Beiträge von AndyRE

Hallo Uwe,
    die Mail ist an dich gesendet... SORRY!!! :kapituliere:
    GLG

AndyRE

Nach alle Fragen, was passiert beim Sturz, habe ich jetzt Bilder von einer verbogenen Grundplatte gemacht.

Der Motorradrahmen hat keinen Schaden genommen!!!

Es hat mittlerweile in den letzten Jahren über 100 Stürze auf Rennstrecken und auf der Straße gegeben und noch kein Rahmen ist durch den Sturzpads beschädigt worden. Mehr als 25 Superdukebattlefahrer benutzen diesen Sturzpads.

Dies müssen andere Lieferanten erst einmal schaffen.

Ich wünsche Euch ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in die Saison 2011

AndyRE

Es gibt neue Sturzpads für die Saison 2011... oder als Weihnachtsgeschenk... :amen:

Das Original aus der Superdukebattle, sehr oft getestet und bestanden. :Daumen hoch:

Mit sportlichem Gruß

AndyRE

Preise und alle Infos als PM :willkommen:

Hallo Rolle,
    ich habe mich nicht mit den Schäden an AHK beschäftigt, ich glaube der Verschleiß der Beläge war das große Problem. :denk:

Bei schnellen Runden auf der Rennstrecke ist beim harten Anbremsen das Hinterrad so leicht, dass kaum Motorbremswirkung bzw. Bremswirkung der Fußbremse messbar ist.

Natürlich darf nicht rücksichtslos "Runtergetrampelt" werden wie beim Supermoto... :achtung ironie:

Lieber Gruß

AndyRE

Hallo Jungs,
    die AHK hat sich aus meiner Sicht an der SD nicht bewährt, durch Ausfälle mit rutschender Kupplung kannst Du keine Punke sammeln... :kapituliere:

Ich bin 2005-2009 Battle/Superdukebattle gefahren und mit Gesamtplatz 3, in 2009, ausgestiegen, ohne AHK.

Der Hersteller wird natürlich etwas anderes sagen... :crazy:

Lieber Gruß aus dem Pott

AndyRE ex#31 (KTMSUPERDUKEBATTLE.com)

Danke jetzt weiss ich was zu tun ist sollte das mal der Fall sein. Bei meinem war gottseidank nur ein wenig der Lack vom Kühler zerkratzt, was sich durch einfaches drüberlackieren kaschieren lies. Das mit UHU 300 hab ich noch nie gehört, dachte immer wenn bei den Lamellen was kaputt ist, dann kannste das Teil schmeissen.

lg

reedz :winke:

Hey,
    Uhu 300 ist sehr haltbar für diese Zwecke, sollte wie Draht immer im Werkzeugkasten sein... :alter schwede:

Lieber Gruß

AndyRE

Hallo reedz,
    nicht jeder Sturz ist gleich, :sehe sterne: dass mit den Sturzpads ein Kühler noch beschädigt wird liegt unter 5 Prozent. :staun: (Erfahrung über jetzt 4 Jahre)

Ersatzteile für die Pads kann ich dir liefern.

Ich habe einen Kühler mit dem Schraubendreher ausgebeult und die Schliffstelle mit Kaltmetall - Kleber verstärkt. ( kann ich dir senden)

Wenn ein Kühler an einer Lamelle durch einen Steinschlag undicht wird, hilft dauerhaft UHU 300. :respekt:

Lieber Gruß

AndyRE

Hallo,

die Sturzpads werden von mir produziert... :willkommen:

Ich war bis letztes Jahr Teilnehmer der Superdukebattle und mache die Sturzpads für die Superduke, Konrad Schittko ist auch Teilnehmer der Battle.

Da Konrad mit der RC8 Langstreckenrennen fährt, habe ich für ihn die ersten Prototypen gefertigt... :respekt:

Diese Sturzpads werden mit einer Aluaufnahme in die vordere Motorhalterung geschraubt, wenn das Bike beim Sturz mit dem Pads einhacken sollte ist eine Sollbruchstelle vorhanden die verhindert das der Rahmen schaden nimmt.

Leider ist die Motoraufnahme von der Verkleidung verdeckt und es muss ein 45er Loch geschnitten werden, die fällt aber kaum auf da der Pads schwarz ist und der KTM Schriftzug sich dort befindet.

Die Sturzpads sind lieferbar und schon mehrfach getestet!!!

RC8 Pads.jpg

Infos über PM :willkommen:

Lieber Guß

AndyRE ex #31 (ktmsuperdukebatte.com)