Beiträge von chuya

    Zitat

    Wer heutzutage einen Rahmen "mit Brief" sucht und bezahlt, hat meist nichts legales im Sinn ... dessen sind sich auch kritische Stimmen aus der Verkehrsbehörde und der Versicherungsbranche bewusst. Da gab es ja auch schon diverse Berichte darüber. Nur deswegen sind gerade für aktuellere Bikes die Preise für Rahmen mit Brief so uferlos überzogen und vollkommen ungerechtfertigt. :crazy: Wenn das Bike dann in die Jahre gekommen ist und auf dem Gebrauchtmarkt kaum noch eine Rolle spielt (somit für gewisse Personen uninteressant :teuflisch: ) ... bekommst du Rahmen und Brief seltsamerweise für einen angemessenen Preis.


    Zitat

    chuya ... der angebotene "R"-Rahmen ist mindestens um das 3-fache zu teuer! Der Verkäufer (Gewerbe) eher ein unrealistischer Träumer ... will für seine Akrapovic RC8R im geschlachteten Zustand über 25.000 € ... (wenn man das mal grob zusammenrechnet). :staun: Ich beobachte den Markt ständig ... und selbst für einen "R"-Motor bezahlt keiner mehr als 3000,- €! Der Händler will aber für den Seinen 6500,-!? :lautlach:
    Der Markt und die Zeit wird ihn schon noch ernüchtern ... :grins:
    Wenn dein Rahmen krumm ist, muss ja schließlich noch mehr defekt/ beschädigt sein ... ist also vom Zustand deiner Restteile abhängig! Für 7000,- bis 8000,- bekommst du eine gebrauchte mit relativ wenig km, wie eBay ja leider schon mehrfach gezeigt hat. :traurig: So wenig kannst du für deine Restteile gar nicht bekommen, dass die Differenz einen Wiederaufbau ... also Rahmenkauf (mit Brief) sowie alle weiter benötigten Ersatzteile ... rechtfertigen würde.


    Zitat

    Was für einen Schaden hat deine RC8 denn erlitten, dass der Rahmen gleich krumm ist ... ?

    Ja ich hatte einen Unfall und seitdem keine lust mehr zu fahren ( wohlmöglich etwas zu viel schiss gehabt) :sehe sterne: und hab aus frust einfach paar teile verkauft die kaputt bzw beschädigt waren, weil mir dies alles gelegen kam.


    Nun bereue ich das ganze.... :(

    Ja das war glaub ich echt ein teurer Fehler


    Den Rahmen in Ebay hab ich auch schon gesehen. Ist der Preis nicht zu übertrieben??
    Mit was könnte ich rechnen, wenn ich einen Rahmen gebraucht finde? Und habt ihr vielleicht noch eine anderen Lösung. Was könnte ich erwarten, wenn ich den Rest der Machine verkaufe.


    Bin echt verzweifelt...