Beiträge von wusel_dusel

    Also die 3000 km setzten sich aus 2000 km Sardinien und 1000 km gerade ausfahren (Autobahn / langsame Ausfahrten auf Bundesstraßen) zusammen.
    Richtig beansprucht wurden nur 2000 km. Vorne isser noch gut hinten eben nicht mehr. Was mich wundert ist, dass ich hinten seitlich noch gut Profil habe und mittig platt ist. Evtl. durch die Gerade aus / Autobahn fahren / rausbebschleunigen...? Fahre den Reifen hinten schon raus, bis auf einen kleinen "Angststreifen" der in meinen Augen auch Sinn macht. PiPo wurde immer gleichmäßig rund abgefahren...


    3000 km viel oder nicht viel? Habe die evtl. Ironie nicht gefunden :ja:



    Evtl. bietet sich ja die Kombo S20EVO vorne und T30 hinten an... Wenn erlaubt...
    (Bei mir ists erstmal so "alter" s20 vorne und dann der T30 hinten) in ein paar Monaten weiß ich mehr..


    ____________________________________


    War grad draußen beim messen:
    Hinten Mitte platt außen 2,5mm (wenig Angststreifen)
    vorne rundum 3mm (ca. 8mm Angststreifen)
    Fahrstil Sporttouring. In die Kurven wurde vorne nicht zu stark reingebremst, da ich wie so viele das ruckeln in der Bremse hab. :denk:
    _________________________________________________________________________________________________________


    Anderes Thema: Floater hab ich jetzt schon mal mit Bremesnreiniger und mit Schraube / Mutter festziehen und drehen bearbeitet.
    Mal sehen obs geholfen hat. :knie nieder:


    Grüße

    mal guggen... ich kann eh erst im Herbst fahren. Bis dahin wird die Freigabe schon da sein :kapituliere:
    Kann ja dann mal berichten... Wobei bis dahin gibts bestimmt genügend Freds...


    Kumpels waren in Sardinien immer mit Touren / Sportourenreifen unterwegs. Während mein S20 die "Segel streckte" sahen diese bei gleicher Fahrweise noch wie neu aus.


    Wenn er nicht so präzise ist und ned so gut pappt, dann kommt halt der s20 wieder drauf. Oder halt der Evo. :grins:




    so den muss ich jetzt noch hinzfügen... "der T30 kann nur der BESTE sein, wenn ihn schon der Rossi fährt" :achtung ironie:

    ... gibts schon news... Bin grad am Überlegen ob S20evo doer den T30.
    S20 wie gesagt bester Reifen bisher für mich auf der SD. (nach 3.000 isser aber platt)


    Darum bin ich am überlegen den T30 zu nehmen und erhoffe mir "gleiche" Performance aber längere Laufleistung :grins:


    Grüße

    huhu... hier kommt ein bischen verspätet mein Dankeschön.
    Öleinfüllstutzen einfach super. Verarbeitung perfekt und alles passt schön.


    Hab den grauen Deckel mit noch vorhandenem "scharz matt" Auspufflack lackiert. Vorher gereinigt.
    Danach in den Ofen. Bissl einbrennen lassen. und was soll ich sagen es passt und sieht klasse aus.


    Mach weiter so... :der Hammer:

    Hätte ich doch nicht geklickt :achtung ironie:


    Finde die Superduke einfach Wahnsinn... und mit der Ausstattung (vorausgesetzt sie kommt so) :knie nieder: :Daumen hoch:


    Ich freu mich jedenfalls...

    So das rechts / links anschrauben hat sich geklärt...


    Ich dachte rein Optisch wäre es evtl. "schöner" alles Schrauben auf einer Seite zu haben :lautlach:


    Aber macht durchaus sinn für rechtshänder dass es nicht so ist...


    Wenn man vorne montiert, schraub man mit rechts ( als rechtshänder)
    und hinten halt ebenso... somit sind die schrauben auf beiden seiten und nicht nur auf einer, da man sich so leichter beim montieren tut. :sensationell:
    Soll beim Rennen natürlich helfen diese schneller zu wechseln...


    Grüße und nochmals Danke

    hmmm alles klaro... dann werd ich mir demnächst noch einen 1/4 zoll drehmomentschlüssel zulegen... und dann kann ich des nochmal genau nachziehen :grins:

    Hab meine auch heute erhalten...


    - Super schneller Versand.
    - Montage keine 20 min.
    - Passt alles hervorragend. :alter schwede:


    Was mich nur wundert, ist dass ich einmal auf der Linken Seite die Schraube habe und einmal auf der rechten Seite...
    Wollte eigentlich die Schrauben jeweils auf der gleichen Seite montieren zwecks der Optik... Ist aber so auch ok.
    (hoffe ich habe sie richtig montiert...)


    Aber was ich gesehen habe sind die Aussparungen ja vorbereitet und somit kann mans ja fast nicht verkehrt montieren.


    Alles was man braucht... 13ner Ringschlüssel 13 Nuss (evtl.) und einen etwas größeren Imbus... und scho kanns losgehen.


    Echt super...
    Achja ... wieviel sind ungefähr 45 Nm :kapituliere: ... Ich habs halt handfest - stark angezogen... (damit halt nichts wackelt) hoffe des is in ordnung... Hatte keinen Drehmoment schlüssel parat.


    DANKE ANDY

    So hab jetzt auch meinen Scottoiler (e-system) verbaut.


    Nun mal nur eine Frage zum Verständnis.


    Bei den meisten geht hinten der schlauch (schwarz) /Düse oder Doppler an das Kettenrad...


    Aber geschmiert werden sollte ja bei der kette im Idealfall nur die schwarzen gummis... nicht außen die Kette?!


    oder läuft das Öl dann über das Kettenrad über die Kette an die "gummipuffer" an der Kette?


    Ist das so richtig?


    Vielleicht könnte einer noch eine Großaufnahme mit den Doppler machen.


    Danke Grüße FLO :prost:

    zu Punkt vier...


    wenn es Alu Bremshebel sind würde ich sie eloxieren lassen ;)


    Hab mom. Pazzo diese sind blau und werden "enteloxiert" und dann wieder schwarz eloxiert... kosten ca. 5-10 euro!


    So Deckel würden mich auch interessieren... ;)


    Falls du mal einen Prototyp übrig hast, würd ich dir einen abnehmen :zunge:


    Schwarz weisser Rahmen hört sich gut an... schwazre Felgen... weiße Felgenringaufkleber...
    Weisse Schrift.. ja hat bestimmt was...


    Ich steh eher auf SCHWARZ bei meiner duke...
    hab leider noch viel zu viele Silber und Titan teile dran... =)


    Grüsse FLO

    Also hab meine Super Duke erst seit in paar Monaten.
    Meine 07 war bisher mit meinen Vorbesichtern schon viermal beim Enduro Bunker in Dachau beim Kundendienst.
    Mein erster Kundendienst wird erst in laut Heft in 15.000 KM fällig...


    Wobei ich selber jedes Jahr ölwechsle usw... und Zündkerzen usw... prüfe...


    Hab mir jetzt beim Dechant paar Powerparts bestellt und werd diese Woche mal vorbeidüsen.
    Kann bisher nur positives über den persönlichen Kontakt berichten.


    Kundendienst hatte ich noch keinen bei meiner SDuke.


    Grüsse FLO

    Hallo kann dir KTM Dechant in Neumarkt empfehlen.
    Da weiss ich aus Erfahrung dass die die 19% Mehrwertsteuer erlass Aktion mitmachen ;)


    Super nette Leute mit Ahnung. War damals auch dort ...



    Grüsse FLO :Daumen hoch:

    hört sich bissl an wie plätzchen backen... naja weihnachten ist ja gar nimmer so weit... :amen:


    super werd ich gleich mal ausprobieren... hitch hast du evtl. a pic von deiner?
    nur mal zum guggen...


    servus nono... :prost:

    ein Servus natürlich auch an Adi, Duke o Mat, speedjunkie, hitch und Franke :winke:


    @ Hitch jaja mein Wuffel muss immer und überall dabei sein :peace:


    Ja ein Treffen wäre super... Vielleicht kann man mal im Frühjahr eine kleine Superduke @ Friends ausfahrt machen :prost:




    Kann ich denn die Magnesium Endkappen einfach mit Hitzebeständigen lack lackieren?
    Das grau stört mich nämlich bissl... da hat hitch ganz recht...


    wie gesagt... paar Änderungen folgen noch...


    evtl. gibts den Schwarzen Magura Lenker von Chris Pfeiffer... (es glaub ich der gleiche wie der MX2)...


    grüsse FLO

    Hallo Lieber Ktm´ler Gemeinde...


    Bin seid diesem Freitag stolzer Besitzer einer KTM Super Duke 990


    :alter schwede: Ist das ein Motorrad...



    So hab hier gleich mal ein Paar Pics meiner QuatD Auspuffanlage gemacht...
    Zuerst musste ich mich daran gewöhnen (weil ich immer mit der Mivv geliebäugelt hab)
    aber jetzt bin ich voll begeistert... Hammer sound (blubbern schiessen usw... ) und das mit DB Killer und Kat... :Daumen hoch:


    Hier mal ein Paar Pics zum anuggen...
    Und wehe einer krisisiert meine blauen Pazzo Hebel, die bleiben sooo :achtung ironie:
    Natürlich werden diese noch schwarz gepulvert...


    So viel Spass beim guggen... Weiter "Umbauten" sind noch über den Winter hinweg geplant...


    Viele Grüsse FLO


    Hier noch ein Link für Youtube
    Soundfile im Stand http://www.youtube.com/watch?v=62J73XUTNyE