Beiträge von Blechbüchse

Hey,

Mit der Liste habe ich schon verstanden, aber das ist zur Zeit noch alles etwas unkoordiniert.

1. Was ist RU?
    2. Ich habe den K&N gestern "billig" für 84€ bei EbayKleinanzeigen Neu gekauft. Muss nun noch 25€ für das Befestigungsmaterial (kit) zahlen.

(http://www.ktmteamwest.com/oxi…/TUNING-KIT-690-DUKE.html)

habe aber nur den Luftfilter (keine Nocke etc).

Das Problem ist, dass ich nicht die nötige Erfahrung habe, so einen Einbau zu vollziehen, bist du da eher bewandert? Falls ja würde es sich ja anbieten, dass bei dir zu machen, wenn der Lammert direkt bei dir um die Ecke wohnt.

Näheres zum Kauf des Kastls habe ich auch nicht. Falls Möglich würde ich natürlich nur das Minimale beim Händler machen (also Abstimmen). Nur wer hat die nötige Erfahrung den Rest zu machen?

Nochmal die Frage, warum baust du das Kastl ein? Auspuff verändert? Lufi ?

EDIT: Ja habe die 690 Duke BJ 11

Ok,

eins nach dem anderen.

1. Habe Highscore (bevor ich die 2 Posts gelesen habe) schon mal angeschrieben
    2. den K&N Luftfilter hat keiner von euch? Warum wollt ihr dann das Kastl?
    3. Von einem Stecker habe ich auch gelesen, und Highscore dementsprechend auch gefragt. Denke da kommt noch die passende Antwort.

Da ich noch den K&N Filter Umbau habe, ist es für mich nicht so leicht, mal eben noch danach mit zu fahren, wenn das Preislich nicht den Rahmen sprengt, würde ich alles beim Lammert machen lassen.

Sprich:

- Einbau K&N Luftfilter
    - Einbau Kastl
    - Abstimmung

Ob ich nun das Kastl von Highscore oder Lammert beziehe ?! Sollte sich ja hoffentlich preislich nichts ändern.

BTW: Die Überlegung mit Wien hatte ich auch, aber aus den genannten Gründen (Strecke) auch gleich wieder verworfen.

EDIT: Ich mache den ganzen "scheiss" eigentlich nur, weil ich einen vernünftigen Sound haben möchte. Habe mich ausgiebig erkundigt, Leo Vince, Remus etc. sind nicht Pass genau und fressen Leistung. Akra ist illegal.

Daher fahre ich mit Original Auspuff, und beziehe den "Sound" durch den K&N Filter Umbau, der zum einen den Dehmoment steigert, und einen netten Sound hevorbringt (Bei welchen man keine Probleme mit der Polizei bekommt), das schöne, der Auspuff bleibt unverändert.

Eigentlich eine teurer Angelegenheit, aber mit dem Kastl, kann ich ja jederzeit das Mapping anpassen (falls doch mal ein Leo Vince etc. drunter kommt)

Eine Weitere Möglichkeit wäre noch den Originalauspuff aufzuschneiden und dort drin das Rohr zu kürzen, soll sich auch schön anhören, erfordert aber auch wieder eine Abstimmung.

Hey, ja genau der bin ich.

1. Eine Leistungsmessung brauche ich nicht unbedingt.
    2. Wenn dann würde ich das Kastl und auch den K&N Luftfilter da einbauen und direkt abstimmen lassen, dieser Preis hätte mich interessiert.
    3. Eine Vorher- Nachher Messung käme ebenfalls nicht in Frage. Ich hätte (wenn ich jemanden finden würde) das Kastl und den Luftfilter eingebaut, und die Duke ausschließlich Abstimmen lassen. Denke da spart man sich die 49€ und müsste eigentlich auf 200€ kommen!

EDIT: Habt ihr nun eure Kastl schon gekauft? Kommt hier eine "Sammelbestellung" noch in Frage? Wo habt ihr das Kastl her? Und was habt ihr bezahlt?
    Habt ihr direkt die richtigen Stecker von Highscore mit bestellt, damit ihr die Kabel nicht durchschneiden müsst?

Fragen über Fragen ;)

Hey ihr beiden,

ich bin ebenfalls an dem Kastl interessiert. Wenn alles klappt schieße ich mir die Tage den K&N Filter und danach werde ich dann zum Abstimmen müssen.
    Habe heute morgen schon den Lammert angeschrieben zwecks Preis, leider noch keine Rückmeldung.

Baut ihr das Kastl selbst ein, oder lasst ihr das alles beim Lammert machen, vielleicht bekommt man wirklich Rabatt?

Grüße

Muss auch nicht sein, die Maschine sieht schon ab Werk stimmig aus.

Mir gefällt sie komischerweise mit dem "Gold" gar nicht so. Hätte lieber die schwarz-weiße gehabt.

Ein paar Sachen wollte ich schon machen:

- Felgenrandaufkleber weiß - bereits bestellt
    - 15 Ritzel
    - Soundveränderung (entweder mit Kastl, K&N) oder den originalen bearbeiten
    - Kennzeichenhalter umbauen, da dieser für holländische Kennzeichen gebaut wurde.
    - Blinker
    - Handprotektoren