Beiträge von ChocoHolic

    Der hat mich auch schon in den Fingern gejuckt.
    Im LC8-Forum gibt's schon ein paar Erfahrungen.
    http://forum.lc8.info/viewtopi…2d4c1d9dfbffb409cb160a7c9
    Leider keine eigenen Erfahrungen, da ich z. Zt. nur ein Bike mit Fabrikatbindung habe und Golden Tyre
    mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt hat, dass sie bislang keine speziellen Bikeuntersuchungen und Freigaben machen und die Reifen dementsprechend
    nur auf Bikes ohne Fabrikatbindung legal sind.

    Zitat

    Der Stonemaster ist sicher kein schlechter Reifen, aber ich denke bei meinem hohen Straßenanteil nicht so geeignet. Ähnlich dem SixDays.
    Schon mal was vom Michelin Baja gehört? Ist das der Nachfolger vom T63?

    Fahre den MEFO Stonemaster MFC12 seit wenigen Tagen auf nem Dickschiff (meine 690er ist grad erst bestellt...) und vorne den MFC14.
    Auf der Strasse sehr gewöhnungsbedürftig - fusselt in den Kurven mächtig nach aussen, steigert sich Nässe nochmal erheblich..
    Zudem ewige Bremswege bei Nässe - Vorderad stoppt souverän die Rotation, langsamer wird die Fuhre net.
    Wenn das so bleibt, kommen die Dinger wieder runter und kommen erst wieder für die TwinsOnly o.ä. wieder drauf....

    Enduro 3 und der alte K60 sind m. E. auf der Strasse ähnlich gut. Im Dreck hat mir der alte K60 besser getaugt. Ueber den neuen K60 Scout kann ich nichts sagen.
    TKC80 greift jenseits vom Asphalt etwas besser. Auf der Strasse fusselt er aber schon etwas, und bei Nässe subjektiv deutlich schwächer als Sahara 3 und TKC80.
    MT21: Noch nicht gefahren.
    Wenn du viel Strasse, wenig Gelände und noch weniger weiche Böden hast - dann K60 oder Sahara 3.


    Je mehr weiche Böden (nasse Erde, Äcker, Wiesen, Schlamm) du fährst, desto mehr gegeneinander versetzte lange Stoppeln (für den Biss) mit großen Zwischenräumen (für die Selbstreinigung) wirst du dir wünschen und desto eieriger wird es auf der Strasse.
    Der TKC 80 hat große rel. flache Profilblöcke, Stoppeln kann man das kaum nennen, deshalb auf der Strasse brauchbar - Offroad auch brauchbar - setzt sich im tiefen Dreck aber leider doch schnell voll.