Beiträge von MS1202

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen,


    für die 250EXC BJ 2012 brauchte ich eine neue Kette und habe eine mit folgenden Angaben bestellt:Kette Regina 520 O-Ring (Verpackung weggeworfen und die Bestellung gibt nur diese nichtssagende Bezeichnung her)


    Allerdings ist diese breiter als das Original. Lt. KTM brauche ich eine 5/8 x 1/4", die auch bei den 450ern und alten 530ern verbaut wurde.
    Beim Nachschauen bei den Motorrädern der Kollegen (450, 500, 530, verschiedene Baujahre) habe ich allerdings gesehen, daß deren Ketten genauso breit sind wie die bestellte.
    Also habe ich meine Kette montiert, passt auch, schleift jedoch leicht an den Kettenschleifern.


    Frage: So lassen oder nach der richtigen Kette suchen, und wenn letzteres, welche?


    Ich brauche also eine 5/8 (15.88mm Teilung) x (10.16mm Rollendurchmesser) x 1/4 (6,35mm Innenbreite) .
    Auf der DID-Seite finde ich allerdings keine Angaben zur Innenbreite, nur die Breite aussen (Pin-Length?) ist angeben. (eigentlich sollte es die 520VT2 mit 18.7x10.16 sein, aber die Teilung passt ja nun garnicht??? (http://www.didchain.com/chainSpecs.html)


    Bei Regina sagt man mir, eine 135 ZRE würde passen, die aber auch bei der 500er angegeben ist (wie gesagt, dort ist beim Kollegen eine breitere Kette montiert). Und im Katalog (http://www.regina.it/assets/fi…info%20tecniche_bassa.pdf) steht bei Maßen: 15.875 (passt) x 6.35(passt) x 10.23 Durchmesser (passt wieder nicht). Allerdings gibts dort eine 10.16er als 135RX3, die nur bei den SX/SC-Modellen als passend beschrieben wird. (http://www.regina.it/assets/fi…013_ReginaFitmentList.pdf)


    Achso, um mich vollkommen zu verwirren: lt. Teile-fiche haben die 250SX und 250EXC das gleiche Kettengleitstück...


    Verwirrt, welche Größe brauch ich denn jetzt? Oder doch auf Kardan umbauen... ;-)



    Gruß


    Kettenanalphabet

    Sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt: Das Wasser kam durch die Abflußöffnungen im Luftfilterkasten. Da diese direkt hinter dem Spritzschutz liegen, spült da auch schon bei nicht so tiefen Durchfahrten Wasser herein (bei einer Husaberg 250TE hat das bereits zum Absaufen geführt, obwohl die Wassertiefe weit unter LuFi war). Ich dachte an eine Möglichkeit, diese Öffnungen für von unten herinlaufendes Wasser zu schließen und trotzdem den Abfluß nutzen zu können.


    Warum Zündkerze raus? Wenn der Motor doch nicht abgesoffen ist (hatte ihn vorher ausgestellt) Oder kann durch den Auspuff Wasser bis in den Motor laufen? Sie war ja nicht getaucht, ich denke, das Wasser wurde durchs Hinterrad hineingespült. Aber dann hätte sie auch nicht mehr anspringen können? Oder liege ich falsch?

    Servus,


    gestern mußte ein tieferer Fluß durchquert werden, dabei ist etwas Wasser in den Auspuff gekommen. Motor wurde kurz vorm Absaufen ausgestellt, nach Trockenschütteln des LuFis und ein paarmal orgeln lief sie auch wieder. Allerdings scheint etwas viel Wasser in das Getriebe gekommen zu sein. Vorgestern wurde noch frisches Öl eingefüllt, gestern kam nur noch eine weisse eklige Emulsion heraus.
    Nun die Fragen:
    Da das Moped nach eingier zeit wieder ansprang und nur etwas Wasser aus dem Auspuff herausgerotzt hatte, kann ja nix im Motor gewesen sein. Zündkerze hatte ich nicht draussen. Wie kann trotzdem Wasser ins Getriebe gelangen und wie kann man das verhindern.
    Hat schonmal jemand versucht, den LuFi-Kasten abzukleben oder mit Schlauch/Ventilkombi auszustatten, so daß durch die Abflußöffnungen kein Wasser mehr hineingelangen kann?


    Gruß


    madin