Beiträge von khgoering

Guten Tag

danke für die schnelle Antwort und Tips. Mit dem Fahrwerk müßte ich noch hinten runter, geht aber mit dem festen Handrad noch nicht. Das Fahrwerk ist vorne nur durch das Vorderrad um ca 50mm höher geworden, da die Adv-Gabelfederbeine die selbe Länge wie SM haben. Das hintere Federbein der Adv S ist um 30mm länger und durch den Hebel der Schwinge ist der Hintern noch höher gekommen. Das Mopped ist fast zu handlich aber die SE war mit Stollenreifen auch nervörs. Fahrt. Ins "Gemüse" fahre ich nicht, auser Schotterpässe oder ähnliches und die Reifen werden nach dem Eintragen gegen Strassenschlappen ausgetauscht. Stellrad fürs Standgas zeigt bei minutenlangen Drehen auch keine Veränderung, also habe eine schadstoffoptimierte Start-Stoppanlage kostenlos.

Gruß

Kh

Guten Tag zusammen

im Anhang sind ein paar Bilder vom Umbau einer SM 950 auf Enduro mit Adventureteilen. Da ich im Frühjahr meine Superenduro wegen zu kleinem Tank, schwacher Bremse vorne und den Felgengrößen nicht umbauen wollte habe ich diese verkauft und mir mir eine neue SM950 Italienimport Modell 2007 zugelegt. Da die SM für meine 190cm zu klein ist und mir die Optik der Enduro gefällt wurde diese Mischlösung zusammengebaut. Adventuregabel und Adventurerad vorne und Adventurefederbein hinten und Hinterrad mit 5x17. Weiterhin wurde viele alle Teile aus dem KTM Ersatzteilregal verwendet und wenn nötig abgeändert. Eintragung steht noch aus, sehe dies aber gelassen da mit den montierten "Winterrädern" sowieso nur 160km/h gefahren werden darf.

Hat jemand eine genaue Beschreibung oder Zeichnung wie das Verstellen des hinteren Adventurefederbein mit dem ausklapbaren Handrad funktioniert, da dieses bei meinem Federbein kaum zum Drehen geht?

Leider funktioniert das Standgas noch nicht. Welche Richtung muss das Verstellrad gedreht werden um das Standgas zu erhöhen bzw niedriger zu stellen?

Danke für Tips

Gruss

Kh

Guten Tag zusammen

Hat jemand Gutachten oder Briefeintrag für 21 Zoll Vorderrad für die 950 SM oder von der Adventure LC8 irgenwelche Kopien für 17" Räder? Brauche für die 950SM Endurotauglichkeit. Hat jemand Infos über den Unterschied des hinteren Federwegs der Sumo zur Adventure. Das Federbein soll gleichlang sein nur die Schwinge der Adventure ist länger. Dies macht aber vom keine 50mm Differenz vom Federweg aus.

:winke: Weiterhin habe ich keine Verwendung für neue die SUMO-Räder mit Bremsscheiben und Kettenradträger, Gabelholme und vordere Bremssättel mehr. Die Teile sind neu und ungefahren.

Vielen Dank für Infos

Gruss Kalle