Beiträge von Drafthorse

Hi,
    ich finde Mettet wegen der Nähe zu meinem Wohnort ziemlich interessant. Hat jemand hiermit schon Erfahrung? Bei Panther Racing scheint ja schon alles voll zu sein.
    Ich war zwar schon ein Paar mal auf der Rennstrecke (nicht Mettet), habe aber noch nie an so einem Training teilgenommen. Würde dann vermutlich schon gerne ein geführtes Training machen (mit Instruktor). Das wäre dann ja Gruppe A.
    Mit dem Abkleben vom Motorrad habe ich auch keine Erfahrung, machen die das mit einem vor Ort?
    Gruß
    Apfel

Mettet ist Klasse, gerade wenn man nicht so viel Erfahrung hat. Kleine Strecke, übersichtlich, nicht zu schnell und den Kurs hat man Ruckzuck gespeichert. Zu den genannten Anbietern event. noch Dunn Racing zwecks Terminen anfragen. Abkleben ist kein Akt. Spiegel abbauen und alle Lampen u. Blinker mit Tape o. ä. zu kleben. Fertig :wheelie:

Die Karbon Abdeckung ist ebenfalls von KTM PP.

:Daumen hoch:

@ Banditfighter - Abgesehen davon, dass Klang auch immer vom persönlichen Empfinden abhängig ist (hört sich auf jeden Fall anders als der original Akra an), bleibt für mich zu sagen, dass er oben raus ganz schön laut wird. Gemessen 104,8 dB auf dem Racetrack mit original dB-eatern (Uni-Luftfilter, PCV) und das hieß raus und umbauen :kapituliere: . Hatte ich selber nicht mit gerechnet, denn im normalen Tempo - Stadt/Landstraße ist man eigentlich nicht auffällig.

233 Euronen für 2 Spoiler, 2 Seitenverkleidungen, Tankabdeckung und Maske. Die Tankabdeckung kommt in Orange, aber das ist ja egal wenn sie foliert wird.

Passen alle Plastiks der 1050er? Bin auch gerade mit Folie am testen, aber selbst bei dicker Carbonfolie scheinen an den Seitenteilen noch die Schriftzüge durch . Möchte aber die Originalen Teile nicht bearbeiten um das hin zu bekommen.

Na ja die PS sind langweilig aber das Drehmoment ich glaub die orginale hat keine 110NM bei 3000 umdrehungen.
    Da Ruckeln wir alle btw. was hat die 1290 da?

... und genau darum ging es :Daumen hoch: . Die Leistungsentfaltung ist wesentlich homogener. Bis zum 5. Gang ist ein tuddeln mit 2-3000 Umdrehungen möglich ohne das es ruckelt. Im 6. Gang sollten es dann schon 3000 sein bevor es ruckelfrei weiter geht.

Superduke: Herstellerangabe 144 Nm maximales Drehmoment, und bereits bei 2500/min über 100 Nm

Meine kommt im 3. Gang noch vorne hoch was soll ich da mit noch mehr PS ?

Hier ging es nicht um die persönliche Sinnfrage "Wer bin ich" sondern schlicht und ergreifend um Fakten für Interessierte. Ich denke, dass ein Forum am ehesten einen Sinn ergibt wenn Menschen Dinge teilen die sie tatsächlich und wirklich, so in echt gemacht haben (also nicht gedacht, gedenkt, geahnt, vermutet, usw.). Wenn wir immer auf die vielen Bedenkenträger (siehe 17 Zoll) hören würden, die erklären warum etwas gerade nicht geht oder für Sie persönlich keinen Nutzen hat, dann würden wir wahrscheinlich noch mit dem Hochrad rumeiern :achtung ironie: .....bei mir geht´s jetzt auch noch im 4. vorne hoch - ob Du es brauchst oder nicht :grins:

Man sieht auf dem Foto von denen aber recht schön das das Zwischenrohr speziell geschweißt wurde - da is nen eindeutiger Farbunterschied zu sehen.

Auch recht auffällig am KAt, wenn ich mich nicht verguckt habe: wurde anscheinend aufgeschnitten und entfernt ;-)

Na ja, die haben vielleicht auch Schweißer die richtig was drauf haben und schweißen wo eigentlich nix zu schweißen ist :grins:. Farbunterschied hin oder her, der passt ohne Zwischenrohrgedöns.

Beim KAT gebe ich Dir recht...., das sieht tatsächlich nach OP mit Entnahme aus :ja:

Jap, fand ich auch gut die Antwort. Musste Schmunzeln :D

Die Anlage von memnoch scheint nen nirmalen Akra-Dämpfer zu haben für den nen Zwischenstück angefertigt wurde.

Habe es jetzt probiert. Der 1290er Superduke Akra passt 1 zu 1 an die 1190er. Zwischenstück nicht nötig. Allerdings muss man sich eine Befestigung für die hintere Halterung bauen. Das sieht man auf dem Bild von der Braumandl Edition recht gut.

Wow...super. Danke für die ausführliche Antwort. Ich pendle immer mehr...hihi...Zega Pro, Holan, Bumot oder die Touring Koffer von PP. Es bleibt spannend:-)

Wieso tendierst Du nicht zu den Zega Pro 2? Wieso die mittlere Grösse?

Na dann gebe ich Dir noch einen mehr zum denken:-).

http://www.rms-metalwork.de/kt…venture-koffersystem-alu/

Was Qualität der Arbeit und Haltbarkeit angeht kenne ich keine Koffer die da mithalten können, zumal auch Sonderwünsche berücksichtigt werden können. :Daumen hoch: