Wahrscheinlich liegen die dramatischen Unterschiede am jeweiligen Reifenrestgewicht ![]()
Beiträge von monduc
-
-
Bis auf die Sitzbank ja alles Dinge, die du bei Rennen nicht brauchst ;)

Erinnert mich hart an meine KTM Zeit. Irgendwas war immer dran.
Trotzdem zieht mich ne neue 690 irgendwie an. Nur, wenn dann die Arbeitskollegen auf ner 1500 km Harztour mit ihren 20 Jahre alten Japsenbikes neben einem stehen, die noch nie einen Defekt hatten, weil mir schon wieder ne KTM nur ständig verreckt, reicht es mir jetzt schon

-
Also sollte der neue Slogan lauten:
"ready to race, but without guarantee and warranty"
oder
"we only do as if you can go race with it"

-
Bitte keine silbernen Felgen. Schwarz mit oranger Nabe wäre super!
-
Alles anzeigen
warum hat niemand die anlage gekauft?
1. was bringts? leistung wohl nicht und meinen wunschsound hab ich mit pp-topf und luftkasten-zeug und db-killer bearbeiten auch hinbekommen
2. wieso sollte ich mir mehr gewicht ans moped bauen?
3. wieso sollte ich mit kleineren tank rumfahren?
4. die krümmer gefallen mir garnicht
5. find ich es überteuert
6. ist es absolut illegalaber ok, jedem das seine
du wolltest nur eine antwort auf die frage, hier hast du sie

Aktuell hat wieder jemande einen Beitrag zu dem Thema aufgemacht. Ich schiebs mal aufs Alter

-
[quote]
ich brauch auch nicht unbedingt die orangen felgen
Ja, wäre nett, wenn sie zum Bling Bling Design auch Dark Design Alternativen anbieten.
Und wenn sie dann noch unter der magischen 98 PS Versicherungsklasse bleibt, passt es

-
masterreset: Ich betrachte es wirklich als Ironie, denn im Gegensatz dazu, dass meine Speed Triple, Harley, Ducati, Honda, Kawasaki und BMW nie mit "Ready to race" geworben hatten, waren es doch diejenigen, die meine Fahrweise im Gegensatz zur LC4 alle unbeschadet überstanden haben.
Ebenfalls

-
Ich habe eher Sorge, dass die 2013/2014 690 genauso anfällig ist, wie meine 2001 640 seinerzeit. Ab 15.000 km pfiff ein Dichtung nach der anderen ab und bei 32k war im Kopf alles fertig. Da half auch das brave Warten auf die 80 Grad am RR Thermometer nichts. Dafür hat sie immer schön gerappelt, wogegen man bei der 690 nicht weiß, ob sie an ist. Da ist das ABS schon egal.
Aber wie sagte mein KTM Verkäufer jahrelang jedes Jahr aufs Neue. Bei den Neuen ist das behoben, bei dem Vorjahresmodell war das noch so, ja.
Ich würde gerne mal wieder dran glauben

-
Moin,
gegen eine 2001er 640 LC4 SM ist der 690er schon ein absoluter Weicheimotor, da muss man sich für das ABS nun wirklich nicht mehr pikieren. Nen harten Mann nimmt einen seit der 500er KTM schon niemand mehr ab

Also, locker bleiben und den Verlauf der Zeit verarbeiten und konsumieren

-
Wenn man das hier liest, hat sich anscheinend qualitativ nichts geändert.
Ich hatte bis 2004 eine 2001er 640 SM mit zuletzt 32.000 km.
Damals war ab 15.000 km alle Nase lang, trotz warmfahren und Pflege, eine Dichtung nach der anderen durch, oder sonst was losgerappelt, oder zum 40. x die Rücklichtbirne durch (auch die LED hielt nur 3 Wochen), bis am Ende der Zylinderkopf Geräusche machte, wie eine kaputte Kaffeemühle.Schleiche seit 1-2 Jahren um die SMC/SMC-R/Duke4. Bin letzteres auch mal Probe gefahren. Umso mehr wundere ich mich, wie bei dem aktuellen 690er Nähmaschinchen immer noch was losrappeln kann.
Jetzt habe ich meine umgebaute 2012er Speed Triple verkauft und suche was Kleines für zwischendurch. Finde den Teilemix chic, aber Zeit für nen Zweitwohnsitz bei KTM habe ich leider nicht. Hmmm.
-
Ich bin den/die Duke 4 Probe gefahren. Leider ist von dem alten Rüttelplattencharme, den ich gewohnt war (640 SM, Bj. 2001), nichts mehr übrig. Kolbenschlag ist weder zu fühlen, noch hören, japanlike. Hat mich nicht mehr angefixt, schade. Ansonsten ... Leichtigkeit und Sitzgefühl für das kleene Ding ok.
-
Gibt es zum Auspuff auch ein Mapping aufgespielt?
-
Sorry aber ich bin bald vom Stuhl gefallen, als ich die 2012 gesehen habe.
Dieses Heck geht ja mal gar nicht und wieder weg von Unterfluhrauspuff, aber hin zu was
total trägem irgendwo auf der Seite???Also das schwerfällige V-Max-Heck hätte mit nur etwas Feingefühl auch so ausschauen können:

Bitte entschuldige den Hitchhike deines Umbaus monduc. Ist ansonsten sehr schön geworden.
Ja, man muss leider in die Serienduke sehr viel Zeit investieren, finde ich. Wenn ich sie so hinbekomme, wie in Photoshop, werde ich aber sehr zufrieden sein :-)
-
Hi monduc, das Weinen hat jetzt ein Ende
starke Interpretation................wäre doch gelacht. Genauso muß die aussehen. Schwanke i.M. noch zwischen modifizierter SMC R (I like Speichenräder) und der neuen Duke in schwarz, zum ändern.
vG fachsenfeld

Dito, aber wenn man liest, dass sie evtl. schon vor Erscheinungsdatum ausverkauft sein könnte, vergeht einem die Lust.
-
Ob das nur mit Vorschalldämpfer so gscheit ist?

Denk dir alternativ einfach einen Underengineauspuff

-
Hallo zusammen,
also ich bin von der Basis begeistert.
So wird sie wohl werden, wenn ich sie erst in den Fingern habe.
-
Also mir gefällt die Basis und man kann sie ja für sich passend abstimmen.