Beiträge von 11mousa

    Gerade im Gelände kann ich dir da nicht viel sagen; Den MT90 hatte ich genau einen halben Satz lang drauf, mit dem ich kaum bis gar nicht im Gelände unterwegs war (und das ist schon eine halbe Ewigkeit her). Zudem habe ich außer etwas Schotter und besagter feuchter Wiese auch mit dem Karoo Street noch nicht sonderlich viel Erfahrung.


    Gefühlsmäßig glaube ich aber, dass im "leichten Gelände" (Schotter, trockene Offroad-Passagen, ...) der Karoo zumindest nicht weit hinter dem MT90 liegt, und für "echtes Gelände" ist auch der Pirelli etwas fragwürdig.

    Mein Eindruck nach 500km auf der 990er ist ähnlich. Wobei ich dem Karoo auf der Straße dann doch definitiv ausreichend Grip im trockenen wie nassen (durfte ich gestern "netterweise" testen) bietet. Zugegeben: Aus Angst um meinen Führerschein (bei uns in der Gegend stehen die Buschräuber momentan mit brennender Leidenschaft) würde ich momentan wohl kaum einen Reifen an seine Grenzen bringen, aber er fühlt sich durchaus vertrauenserweckend an (vor allem "ignoriert" er Längsrillen, Bitumenstreifen, etc. vollkommen). Besonders beeindruckt bin ich aber von seinem Verhalten auf feuchter Wiese: Ich muss zu meinem Einstellplatz über die Wiese neben dem Haus rauffahren. Bei allen Reifen, die ich zuvor hatte (und die nicht ausdrücklich "geländeorientiert" waren) habe ich da schon bei Tau ordentlich umgegraben; mit dem Street komme ich ohne nennenswerte Rutscher rauf.


    Was ich noch nicht großartig Beurteilen kann/will, ist die Laufleistung. Wenn diese auch nur annähernd in einem vernünftigen Bereich ist, werde ich wohl so schnell nicht wechseln.

    Ich gehe mal frech von der Prämisse aus, dass der Karoo Street abgesehen vom Profil baugleich mit dem Scorpion Rally Str ist.


    Die Frage ist nun: Ist das eher lineare Design des Scorpion, oder das asymetrische Profil des Karoo besser (bzw. welches Profil hat Vorteile bei welchen Verhältnissen)?


    Gefühlsmäßig neige ich dazu, hier dem Karoo den Vorzug in Hinblick auf Grip bei allen schweren Verhältnissen zu geben, weil ich ihm bei Nässe einen besseren Abtransport zutraue, und "offroad" (in Anführungszeichen deshalb, weil wenn es in ernsthaften Matsch geht, ohnehin beide viel zu wenig Profil haben) ein besseres "Verkeilen" in den Untergrund möglich sein sollte. Dafür könnte es Nachteile bei Laufruhe geben.


    Was aber nun die tatsächliche Wahrheit ist, werden wir wohl selbst herausfinden müssen.

    Du hast ja auch ein "T" Modell! Ich sprach über die "R"...... :ja: ...gibts das auch für die "R".....keine Reifenbindung im KFZ-Schein???? Wenn ja, dann bitte unbedingt eine Info an mich...ich meine damit nicht diese Aktion, vor einigen Monaten, als ein TÜV-Beamter die Bindung "ausgetragen" hatte, was sich im Nachhinein als Fake erwiesen hatte...oder illegal war, kann mich nicht mehr so genau erinnern....

    Wohnsitz nach Österreich verlegen :peace:

    Hol' den Thread wieder mal nach oben, nachdems durchaus interessant für manche sein könnte:


    BLM in Bruck/Mur gibt - wie ich gestern erfahren habe - in ca. 1/2 Jahr die KTM-Vertretung auf. Damit wird das Händlernetz wiedermal Kleiner :kotz: