Beiträge von Alpenfan

    Hatte gehofft, dass der Fehler bloß abgespeichert wurde, weil sie nach der langen Winterpause in den ersten ca. 30 Sekunden in Standgas unrund lief, tatsächlich mit dem Stellmotor aber alles ok ist und der Fehler dann wieder gelöscht wird. Sorry dass ich nur ein nicht technisch versierter Laie bin. Von Potentiometer durchmessen und so hab ich leider keine Ahnung.

    Hllo zusammen.

    Habe die gute 990 Adv. R letzten Sonntag aus dem Winterschlaf erweckt und wollte eine Runde drehen. Sprang zuerst nur sehr zögerlich an. Als sie dann lief, kam folgender Blinkcode: 4 x lang, 9 x kurz. Die Bedienungsanleitung sagt dann "Leerlauf-Regelsystem - Fehlfunktion im Schaltkreis". Was heißt das für mich als Laie?


    Zumindest läuft sie im Leerlauf ganz normal und ruhig, nachdem sie erstmal ein paar Augenblicke an war und ich den Gashahn etwas aufgedreht hatte. Kann ich damit fahren oder ist erstmal ein Werkstattaufenthalt fällig?


    Hatte gehofft, wenn ich sie ein paar Minuten auslasse und dann noch mal anschmeiße, ist der Fehler eventuell weg. Dem war aber leider nicht so. Hatte dann mal die Batterie für ca. 15 Min. abgeklemmt und div. Verbraucher an. Fehler wurde aber immer noch angezeigt.


    Kann ich evtl. einfach fahren und der Fehler wird dann gelöscht?

    Dank. Habe mit Thomas letzte Woche sogar mal deswegen telefoniert ;-)
    Hätte ja sein können, dass es hier im Forum andere Leute mit anderen erfahrungen gibt :-P
    Im TT-Forum habe ich mir auch eine Antwort von TT erwartet. Aber fehlanzeige. Selbst auf deren Faceboogseite bisher keine Antwort auf meine Anfrage :-(

    Hat einer von euch einen Tipp, wie man Aufkleber an den Tank klebt, so dass die auch dauerhaft halten?