Beiträge von Eifeleric


    Würde sagen, das kommt darauf an ....
    Ich habe seit 4 Jahren die Mivv´s dran, keine Ungenauigkeit.
    Alles passt prima.
    Nur, leider ist er sehr laut geworden. :nein:
    Der TüV-Prüfer meinte letzten Monat er sei nur "kanpp" durch die AU gekommen.

    Hallo,
    ich muß bald neue Reifen montieren. Ins Auge gefasst habe ich den Pilot Road 4, da ich schon mit dem PR3 beste Erfahrungen gemacht habe.
    Dummerweise bin ich dann auf den Metzeler Z8 Interact umgestiegen, damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.


    Kann mir jemand sagen, ob es schon für den PilotRoad4 eine Freigabe (oder Unbedenklichkeitsbescheinigung) mit KTM 990 SM Bj. 2009 gibt?
    Und wenn ja, wo bekomme ich die?


    Vielen Dank und :wheelie:
    Eric

    Seit mir nicht böse wenn ich hier ein Doppel zum Thema produziere.
    Habe die Suche genutzt, leider keine entsprechende Antwort gefunden.


    Ich wollte die Zündkerzen an der 990 SM wechseln, komme aber mit meinem Kerzenschlüßel "nicht weit genug rein" :grins: (Proxxon-Kerzenschlüssel).
    Vorne: Abbau Kühler ohne Kühlmittel wohl möglich, viel Platz ist dann trotzdem nicht.
    Hinten: sollte kein Problem sein.


    Meine Frage(n):
    - Ist zum Wechsel ein Zündkerzenschlüssel von KTM erforderlich?
    - Wenn ja, sollte ich meine Finger schonen und zum Freundlichen :Kürbis: fahren, damit der die Kerzen tauscht?
    - Wenn ja, was sind da für Preise angesagt?


    Mit Dank für Eure Antwort(en)
    Grusz Eric

    Nach 4000km immer noch kein rechtes Vertrauen in den Reifen, läuft Längsrillen nach. Im Tourenmodi o.k., doch wenns mal richtig schnell wird, kein Vergleich zum M5. Mein nächster Reifen wird wieder der M5.


    Gruß

    Habe mit diesem Reifen sehr ähnliche Erfahrungen gemacht :traurig: .
    Nach langem hin und her kann ich "den Metzeler" fast vernünftig fahren.
    Das Vorderrad eiert, zum Hinterrad kein Vertrauen ... Nass bisher nicht gefahren.
    Mein nächster Reifen wird wieder der Michelin PR3.

    Moin! Möchte mir auch die Mivv Round´s für meine smr holn dann aber titan weil die carbon ausführung nicht lange halten soll laut ausage von claus (Cau-chang)! Muss ich da akra mapping drauf spieln lassen oder is es besser mit original mapping? :denk: Wie ist der sound so?? Also die video´s in youtube sind geil aber live is bestimmt noch geiler!



    Mfg Holzi84


    Tach Holzi,
    wie lange die carbonversion hält, keine ahnung :denk: mir aber auch irgendwie egal :zwinker: claus wird schon recht haben, er ist der profi.


    ob ein anderes mapping wirklich nötig ist? nun, mir wurde erklärt, dass das o-mapping auf kats abgestimmt ist.
    das o-mapping ohne kats zu fahren, ist nicht ratsam, es steuert offensichtlich anders.
    was kann passieren? ich habe keine ahnung :kapituliere: ... wer kann dem holzi helfen? sind hier schrauber die antworten können?


    Sound: wenn der titan so klingt wie der carbon, dann wird es lauter, aber dumpfer. mir gefällts besser, vor allem die ansauggeräusche. kürzlich fiel mir auf, dass beinahe alle passanten, aber einmal auch die rennleitung direkt zur lärmquelle schauen. freundlich nicken, dann gehts :lautlach: auch schon weiter.
    videos aus der tube können mE nie den originalton wiedergeben. lieber einen ktm-fahrer ansabbeln, der wird sicher stolz mal zünden und dich am feuerwerk teilhaben lassen :zwinker: .
    grusz
    Eric

    Hi Vinne,
    gekauft habe beim Direktimporteur von MIVV, das Mapping habe ich mir beim KtM-Dealer aufsetzen lassen.
    Habe die Option auf Original-Mapping zurück geben lassen, wenn´s nicht richtig läuft.
    Ja, das Ansauggeräusch ist "hörbarer" geworden. Das war das Schöne am lauter werden ... :Daumen hoch:
    Grusz
    Eric

    Hi,
    fahre seit wenigen wochen den mivv gp rund carbon.
    meine meinung:
    - importeur: astrein, guter preis, schnelle lieferung, gute verpackung.
    - exhaust: wie beschrieben, sehr gut zu verbauen, passt alles, gutes material - keine fehler ... bisher, aber laut. mache mir sorgen wegen der rennleitung, also auch im feld ;-)
    - erscheinungsbild: insgesamt besser als original, keine frage
    - fahren: subjektiv fast zu laut, schön sonorisch, guter klang mit lecker ansauggeräuschen :sabber:
    - abwärme: kaum, der kat ist ja raus. hier trennen sich sicher wieder einige meinungen. ich trenne eben müll..... :kapituliere:
    - mapping: irgendso ein akra-sing-sang. unauffällig und läuft alles insgesamt rund. option auf verbesserung und originalmapping, wenn nötig - kostenlos :zwinker:


    grusz

    tach zusammen,


    vor unserer dolo-tour habe ich mir den piro3 draufgebaut. wir sind 750 km mit einer großen regenwolke bis ins allgäu gefahren (keine BAB). meine kollegen sind angestrengt und chancenlos hinter mir hergestresst. wie der reifen aussieht, interessiert mich gar nicht. der muss funktionieren. und das tut er vorzüglich im wasser!
    in den dolos im trocken ebenfalls ausgezeichnet. sicherlich liegt das auch und vor allem an der ktm :Kürbis: .


    der reifen ist jetzt gute 4000km gelaufen, hat dabei ein sauberes und gleichmäßiges laufbild. geschätze 3000-4000km wird der noch geben, dann werde ich mir diesen wieder montieren.


    im vergleich mit dem pirelli-sync-reifen ist das mal eine 500% steigerung, sonst fehlen mir vergleichserfahrungen.
    wie immer sind das subjektive eindrücke, "erfahrt" ihn selber.


    grusz