal Geräusche wenn ich das Motorrad nach einer Fahrt in die Garage schiebe, bremsen tut sie auch gut.


    Aber mir ist aufgefallen, dass die rechte Bremsscheibe nicht Mittig in der Bremszange sitzt, die Linke schon.

    Die Differenz auf der rechten Seite ist 1 mm. Also außen zwischen Bremszange und Bremsscheibe habe ich 0,4 mm Abstand und innen 2,4 mm.


    Hat dass auch schon mal einer bei seinem Motorrad bemerkt? In der Suche habe ich nichts gefunden, bei KTM sagen sie kein Problem, das haben mehrere, aber bei allen wo ich nachgesehen habe war das nicht der Fall. Sie bremst ja gut, mich nervt nur das sie nicht Mittig sitzt. Bin da vielleicht etwas penibel.

    Ich würde ja die Felge abdrehen lassen, bin mir aber nicht sicher ob es die Felge oder die Scheibe ist. Darum die Frage ob es auch bei anderen so ist.

    Arrow Kat-Mittelrohr mit Original-ESD (gekürztes Innenrohr/Killer) hat 98,5DB bei halber Nenndrehzahl und 0,5m Abstand im 45°-Winkel ?


    LG Alex

    Hallo Alex,


    mit oder ohne KAT?


    Habe das Mittelrohr aber KAT ausgebaut mit Akra-Topf und das macht schon einen schönen Ton, befürchte nur zu laut.

    Womit hast du gemessen?


    Gruß Ralf

    Mein Fahrwerk ist auch wieder da wo es hingehört;-) Mega Service und Abwicklung von Jann Box#44...... Jetzt muss es nur Wetter werden... und ich muss noch die Federvorspannungen einstellen..... dann kann der erste Testflug losgehen....

    Hallo Schnitzel.

    lustiger Name.

    Was hast du am Fahrwerk machen lassen und was hat der Spaß gekostet, wenn man fragen darf.

    Hollo Tom,

    ist natürlich auch eine Überlegung wert. Habe jetzt aber auf die Schnelle keine deutsche Firma gefunden die das so anbietet.

    Hast du da vielleicht einen Tip?


    Gruß

    Ralf

    Hallo Thomas,


    ich glaube es kommt auch darauf an was du für neue Blinker hast.

    Bei den original Blinkern ist ein Widerstand im Kabel, war bei mir so.

    Habe einfach das Kabel mit Widerstand von original Blinker abgeschnitten und mit dem neuen Blinker verbunden.

    Es gibt aber auch Adapterkabel mit Widerstand zu kaufen.

    Mal nochmal nachgefragt zum Thema Bolzenlänge. Habe ja auch immer wieder Luft in der Kupplung trotz getauschten KNZ daher gehe ich davon aus das bei mir ebenfalls die Bolzenlänge nicht stimmt. Jetzt will ich eh die PP Hebel anbauen was mich zur Frage bringt ob es eigentlich jetzt eine Standardlänge gibt nach der man sich richten kann oder ob dies scheinbar bei jedem individuell ist?

    Bei den PP Hebeln gibt es einen anderen Bolzen. Bei mir war mit den PP Hebeln der Bolzen von den normalen Hebeln verbaut. Ist dann in der Werkstatt bei der Inspektion aufgefallen. Die haben mir einen anderen Bolzen zugeschickt, der ist kürzer und etwas dicker. Seit dem ist Ruhe mit der Kupplung, habe aber auch einen anderen Kupplungsnehmerzylinder dran.