Gehst eher mitn Köster racen ne ![]()
Beiträge von sm-shorty
-
-
Sandro! Sagmal Grenzgänger kommt das nicht von diesem Brotfahrer Querly???
-
kleiner stunter hier unter uns wa herr sandro^^
-
wie gesagt deine Bremse ist deine Versicherung, darfst dich bloß net erschrecken^^
-
Also jetzt nur noch üben und aufpassen! Abfliegen tut man so oder so mal, passiert halt!

-
Fuss über der bremse auf jedenfall! Fahr auch ne 450 exc und manchmal reicht die Motorbremse halt nicht mehr! Oft erschreckt man sich am anfang auch und reagiert genau falsch d.h. viele nehmen die füsse von den Rasten....und denn bum^^

-
Üb vor allem erstmal ohne Kupplung ;) !

-
Hm scheisse!
.......... Aber Danke für die Anregung,denn werd ich den Freilauf erstmal nicht bestellen und nächstes Wochenende nochmal alles rund um den Freilauf begutachten. Zu not muss ich denn halt alles tauschen aber das sollte ja schnell gemacht sein ne?!
Großen Kupplungsdeckel runter und denn kommt man von der Seite ja prima ran oder erwarten da einenauch wieder tolle Schrauberüberraschungen?!
-
Ok also im moment bin ich ja noch in DK! Morgen werde ich die Teile bestellen die ich brauche! Sprich Kolben, Dichtungen ect.! Dann werde ich den Motor wieder zusammen bauen und nochmal Ventile checken ect.
Dem Motor scheint ja nichts "ernstes" zu fehlen. Den neuen Kolben werde ich 100km einfahren, dabei kann ich ja mal horchen, ob sich da was getan hat oder ob das Geräusch immer noch da ist! Da der Freilauf farbig angelaufen ist, bin ich wirklich am überlegen ob ich mir das Teil für 70 euro bestelle und im gleichem Zuge auch Tausche! Bis Samstag sollte dann ja alles da sein und denn werd Ich wohl Sonntag den Motor wieder zusammen bauen. Mal sehen was das alles wid....! Wollte euch jetzt zwischenzeitig schonmal Danken das Ihr mich mit meinem Problemchen nicht alleine lasst, weiß ich wirklich zu schätzen
Dankkköööööö......!!! 
Was sagt ihr zum pauschalem Freilauf tausch?! Bei ebay kostet das Teil 70 euro! Bei KTM Ruf ich morgen mal an, wegen Steuerkettenschloss und Wasserpumpensimmerringe und denn werd ich gleich mal Fragen was der Freilauf bei den Kostet.
Weiß jemand ob es Clipschlösser für die Steuerketten gibt?! Werd morgen mal fragen, das Nieten nervt ja mal richtig!
-
Also, dieser Freilauf, da sind "Innen" die Rollen ein wenig farbig angelaufen. Und er lässt sich halt schon Rau drehen^^ Ah man ist echt scheisse zu beschreiben.
Liegt das denn an dem eigentlichem Freilauf oder kann das eine andere Ursache haben das sich der verabschiedet. Ich benutze mein E-starter ziemlich oft muss ich mal dazu sagen! Und wie gesagt getestet haben wir das nur, indem wir den eigentlichen Szarter demontiert haben, Freilauf war noch im Motor drin.
-
Hatten nur den Starter demontiert und hatten so ne "porbefahrt" gemacht....
-
JA mit dem Geräusch ist es auch ein krasser Unterschied ob man seitlich vom Bike steht oder vor dem Bike! Vor dem Bike so wie im ersten Vid. Kristalisiert es sich ja mehr als raus

-
Also das mit dem freilauf dachten wir halt auch schon! Hatten uns allerdings nur den E-Starter Freilauf angeschaut. MUss der sich ganz flüssig drehen lassen? Bei mir dreht er sich nicht so ganz 100% flüssig sondern so mit ein bissle wiederstand und die rollen sind ein wenig farbig angelaufen.....haben dann mal den e-starter am motor demontiert, masse anschluss runter genommen den motor an der stelle provisorisch abgedichtet und probefahrt gemacht....war immer noch da!!!! Kickstarter freilauf muss ja auch noch einzelnd sein ne? Habs gerade nicht vor Augen,werd ich aber auch nochmal checken!!!!
-
http://www.youtube.com/watch?v=-i5A7awlikg&feature=youtu.be
So nochmal n Video von dem Tag als das Bike noch ganz war, am Anfang hört man das Geräusch sehr deutlich!!! Zum schluss kommt das Geräusch von was anderem

-
Also man konnte schon orten das dass Geräusch definitve irgendwo richtung "obere motorhälfte" her stammen muss. Ich hab noch ein anderes kurzes video. Das ist dichter dran, werd das heute Abend auch nochmal Uploaden und den Link hier posten! Also Wasserpumpe war auch ne vermutung!!!! Weil sich das echt anhört als käme das von irgendwo dort, deshalb habe ich die ja als Erstes gecheckt.
Nocke usw ist ja nun eh draußen, Simmerringe an der Pumpe mach ich neu und ich denke ich werd das Lager auch erneuern.
Mal gucken, Samstag gehts erstmal ne Woche nach Dänemark in den Urlaub, werd heute noch Teile bestellen und danach geht der Motor wieder zusammen! Denn mal schauen nech^^
-
So also
......Topend runter, Kolben, kein Spiel, Kolbenbolzen OK, Pleul hat Radial kein Spiel, Axialspiel ist auch OK. Der Motor hat nun 160 Betriebsstunden auf den Schultern und sieht noch TOP aus von Innen, werde nun trotzdem den Kolben erneuern. Den Zylinder hat nen kumpel mit genommen der wird den auf der Arbeit vermessen, Kreuzschliff sieht auch noch super aus!!!
Fakt ist, wir dachten wir finden nun Rätselslösung und es ist einfach alles bestens......ich weiß nicht mehr weiter.
Der kolebn hat nun schon mehr als das doppelte aufm Buckel,den werd ich erneuern. Evtl. waren es ja die Kolbenringe?! Man weiß es nicht.....Resonanzschwingungen könnten es wirklich sein.....aber was?! Was Soll so laut schwingen bzw. Vibrieren?! Von der Geräuschortung würde ich nicht sagen Getriebe! Es lässt sich ja auch schalten und wir hatten es im Winter gerade auseinander.
Was ja auch verwunderlich ist, das dass geräusch zwischenzeitig wieder weg war.Evtl. Gasschieber vibrieren?!
Ich könnte nur noch

-
steve, was meinst du mit resonanz?!
Ich könnte mir langsam das Nadellager am Kolben vorstellen! Naja vermutungen über vermutungen!!! Genug davon, ich hoffe morgen bringen wirlicht ins dunkle,werde auf jedenfall berichten!!!
-
Hab heute mit Ktm telefoniert, den die ganze Situation rüber gemailt + Video...die meinen defintive iwas beim Pleul / Kolben....Hab gestern den Zylinderkopf runter genommen. Werd den Motor nun halt weiterzerlegen, sprich Zylinder runter und denn mal gucken was mich dort erwartet....
....
Irgendwas dort muss es sein....Seitendeckel alles in Ordnung nichts hat spielt alles sieht gut!Die scheisse ist halt auch das dem Bike ausser diesem Geräusch nichts fehlt...und im STillstand alles zu checken...ja sind halt keine 6000 Umdrehungen ne
....muss das ding jetzt halt weiter zerlegen ,as anderes bleibt mir nicht übrig -
Kupplung macht lediglich den "normalen"! Unterschied....also nichts gravierendes.
-
E-Starter haben wir auch gecheckt + E-Starter-Freilauf!!! Ist auch ok!!!