Beiträge von saschi12

    Moin Jungs..


    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber hab gerad n Partywochenede in Stockholm hinter mir!
    Also die Schrauben kann ich dann also ausschließen, denn da habe ich nur Original KTM Schrauben drin!
    Und Als ich die neuen scheiben Montiert habe, ist mir aufgefallen, ja die scheiben haben ein wenig Spiel.
    Also man kann sie, wenn man die Schrauben noch nicht fest gezogen hat, die Scheiben ca. 5mm
    in die eine und andere Seite bewegen, aber denke nicht, dass das ausschlaggebend ist, denn sie sind ja rund!
    Aber vieleicht hab ich da auch ein Denkfehler drin!!


    Also binn immer danke für eure Antworten!!


    Mfg: Sascha

    MOin Jungs....


    Als erstes, ich habe die Suche schon benutzt, aber die Probleme mit den Tacho die hier beschrieben werden,
    sind nicht die gleichen, wie sie bei mir auftreten.


    Und zwar hat ich vor 2 Tagem neue Bremsscheiben bekommen. Es sind Original Brembo
    Scheiben. Also im Prinzip die gleichen, die schon Original drauf sind!
    Nun habe ich die Scheiben gestern eingebaut, und habe dann heute eine Testrunde gedreht!
    Und was seh ich da? Ich fahre bei uns aus der Straße heraus und habe schon 76 Kmh aufn Tacho.
    Das ganze hat sich dann auch immer so weiter durchgezogen, in der Ortschaft so von 70 bis 90.
    Auf der Landstraße 120 bis 180. Und auf der Autobahn, bei ca. 100 einen wert von 170 bis 200
    Das Singnal scheint zu Springen.
    Nun meine Frage, ich ahbe als ich die alten Scheiben ausgebaut habe, die Schrauben von der Linken Seite auf einen Haufen gelegt und die Schrauben von der Rechten Seite auf einen anderen Haufen!
    Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich beim Einbau auch die Schrauben die Links waren auch wieder da eingebaut hab!
    Mach das einen Unterschied?
    Weil voher also vor 3 Tagen noch lief alles 1. Sahne!!!


    Vieleicht weiß ja einer weiter!!


    Mfg: Sascha

    Aha.....
    Danke für die Antworten Jungs....
    Also is das für mich nich so wichtig....
    Und der Händler...Naja ich glaaub den Namen hier hin zu schrbein ist nicht korreckt, denn wie gesagt, nett sind die Leute!
    Ich komme aus 28832 Achim, Ihr könnt ja mal goggeln, vieleicht findet ihr was!!!


    MFg: Sascha

    Naja Jungs was soll ich sagen.....
    Ich hätte es auch gern selber gemacht, aber ich hab leider kein Händlerzugang, der mir das in die Historie einträgt!
    Sind ja alles keine Hexenwerke die man kontrollieren oder tauschen sollte!
    Aber, das war auch das letzte mal, das ich da war! Die Jungs sind ja alle hilfsbereit und freundlich, aber ich habe das gefühl, das man da immer sehr viel für die Arbeit bezahlt!
    Und ja die Ersatzteile waren auch nicht teuer....bis das das Öl mit 80 Euro! Aber Arbeitslohn schlägt ordentlich rein!


    Nun ja, da das der einzige KTM händler hier in der Nähe ist, muss das wohl sein!
    Aber gut......

    Moin zusammen!


    Ich habe meine Kleine vor kurzem vom KTM Dealer abgeholt, weil ich den 20.000 er Chek hab machen lassen!
    Nun habe ich ein Zettel mit bekommen, wo Sachen drauf stehen, die ich nicht verstehe! Es sind irgendwelche Daten mit einer
    pdf angabe dahinter!
    Kann im Internet nix finden darüber...... selbst Goolge weiß nicht weiter!
    Hat jemand irgendwie was womit man dieses entschlüsseln kann? Oder weiß jemand was das heißt?


    Achso...im Übrigen habe ich wen es interessiert für den 20.000er Service mit neuen Bremsbelägen und Tüv 851,59
    gezahlt!
    Ktm Teuerstes Hobby der Welt!

    Ich danke euch schonmal für eure Beiträge!
    Nun bin ich schonmal ein schritt weiter.
    Also ich tendiere nun schon stark zum Pirelli Diabolo Rosso Corsa, da es hier ja auch schon einen Bericht über den Reifen gibt!
    Gibt es zufällig jemanden, der diesen Reifen schon einmal auf der Renne bewegt hat?
    Außer der nette Herr in Forumsbeitrag.
    Oder zufällig mal jemand was über den Metzler Racetek oder Pirelli Dragon Supercorsa Pro. gehört?
    Oder anders gefragt als ihr das 1. mal aufn Kringel wart, was habt ihr da für Pellen draufgehabt?


    Mfg: und danke nochmal für die Antworten!


    Sascha

    Moin Jungs.
    Also danke schonmal für eure Antworten!
    Also slicks kommen für mich schonmal nicht in frage. Wie Nieselregen schon sagte die dinger werd ich bestimmt nicht warm bekommen!
    Und reifenwärmer für das 1. Mal strecke kaufen....Hmmm.... Vieleicht gefällt mir die ganze Sache ja auch garnicht, und ich werd nie wieder ein Reifen auf n Strecke setzen!
    Also Ich hatte da an sowas wie den Pirelli diabolo rosso corsa oder dunlop sport smart gedacht. Da das Training im Mai ist, denke ich das man schon mit Lufttemperaturen so um die 20-25 Grad rechnen kann.
    Hoffe da werden die Sportreifen nicht zu warm.
    Für den Fall, das es Regnet, habe ich dann ja immer noch den Pipo mit, der ja bekanntlich im Regen gut funktioniert!
    Das ist aber auch ein Blödes Tema....Irgendwie ist man immer ein bischen unsicher....


    Mfg: Sascha

    Moin zusammen!
    Ich habe mich für ein Renntraining nächstes Jahr in Oschersleben Angemeldet!
    Der Termin ist zwar noch ein bischen hin, will mich aber nun schon mal ein bischen schlau machen!
    Also im Moment habe ich noch den Pipo bei mir auf der KTM, Aber ich habe schon mehrmals
    gelesen, dass der auf der Strecke nicht so wirklich funktioniert!
    Nun meine Frage, was habt ihr für Erfahrungen gemacht??
    Würde natürlich germ einen Reifen fahren, den ich nach dem Training auch noch drauf lassen kann!
    Es gibt schon ein Test von der Zeitschrift Motorrad, bezüglich dieser reifen, aber vieleicht hat jemand
    von euch ja auch empfehlungen für mich!?


    Also schonmal vielen Dank im Vorraus!


    Achso und bevor ich es Vergesse, bitte nicht auf Racing4fun verweisen, die Seite ist so unübersichtlich und die SUFU is auch nicht so gut wie die hier im Forum!


    Also vielen Dank!
    Und grüße aus den Norden!

    Moin zusammen....


    Ich hab vieleicht n ganz blöde Frage, aber in meinem Handbuch fehlen leider n paar Seiten.
    Und mit selber probieren, bin ich nicht weiter gekommen!


    Also ich habe versucht den Wegstreckenzähler, ( Trip1 & Trip2 ) zurückzusetzen
    hat aber alles nicht hin gehaun! Währe ja mal super, damit man weiß wann so ca. das
    Ausrufezeichen sich wieder meldet!
    Währe super wenn mir das mal jemand kurz erklären könnte!!


    Vielen Dank schonmal.

    Ich glaub es ja nicht....
    Es gibt wirklich noch gute Mechaiker in Deutschland!
    Ja es ist genau wie du beschrieben hast....Kat ist draußen, aber sonst nur die komische Blende!!!!
    Juhu.....Dann kanns ja in 2 Wochen los gehen....



    Aber dann....Auspufplatschern? Meinste Fehlzündungen oder? Naja ich habs ganz gern, wenns mal n bischen Rumpelt und knallt
    unterm Popo!
    Aber nochmal n Leihen Frage...Was zum Teufel ist SLS?
    Und joa mitn Tüv müsste man sich dann mal was überlegen!
    Aber hauptsache die Karre rennt wie der Teufel in 2 Wochen.....Der andere Kram ist erstmal Nebensache



    Vielen Dank Glaubnix!!!


    Wieder mal super Hilfestellung von dir!!! :knie nieder:

    So nun....
    Also in dem Serientopf ist doch am Ausgang so ein Einsatz ( Verjüngung )
    Die ist weg.....da hab ich bei Kauf schon gesehen, Aber war für mich nicht irgendwie beunruhigend....
    Dann beim Händler...also als ich sie in die Werkstatt gebracht hab, sagte mann mir schon das da was fehlt,
    Dann hab ich gesagt....hmmm joa der Einsatz ( Hab es für den DB eater gehalten ) fehlt.
    Mechaniker: Das schauen wir uns mal genauer an!
    Alles klar...dann bekam ich ein paar Tage späer einen Anruf..haben den Auspuff überprüft!
    Der wurde schonmal modifieziert!
    Der KAt ist weg!
    Ich: Aha....und muss ich den Aufpuff nun in die Tonne haun?
    Mechankier: Ne das sieht so aus als wurde der vom Fachmann modifieziert! Der kann dran bleiben
    Könnte vieleicht probleme bei nächsten Tüv geben...
    Ich: Macht nichts Tüv sind alles meien Kumpelz. Die machen das schon!


    Also Wurde daran wohl schon mal geschraubt!
    Und dann würde sich auch das Akra Mappin ein bischen erklären!


    Hoffe ihr versteht den Text, Ist n bschen Lala geschrieben!!!


    Mfg: Sascha


    P.S. Sorry für die Rechtschreibfehler....

    Ähmm
    also ich hab den Originalen Auspuff drunter!
    Hab mich mal eben n bischen schlau gelesen, bezüglich Akra Mapping. ( Hab n normale RC8 )
    Also ich hab kein DB eater drin und der Kat ist wohl auch schon Futsch!
    Gibt es damit Probleme?
    Und wenn es so ist, Was sagt der Tüv bei ner Asu??


    Mfg: Sascha

    Moin moin.....


    Ich muss dich ja mal eben Loben!!!!
    Das ist ja so geil, dass du dir über andere Menschen ( Forumsmitglieder )
    so viele Gedanken machst! Und immer versuchst einem zu helfen!!
    Find ich echt bemerkenswert!!!


    P.S. Hab leider schon meine Komplette Kabelage
    Verlötet und zum Teil mit Japansteckern zusammengestrickt, sonst hätte ich das Angebot gern angenommen!


    Mfg: Sascha

    Guten Tag zusammen.


    Ich habe meine Kleine gerad von ihrer Frühjahrsinspektion abgeholt.
    Musste noch ein bischen was dran gemacht werden bevor es dann
    nächste Monat richtig rund gehen kann! :knie nieder:
    Nun stand in der Rechnung drin, dass das Mapping 31 aufgespielt wurde!
    Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?
    Ist nun nicht mehr das Standart ding drauf?


    Währe super wenn sich da einer von euch mit auskennt!


    Vielen dank schonmal!!!


    Mfg: Sascha

    Moin zusammen....


    Ich hab da mal n Frage...Vieleicht auch blöd...aber ich raffs einfach nicht!!!
    Die Akra underengine Anlagen die ihr oben aufgezählt habt, haben alle keine ABE.
    Aber es gibt ja einige unter euch, die eine Akra anlage verbaut haben!
    Nun wür mich mal interessieren, ob ihr alle ohne ABE durch die gegend juckelt?
    Und wie isn das bei der Red Bull oder Akra edition. Da sind die doch schon
    serienmäßig verbaut die dinger. Und die Mopets haben auch n Staßenzulassung!
    Bin ich einfach zu blöd das zu verstehen, oder kann man keine Akra anlage im Zubehör
    kaufen, die eine ABE hat?????


    Mfg: Sascha

    Moin zusammen.


    Und zwar hab ich Folgendes Problem. Ich habe zur Zeit LSL Lenkerstummel und LSL Aufnahmen an meiner Kante!
    Da mir diese zu weit unten sitzen, Würde ich mir gern die "Offset High" Schellen von LSL kaufen!
    Hier der Link!


    http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php


    Ich weiß leider nicht, in wecher höhe ich sie mir besorgen soll, da ich so nah wie möglich
    an die Originalen Stummel rankommen möchte!
    Kann vieleich jemand mal nachmessen, wie hoch die Original Lenkerstummel sind? Das währe wirklich super!
    Oder vieleicht hat sich ja schonmal jemand die Offset Schellen gekauft???
    Währe super wenn mir dann jemand berichten kann, welche er gekauft hat!


    Vielen Dank schonmal!!!



    Gruß: Sascha