Beiträge von mono69

Hallo,

Dank erstmal an Rainer Kroll für die Info.
    Ich werd heute den "Abgleich der Erfassungskomponenten" durchführen, Bericht folgt in Kürze.

Allgemein verstehe Ich nicht warum es so schwer ist zu dem Thema Serientopfumbau Infos zu bekommen.
    Offensichtlich habens ja schon einige Wenige erfolgreich umgesetzt! Gehts um die Ehre oder um Kohle ich weiss
    es nicht. Ich meine nur im Vergleich zum Aufwand der z.B. zum Thema "Heckumbauten" betrieben wurde.

Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und über die Ergebnisse berichten.

gruß an alle Serientopfliebhaber (und alle Anderen)

Hallo murphy35,

genau so hätt ichs gerne gehabt Karre zieht wied SAU!!!!
    Weisst Du was dein Mech ausser Kat raus sonst noch gändert hat?

gruß

Lieber Rainer Kroll,
    danke für die Reaktion aber jetzt mal zur Erklärung.
    Ich finde die Serienanlage ist optisch ein Leckerbissen und akustisch ist sie O.K.
    Das ist der Grund weshalb ich günstig einen Serientopf erstanden habe.
    Um dem Moped die Möglichkeit zu geben ein wenig freier zu Atmen ,
    wurde dann der Kat explantiert. Das Du nicht näher darauf eingehst ist verständlich.

Aber es wäre nett wenn Du ein wenig mehr als

Die Geschichte mit Reset ... 15 Minuten laufenlassen ist nach Aussage des Mech's nicht notwendig.
    2. Akra Slipon Mapping aufgespielt

Diese Information ist in dieser Kombination NICHT richtig und muss korrigiert werden.

sagen könntest!!!

Wenn dieser Reset mein Problem lösen kann dann probier ichs (muss aber die Krümmer kühlen glaube ich).

grüsse mono69

Habe nach nach folgenden Veränderungen schon nach kurzer Warmfahrphase einen rotglühenden
    hinteren Krümmer.

1.Kat aus dem Serientopf entfernt
    2.Akra Slipon Mapping aufgespielt

Die Geschichte mit Reset ... 15 Minuten laufenlassen ist nach Aussage des Mech's nicht notwendig.

Die Kiste geht auch schlechter meinem Gefühl nach.
    Werde wieder auf Serienmapping wechseln.

Weiß jemand definitiv Bescheid ob man den Reset braucht oder nicht?

Bin gerade fertig mit dem 1000er ... Ventile waren OK ... Ölwechsel ... Fehlerspeicher OK.
    War bei KTM-Knopper in der Steiermark und hab 210€ gelöhnt.
    Hab mir das Service angeschaut, war 3 Stunden Arbeit ... bin mit Preis voll zufrieden!

Ich mach das 1000er nächste Woche bei KTM-Knopper in der Steiermark.
    Er hat die Kosten auf 200-250 € geschätzt je nach Aufwand für Ventile.

Werd berichten.

Die Preisunterschiede fürs 1000er sind ja gewaltig. Vor allem da in jedem Fall dieselbe Garantieleistung geboten wird.
    Vielleicht sollten die Händler mal vergleichen? Ich hab in Graz (Baumschlager und Euromotors) angefragt ... kostet
    zwischen 350 und 400 €.
    Wäre es unmoralisch die österreichischen Kollegen im Forum um ihre Händler zu fragen (weil war anscheinend
    überall billiger)?

nice rainy weekend