Vielen Dank - dann werd ich mal in den sauren Apfel beißen - da meine Shims 8,9 wohl nicht exakt passen.
Fg Herbert
Vielen Dank - dann werd ich mal in den sauren Apfel beißen - da meine Shims 8,9 wohl nicht exakt passen.
Fg Herbert
Hallo,
ich besitze eine 200er Duke und habe in einem Beitrag hier gelesen, daß man 8,7 Shims zum Ventile einstellen benötigt.
Passen eigentlich auch die 8,9 (hätte ich ein ganzes Kit von meiner 350 EXC) Shims ?
Im Internet finde ich für KTM eigentlich nur 8,85 bzw. 8,9 und 10 Kits ?
Deshalb meine Frage - vielen Dank für Eure Antworten.
Sg Herbert
Nun - beide Mopeds stehen auf den Philippinen. Da gibt es nur einen KTM-Dealer in Manila - der ist gut 5 Stunden von mir entfernt und die Arbeit dort ist nicht allzu toll. Früher waren wir dort immer zum Service - wir sind eine ganze Gruppe KTM-Rider. Einige haben nach Motorschäden die Bikes bereits verkauft.
Daher möchte ich Ölwechsel, Ventile einstellen, Reinigung Kraftstoffsystem, Einspritzdüse, Drosselklappe einstellen, etc. einfach selber machen.
Hier in Österreich habe ich eine 250 EXC, ne Trial und eine CRF 450 (alle 3 sehr pflegeleicht).
Da ich mir nur wenn unbedingt (und wenn es überhaupt hilft) ein Diagnosegerät für 1.500,-- kaufen möchte, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Beste Grüße Herbert
Hallo,
ich besitze eine 350 EXC und eine Duke 200. Neulich war ich beim KTM Händler um mich wegen einem Diagnosegerät zu informieren. Er hat mir dann gesagt, daß es nicht möglich ist, eines zu erwerben, da man ja damit immer Online mit Mattighofen ist und dies nur für Händler möglich ist.
Aber im Internet kann man KTM-Diagnosegeräte zwischen 1.300,-- und 1.500,-- kaufen. Sind die dann für nichts ( http://www.ktm-shop24.de/Diagnose-Werkze…erg-00029096200 ) ??
Ich möchte nun mal nicht jedes mal zum Dealer, wenn ich Drosselklappe einstelle oder Benzindruck messe oder Mapping aufspiele bzw Fehler auslese und noch einiges mehr.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit obigen Diagnosewerkzeug bzw. kann Alternativen anbieten?
Fehler kann ich zum Teil mit den Blinkcodes identifizieren aber nicht löschen.
Für´s TPS gibt's in Amerika ein spezielles Kabel zum einstellen.
Mapping für ne neue Auspuffanlage aufspielen ?? Fehlanzeige - hab noch keine Möglichkeit gefunden
Benzindruck messen - gibt's auch Möglichkeiten - aber mit nem Diagnosetool wär es halt viel einfacher
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sg Herbert
Hallo,
ich besitze eine 350 EXC und eine Duke 200. Neulich war ich beim KTM Händler um mich wegen einem Diagnosegerät zu informieren. Er hat mir dann gesagt, daß es nicht möglich ist, eines zu erwerben, da man ja damit immer Online mit Mattighofen ist und dies nur für Händler möglich ist.
Aber im Internet kann man KTM-Diagnosegeräte zwischen 1.300,-- und 1.500,-- kaufen. Sind die dann für nichts ( http://www.ktm-shop24.de/Diagn…-Ktm-Husaberg-00029096200 ) ??
Ich möchte nun mal nicht jedes mal zum Dealer, wenn ich Drosselklappe einstelle oder Benzindruck messe oder Mapping aufspiele bzw Fehler auslese und noch einiges mehr.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit obigen Diagnosewerkzeug bzw. kann Alternativen anbieten?
Fehler kann ich zum Teil mit den Blinkcodes identifizieren aber nicht löschen.
Für´s TPS gibt's in Amerika ein spezielles Kabel zum einstellen.
Mapping für ne neue Auspuffanlage aufspielen ?? Fehlanzeige - hab noch keine Möglichkeit gefunden
Benzindruck messen - gibt's auch Möglichkeiten - aber mit nem Diagnosetool wär es halt viel einfacher
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sg Herbert
Guten Morgen,
frisch zurück von Kroatien möchte ich Euch gerne wegen eines Problems bei meiner Zweitakter befragen:
Auf der Geraden und Bergauf läuft sie wie eine eins - auf den 1. oder 2. Kick zu starten, dreht schön hoch und hat stabiles Standgas.
Bergab stirbt sie sofort ab und ist sehr schwer zu starten ???
Habe Standgas erhöht - kein Ergebnis - habe beim bergabfahren viel mit dem Gas gespielt und sie auch vorher sauber "geblasen" - trotzdem wenn ich nicht aufpasse und den Motor nicht auf Touren halte - sofort wieder weg.
Der Vergaser ist sauber - gestern wieder gecheckt - Bedüsung - Nadel - Einstellungen lt. Handbuch - Schwimmer läuft super - bin echt ratlos.
Danke für Eure Antworten !! SG Herbert