Beiträge von OrangeSM

    Zunächst einmal guten Abend zusammen,


    habe mich gerade angemeldet, um dieses Thema noch einmal aus der Versenkung zu holen. Wahrscheinlich werde ich mir nämlich am Montag eine 950 SM gönnen, die ich heute Probe gefahren bin. Und auch ich komme von einer Africa Twin und war heute total verwirrt, wie sich die SM (gerade bei langsam gefahrenen Kurven) beim Lenken verhält. Das, was bei der AT in einer flüssigen Bewegung abläuft (wie auf einem Schiff), kommt bei der SM schlagartig und auf den ersten Eindruck widerwillig. Ich musste immer wieder mit dem Lenker rumfuchteln und hatte trotzdem das Gefühl, ich komme nicht um die Kurve. Einen engen Slalomkurs (durch Drücken) zu fahren war überhaupt kein Thema, aber eine Kurve halbwegs passabel zu nehmen, schien mir schwierig. Eine wirkliche Erklärung dafür habe ich auch noch nicht, aber ich denke, die SM kippt einfach knallhart über das Vorderrad. Vermutlich muss man sein Fahrverhalten vollständig ändern, sind schließlich zwei ganz unterschiedliche Mopeds. Und als nächstes versuche ich, mal die Sitzposition (die mir auf der SM aber direkt hervorragend gefiel) zu ändern.
    Gibt es denn hier mittlerweile neue Erkenntnisse, hanni64?


    Gruß
    Daniel