Beiträge von Alpenfan

    Hatte gehofft, dass der Fehler bloß abgespeichert wurde, weil sie nach der langen Winterpause in den ersten ca. 30 Sekunden in Standgas unrund lief, tatsächlich mit dem Stellmotor aber alles ok ist und der Fehler dann wieder gelöscht wird. Sorry dass ich nur ein nicht technisch versierter Laie bin. Von Potentiometer durchmessen und so hab ich leider keine Ahnung.

    Hllo zusammen.

    Habe die gute 990 Adv. R letzten Sonntag aus dem Winterschlaf erweckt und wollte eine Runde drehen. Sprang zuerst nur sehr zögerlich an. Als sie dann lief, kam folgender Blinkcode: 4 x lang, 9 x kurz. Die Bedienungsanleitung sagt dann "Leerlauf-Regelsystem - Fehlfunktion im Schaltkreis". Was heißt das für mich als Laie?


    Zumindest läuft sie im Leerlauf ganz normal und ruhig, nachdem sie erstmal ein paar Augenblicke an war und ich den Gashahn etwas aufgedreht hatte. Kann ich damit fahren oder ist erstmal ein Werkstattaufenthalt fällig?


    Hatte gehofft, wenn ich sie ein paar Minuten auslasse und dann noch mal anschmeiße, ist der Fehler eventuell weg. Dem war aber leider nicht so. Hatte dann mal die Batterie für ca. 15 Min. abgeklemmt und div. Verbraucher an. Fehler wurde aber immer noch angezeigt.


    Kann ich evtl. einfach fahren und der Fehler wird dann gelöscht?

    Dank. Habe mit Thomas letzte Woche sogar mal deswegen telefoniert ;-)
    Hätte ja sein können, dass es hier im Forum andere Leute mit anderen erfahrungen gibt :-P
    Im TT-Forum habe ich mir auch eine Antwort von TT erwartet. Aber fehlanzeige. Selbst auf deren Faceboogseite bisher keine Antwort auf meine Anfrage :-(

    Hat einer von euch einen Tipp, wie man Aufkleber an den Tank klebt, so dass die auch dauerhaft halten?
    Da diese Tanks ausgasen, ist bekleben oder lackieren nicht so ohne weiteres möglich. Innenbeschichtung soll helfen, ist aber sauteuer. Angeblich gibt es spezielle Aufkleberfolien, die die Gase auch durchlassen ohne Blasen zu werfen und sich zu lösen. Weiß da jemand was genaueres drüber?

    Hallo.
    ich suche das "berühmte" Rallye-Rücklicht, wie es z.B. auf den Dakar-Maschinen verbaut war. es ist das flache doppelte Teil, das auf dem Heckkotflügel drauf sitzt. Letztes Jahr habe ich noch eins bei African Queens bekommen, die haben aber keine mehr. Und die sunstigen Suchen waren bisher alle erfolglos :nein::weinen:
    Ich will aber - ganz wie die "Vorbilder" :knie nieder: zwei von den Teilen hinten drauf haben!!! :sabber:
    Die genaue Bezeichnung ist "Acerbis Molsoft Rücklicht". Wer kann helfen? :verliebt:

    Bin noch neu (in diesem Forum. Aber herzliche Grüße an Kreta(biker), V-2-Lover, Meggy, Nordicbiker, etc... :peace: ) und lese mich zwischendurch immer mal hier und da ein bisschen ein. :winke:
    Also meine 2009er Adv. R hat nun über 20.000 problemlose KM geschafft. Ok, der KTM-Service musste mich schon 2 x "aufgabeln". Aber beim ersten Mal war die Leitung vom Tachosignalgeber durchgescheuert. Da habe ich das Kabel wohl etwas bescheuert bei der Montage des hohen Kotis innen an der Gabel verlegt... :weinen: Und beim zweiten Mal habe ich den rechten Lenkerschalter durch die gute alte 950er Version ersetzt. Und nach Wochen war da das Massekabel abvibriert. Also beides keine Schäden, die im Serienzustand aufgetreten wären. ein erster Härtetest (für Ross und Reiter!) folgt nun im April in Tunesien... :boxing:

    Hallo,


    im April/Mai 2013 will ich (mit einigen Kollegen) mit der
    KTM LC8 Adventuer R für 2 Wochen nach Tunesien (war noch nie in
    Afrika). Hauptziele sind dort Schottertrassen und auch ein bisschen Sand
    Anreise bis Genua (Fähre nach Tunis) für etwa 950 Km auf 2 Rädern.


    Meine
    Heidenau K60 Scout sind bis dahin runtergefahren. Im August 2009 habe
    ich mir für eine andere Tour bereits die Conti TKC 80 zugelegt,
    kurzfristig dann aber doch die "Heidis" aufgezogen. Die Contis lagern
    seitdem ungenutzt in der Garage, dürften mittlerweile also ausgehärtet
    sein?! Klar, Grip auf Asphalt dürfte wohl nicht (mehr) der beste sein?!
    Aber in die Tonne schmeißen will ich die Contis auch nicht!


    Nun kommen mir folgende Optionen in den Sinn:
    -
    Contis zuhause montieren > Haben die nach 950 Km Autobahn (dann
    natürlich sehr gemäßigte Fahrweise!) noch genügend Profil für Tunesien?
    -
    Contis als Gepäck mitnehmen und in Genua (?) oder Tunesien (?) auf die
    Felgen montieren lassen > Gibt´s da Tipps und Hinweise für
    Werkstätten?
    - Contis ganz zuhause lassen und nochmal einen neuen
    Satz Reifen kaufen > Welche würdet ihr empfehlen? Wenn meine Contis
    noch länger gelagert werden, werden die ja auch nicht besser?!
    -
    Autoreisezug dürfte mangels Verlademöglichkeiten bei mir in Nordhessen
    eher ausfallen > Gibt´s dafür Alternativen? AHK am PKW habe ich. Aber
    ich werde das Auto bestimmt nicht 2 Wochen in Genua stehen lassen!


    Danke für Eure Tipps vorab!